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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

:-D ok hier mal etwas sachlicher...

bei einer antriebswelle, die mit der drehzahl n rotiert, sind die leistung P, die winkelgeschwindigkeit v und der drehmomentenbetrag M durch die gleichung

P = M v

miteinander verknüpft.

bei konstanter drehzahl steigt das drehmoment also mit der leistung an, während es bei konstanter leistung mit wachsender dehzahl wieder abnimmt....

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@Marc: also der Zirri MR2000 Auspuff ist bestimmt nicht der optimalste, besonders nicht für Motoren die unter 10000 bleiben. Diverse Zirri und Aprilia Zylinder Fahrer, die erst den Zirri Auspuff und dann einen anderen z.Bsp. einen Cross Auspuff gefahren sind, haben dann mehr PS oder zumindest ein breiteres Band erzielt.

Ich bin vorher auf dem Zylinder Simonini down & forward, dann Simonini gedreht und Zirri gedreht gefahren. Denen war der Zirri MR2000 Auspuff dann deutlich überlegen.

Der MR2000 Auspuff auf einen Bolt On Malossi 136er bringt aber schon mal rein gar nichts im Vergleich zum kleinen Zirri oder Simonini (vor Jahren getestet).

Nur bei der Lautstärke kommt keiner ran. :-D

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@lambretta

vielen dank für die info. aber ich dachte dabei ja auch an einen 166er. wasserburschi fährt den mit einem zirri puff für px. der mr 2000 hat aber nochmals deutlich mehr volumen und steilere koni. da wasserburschi mit dem jetzigen pott langsam an seine leistungsgrenze kommt, könnte man den mal ausprobieren. ich werde den 166er mit rz right fahren. aber das ist ja langsam alles was offtopic ;)

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das ist nix....Scheiss Vergleich

Salihs Motor drückt ihre 18Nm in einem echt humanen Drehzahlbereich raus.

unser Teil hingegen dümpelt unter 7000 bei 11Ps und drunter und bricht dann aus....

Von der Fahrbarkeit ist Salih's Malossi unserem deutlich überlegen, das ist ein Motor den man/Frau so auch auf der Strasse bewegen kann und zwar schnell bewegen kann, ohne Wasserkühlung und Lärmbelästigung.

Ich denke mal wenn salih daraus eine reinen sprinter hätte machen wollen, hätte sie dies auch geschafft (was nicht heissen soll dass ihr Malossi keine gute Figur auf der QM machen würde) Ich hab sie schon bei der Arbeit bewundern dürfen. macht alles fein gewissenhaft und arbeitet sehr sauber und überlegt.

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@SoulSucks Dankö jetzt blick ich durch...

das ist nix....Scheiss Vergleich

Salihs Motor drückt ihre 18Nm in einem echt humanen Drehzahlbereich raus.

unser Teil hingegen dümpelt unter 7000 bei 11Ps und drunter und bricht dann aus....

Von der Fahrbarkeit ist Salih's Malossi unserem deutlich überlegen, das ist ein Motor den man/Frau so auch auf der Strasse bewegen kann und zwar schnell bewegen kann, ohne Wasserkühlung und Lärmbelästigung.

So gesehen hast auf jeden Fall recht!

War halt nur der Meinung das durch die enorme Mehrleistung auch das Drehmoment etwas "mehr" Steigen müsste...

Kann man das Schweinchen in Eferding LIVE sehen?

gruss g-s

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@Chris

Danke für die Blumen, das war nicht nötig gewesen :-D

Leute mit Ahnung wissen dass man Motoren, die weder von der Peripherie noch von Auslegung/Verwendungszweck etwas gemeinsam haben, nicht vergleichen kann...

Abgesehen davon ist das eine geniale Leistung die Du da rausgeholt hast, das hat man ja in Stockach schon gesehen :-D

Bearbeitet von salih
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  • 1 Monat später...
Peakt bei 7500U/min mit 18,4 PS und dreht dann noch über 10.000, sehr geil, meinen vollsten Respekt!

edith fragt nach den verbauten Komponenten und fragt was die Kiste vmax auf der Strasse macht

133er Polini mit GS-Kolben,Malossikopf ,Malossimembrankasten Boyesenmembran, 27er Mikuni, PM40

V-max so 125km/h laut Autotacho also min. 115km/h

Sauber gemacht, Olaf - Glückwunsch !!

Warst Du nicht im Bremen auch auf dem Prüfstand ?? Wie war die Differenz zu den beiden Prüfständen - Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren ??? 

Beste Grüsse Dennis

Leider kann ich das nicht vergleichen, denn in Bremen bin ich (Christoph) mit anderer Vergaserabstimmung gefahren und der Prüfstandslauf war im 4. Gang :-D

Da hatte ich 16,8PS

Mit der selben Abstimmung auf Wrobels im 3.Gang 17,4PS(lief halt zu fett. Hatte ich zur Quartermile leider nicht mehr geändert, sonst hätte der Chris Zirri135 wahrscheinlich auch noch Probleme bekommen... ;-) )

was kommt jetzt?

Das weiß ich auch noch nicht. Das Projekt gibt mir keinen Spielraum mehr. Es ist ja mein Alltagsroller. Der soll auch haltbar und sehr gut fahrbar sein mit meinem Gewicht(104kg) und der Übersetzung(2.54 ohne kurzem 4.Gang) ist der das nun!

Bis Bremen ist ja noch lange hin und der Schmidt ist schon ganz heiß auf nen Quatermileracer.

Vielleicht muß ich mich auch mal mit Dir Mathias über Drehschieber unterhalten :-D !

Bearbeitet von bodybuildinggym
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Ganz genau! Vorher eher ein Dreieck und nun schön mit nem Radius! Vorher extremer Richtungswechsel zwischen Gehäuse und Zylinderfuß und nun nicht mehr.

der breite Auslass bringt gut overrev, mann mann

Ja für nen PM40 nicht schlecht. :-D Will auch mal nen anderen Puff probieren. Hau rein Matze! :-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
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Schööne Kurve! :-D

Ich habe ziemlich genau 1PS weniger-bei ähnlicher Drehzahl-dafür jedoch knapp 1NM mehr...mit dem Malossi... :-D

Du bist auch in Bremen gefahren???

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen???

Beste Grüße,

Knud.

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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
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