Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

:-D ok hier mal etwas sachlicher...

bei einer antriebswelle, die mit der drehzahl n rotiert, sind die leistung P, die winkelgeschwindigkeit v und der drehmomentenbetrag M durch die gleichung

P = M v

miteinander verknüpft.

bei konstanter drehzahl steigt das drehmoment also mit der leistung an, während es bei konstanter leistung mit wachsender dehzahl wieder abnimmt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc: also der Zirri MR2000 Auspuff ist bestimmt nicht der optimalste, besonders nicht für Motoren die unter 10000 bleiben. Diverse Zirri und Aprilia Zylinder Fahrer, die erst den Zirri Auspuff und dann einen anderen z.Bsp. einen Cross Auspuff gefahren sind, haben dann mehr PS oder zumindest ein breiteres Band erzielt.

Ich bin vorher auf dem Zylinder Simonini down & forward, dann Simonini gedreht und Zirri gedreht gefahren. Denen war der Zirri MR2000 Auspuff dann deutlich überlegen.

Der MR2000 Auspuff auf einen Bolt On Malossi 136er bringt aber schon mal rein gar nichts im Vergleich zum kleinen Zirri oder Simonini (vor Jahren getestet).

Nur bei der Lautstärke kommt keiner ran. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lambretta

vielen dank für die info. aber ich dachte dabei ja auch an einen 166er. wasserburschi fährt den mit einem zirri puff für px. der mr 2000 hat aber nochmals deutlich mehr volumen und steilere koni. da wasserburschi mit dem jetzigen pott langsam an seine leistungsgrenze kommt, könnte man den mal ausprobieren. ich werde den 166er mit rz right fahren. aber das ist ja langsam alles was offtopic ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nix....Scheiss Vergleich

Salihs Motor drückt ihre 18Nm in einem echt humanen Drehzahlbereich raus.

unser Teil hingegen dümpelt unter 7000 bei 11Ps und drunter und bricht dann aus....

Von der Fahrbarkeit ist Salih's Malossi unserem deutlich überlegen, das ist ein Motor den man/Frau so auch auf der Strasse bewegen kann und zwar schnell bewegen kann, ohne Wasserkühlung und Lärmbelästigung.

Ich denke mal wenn salih daraus eine reinen sprinter hätte machen wollen, hätte sie dies auch geschafft (was nicht heissen soll dass ihr Malossi keine gute Figur auf der QM machen würde) Ich hab sie schon bei der Arbeit bewundern dürfen. macht alles fein gewissenhaft und arbeitet sehr sauber und überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SoulSucks Dankö jetzt blick ich durch...

das ist nix....Scheiss Vergleich

Salihs Motor drückt ihre 18Nm in einem echt humanen Drehzahlbereich raus.

unser Teil hingegen dümpelt unter 7000 bei 11Ps und drunter und bricht dann aus....

Von der Fahrbarkeit ist Salih's Malossi unserem deutlich überlegen, das ist ein Motor den man/Frau so auch auf der Strasse bewegen kann und zwar schnell bewegen kann, ohne Wasserkühlung und Lärmbelästigung.

So gesehen hast auf jeden Fall recht!

War halt nur der Meinung das durch die enorme Mehrleistung auch das Drehmoment etwas "mehr" Steigen müsste...

Kann man das Schweinchen in Eferding LIVE sehen?

gruss g-s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris

Danke für die Blumen, das war nicht nötig gewesen :-D

Leute mit Ahnung wissen dass man Motoren, die weder von der Peripherie noch von Auslegung/Verwendungszweck etwas gemeinsam haben, nicht vergleichen kann...

Abgesehen davon ist das eine geniale Leistung die Du da rausgeholt hast, das hat man ja in Stockach schon gesehen :-D

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Peakt bei 7500U/min mit 18,4 PS und dreht dann noch über 10.000, sehr geil, meinen vollsten Respekt!

edith fragt nach den verbauten Komponenten und fragt was die Kiste vmax auf der Strasse macht

133er Polini mit GS-Kolben,Malossikopf ,Malossimembrankasten Boyesenmembran, 27er Mikuni, PM40

V-max so 125km/h laut Autotacho also min. 115km/h

Sauber gemacht, Olaf - Glückwunsch !!

Warst Du nicht im Bremen auch auf dem Prüfstand ?? Wie war die Differenz zu den beiden Prüfständen - Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren ??? 

Beste Grüsse Dennis

Leider kann ich das nicht vergleichen, denn in Bremen bin ich (Christoph) mit anderer Vergaserabstimmung gefahren und der Prüfstandslauf war im 4. Gang :-D

Da hatte ich 16,8PS

Mit der selben Abstimmung auf Wrobels im 3.Gang 17,4PS(lief halt zu fett. Hatte ich zur Quartermile leider nicht mehr geändert, sonst hätte der Chris Zirri135 wahrscheinlich auch noch Probleme bekommen... ;-) )

was kommt jetzt?

Das weiß ich auch noch nicht. Das Projekt gibt mir keinen Spielraum mehr. Es ist ja mein Alltagsroller. Der soll auch haltbar und sehr gut fahrbar sein mit meinem Gewicht(104kg) und der Übersetzung(2.54 ohne kurzem 4.Gang) ist der das nun!

Bis Bremen ist ja noch lange hin und der Schmidt ist schon ganz heiß auf nen Quatermileracer.

Vielleicht muß ich mich auch mal mit Dir Mathias über Drehschieber unterhalten :-D !

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau! Vorher eher ein Dreieck und nun schön mit nem Radius! Vorher extremer Richtungswechsel zwischen Gehäuse und Zylinderfuß und nun nicht mehr.

der breite Auslass bringt gut overrev, mann mann

Ja für nen PM40 nicht schlecht. :-D Will auch mal nen anderen Puff probieren. Hau rein Matze! :-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööne Kurve! :-D

Ich habe ziemlich genau 1PS weniger-bei ähnlicher Drehzahl-dafür jedoch knapp 1NM mehr...mit dem Malossi... :-D

Du bist auch in Bremen gefahren???

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen???

Beste Grüße,

Knud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information