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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ist mal meine Leistung vor mindelheim:

136 Malossi; 54Welle-97Pleul LukRace; Mikumi TM34SS; Vespatronic; VForce 8k; Franz.

Roberto1.jpg

wobei ich den Vergaser noch nicht sauber abgetimmt bekommen habe!

hat nur untenrum gekotzt :-D in mindelheim.

Geschrieben
Wie hast du den Franz auf 9500 U/min bekommen. Steuerzeiten oder auch den Franz etwas gekürzt?

nichts kekürzt, nur falsche oder alte anleitung zum neuen bausatz bekommen.

desshalb geht er mir nicht unter die backe, wenn ich eine hätte.

die drehzahl hat die vespatronik gebracht. bin nicht hingekommen mit pk zündung.

Geschrieben

post-4699-1220530349_thumb.jpg

habe jetzt gerade nichts anderes, aber ich denke das hier illustriert doch schon ganz gut eine gewisse verwandschaft. drehschieber polini, 188 auslass. mit 190 oder leicht drüber (habe ich leider nicht hier auf dem rechner) steigt die nenndrehzahl und die spitzenleistung noch etwas an. die 185 die ich immer gerne angebe sind ein wert mit dem man auch noch mal an anderer stelle ein paar fehler machen darf ohne unten raus gleich alles zu verlieren.

Geschrieben (bearbeitet)
die drehzahl hat die vespatronik gebracht. bin nicht hingekommen mit pk zündung.

Abgastemperaturerhöhung durch späteren Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen mit der Vespatronic?

Edit: Ja, ja. Schon wieder so´n Abgastemperaturtheoriescheiss... :-D:-D

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
post-4699-1220530349_thumb.jpg

habe jetzt gerade nichts anderes, aber ich denke das hier illustriert doch schon ganz gut eine gewisse verwandschaft. drehschieber polini, 188 auslass. mit 190 oder leicht drüber (habe ich leider nicht hier auf dem rechner) steigt die nenndrehzahl und die spitzenleistung noch etwas an. die 185 die ich immer gerne angebe sind ein wert mit dem man auch noch mal an anderer stelle ein paar fehler machen darf ohne unten raus gleich alles zu verlieren.

Drehschieber, 22 Ps :-D

Ist schon handelsüblicher sprit, was du fährst, oder? :-D

Puff ist eigenbau?

Geschrieben
Drehschieber, 22 Ps :-D

Ist schon handelsüblicher sprit, was du fährst, oder? :-D

Puff ist eigenbau?

der da sollte es gewesen sein

Polini 133 ÜS: 128; AS188; 70%breite; VA: 30°

GS Kolben

Gravi Kopf 40% quetschanteil, 0° quetschwinkel, 1:13 und 1,12mm quetschspalte

MB 30er ASS Drehschieber

30er Koso, 48 lld, 135hd, rest standard bis auf nadel, das iss halt eine etwas magerere

Ramair

Vespatronic Zündung

ETS Welle 205° einlass, 140 vor OT, 65 nach OT

2.86 primär mit kurzem 4. DRT und 3.5er Reifen

Franz

Geschrieben
der da sollte es gewesen sein

Polini 133 ÜS: 128; AS188; 70%breite; VA: 30°

GS Kolben

Gravi Kopf 40% quetschanteil, 0° quetschwinkel, 1:13 und 1,12mm quetschspalte

MB 30er ASS Drehschieber

30er Koso, 48 lld, 135hd, rest standard bis auf nadel, das iss halt eine etwas magerere

Ramair

Vespatronic Zündung

ETS Welle 205° einlass, 140 vor OT, 65 nach OT

2.86 primär mit kurzem 4. DRT und 3.5er Reifen

Franz

Na das laß ich mir eingehen, saubere Sach!

Geschrieben (bearbeitet)

die kurve ist nicht aktuell, zuletzt standen 22,8 an. hoffe nächste woche den nachfolger fertig stellen zu können, der hat dann sicher 30. oder halt hoffentlich einen tick mehr als die 22,8. für letzteres gibt's schon gründe das zu hoffen.

sprit iss superplus, ganz normal. welle original piaggio mit geänderten steuerzeiten. ich hab' auch schon ein paar mal gesagt dass ich die drehschieberei gegenüber normal käuflich erhältlichen membranen eher nicht benachteiligt sehe.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
die kurve ist nicht aktuell, zuletzt standen 22,8 an. hoffe nächste woche den nachfolger fertig stellen zu können, der hat dann sicher 30. oder halt hoffentlich einen tick mehr als die 22,8. für letzteres gibt's schon gründe das zu hoffen.

sprit iss superplus, ganz normal. welle original piaggio mit geänderten steuerzeiten. ich hab' auch schon ein paar mal gesagt dass ich die drehschieberei gegenüber normal käuflich erhältlichen membranen eher nicht benachteiligt sehe.

Ich denk mir halt, als DS Leie, das die Einlaßquerschnitte begrenzt sind. 22 PS auf nem Polini ist eine rießen Geschichte.

Geschrieben
Ich denk mir halt, als DS Leie, das die Einlaßquerschnitte begrenzt sind. 22 PS auf nem Polini ist eine rießen Geschichte.

sind sie auch, klar. sind sie bei membran aber auch. ich glaub' das wird bei drehschieber gerne überbewertet.

Geschrieben
wie gehts der welle....? :-D

crosser puff schon probioert...

luk

hay luk, der welle gehts gut! hatte keine zeit bis jetzt den puff weiter anzupassen :-D

übergangsstück ist gefertigt und flansch. aufs we müßte er mal dran sein.

auf jeden fall füllt er den restlichen leerraum komplett aus :wheeeha:

sieht extrem aus! werd dich dann besuchen um gaser zu stellen!

Geschrieben
Abgastemperaturerhöhung durch späteren Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen mit der Vespatronic?

Edit: Ja, ja. Schon wieder so´n Abgastemperaturtheoriescheiss... :wheeeha::-D

kann man so nicht sagen. das problem war einfach die vorzündung bei der pk zündung.

das hat nicht hingehauen im oberen drehzahlbereich.

temp meter hab ich keins, ist aber wohl ne gute sache fürs setup?? das ist wohl das nächste

geld zum ausgeben!

Fiber hat er keins, nur husten im unteren bereich :-D

Geschrieben

ich denke brosi wollte sagen dass man, mit der möglichkeit auf relativ späte zündung bei hohen drehzahlen zu gehen, eventuell die abgastemperatur und damit die drehfreudigkeit von seinem aggregat hoch kriegt. da kann er schon recht haben, der brosi.

Geschrieben
sind sie auch, klar. sind sie bei membran aber auch. ich glaub' das wird bei drehschieber gerne überbewertet.

Das heißt, Du fährst die Geschichte ohne irgendwelche Drehschiebereinlaß-Kunstgriffe auf dem (erweiterten) Originaleinlaß?

Also, Anpassungen im Rahmen des möglichen und an den 30 Stutzen mal außen vor?!

Hast Du ne Zahl, wie groß der Querschnitt ist, um mal Vergleiche mit anderen Drehschiebern und/oder Membranern zu machen?

Macht mich ja gewaltig neugierig, der Karren. Gibbet eigentlich irgendwen, der hier auch nur annähernd in die Leistungsbereiche mit dem Drehschieber vorgestoßen ist, außer amazombi?

Oder das wenigstens probiert hat?

Geschrieben
Das heißt, Du fährst die Geschichte ohne irgendwelche Drehschiebereinlaß-Kunstgriffe auf dem (erweiterten) Originaleinlaß?

Also, Anpassungen im Rahmen des möglichen und an den 30 Stutzen mal außen vor?!

Hast Du ne Zahl, wie groß der Querschnitt ist, um mal Vergleiche mit anderen Drehschiebern und/oder Membranern zu machen?

Macht mich ja gewaltig neugierig, der Karren. Gibbet eigentlich irgendwen, der hier auch nur annähernd in die Leistungsbereiche mit dem Drehschieber vorgestoßen ist, außer amazombi?

Oder das wenigstens probiert hat?

Ich fahr Membran aus dem Grund, dass ich beim Fräsen nicht aufpassen muss und nebenbei ein paar Bier trinken kann ohne zuviel kaputt zu machen.

Geschrieben
Das heißt, Du fährst die Geschichte ohne irgendwelche Drehschiebereinlaß-Kunstgriffe auf dem (erweiterten) Originaleinlaß?

Also, Anpassungen im Rahmen des möglichen und an den 30 Stutzen mal außen vor?!

Hast Du ne Zahl, wie groß der Querschnitt ist, um mal Vergleiche mit anderen Drehschiebern und/oder Membranern zu machen?

Macht mich ja gewaltig neugierig, der Karren. Gibbet eigentlich irgendwen, der hier auch nur annähernd in die Leistungsbereiche mit dem Drehschieber vorgestoßen ist, außer amazombi?

Oder das wenigstens probiert hat?

ich hab es mal versucht, waren allerdings nur ca. 14PS bei mir. 2. versuch kommt ende september wenn ich es schaffe

Geschrieben (bearbeitet)
Sonstige Peripherie?

Vergleichbar?

bis auf die zündung und das Getriebe

edit schmeisst noch hinterher:

Amazombi:

Polini 133 ÜS: 128; AS188; 70%breite; VA: 30°

GS Kolben

Gravi Kopf 40% quetschanteil, 0° quetschwinkel, 1:13 und 1,12mm quetschspalte

MB 30er ASS Drehschieber

30er Koso, 48 lld, 135hd, rest standard bis auf nadel, das iss halt eine etwas magerere

Ramair

Vespatronic Zündung

ETS Welle 205° einlass, 140 vor OT, 65 nach OT

2.86 primär mit kurzem 4. DRT und 3.5er Reifen

Franz

Pfupfu:

Polini 133 ÜS: 128; AS192 70%breite; VA: 30°

GS Kolben

Gravie Kopf

MB 30er ASS Drehschieber

30er Koso, 38 lld, 142hd, Nadel orginal, oberster clip

Ramair

PK 1800g Lüra

ETS Welle 205° einlass, 140 vor OT, 65 nach OT

2.54 primär und 90/90 Schwalbe Raceman

XL2 Kupplung mit 6 Worb federn

Franz

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben
Sonstige Peripherie?

Vergleichbar?

bin ja auch immer am überlegen sowas zu versuchen, denk aber wie man auch sieht, die skills sind hier nicht zu unterschätzen und das gewisse etwas an der oder den passenden stellen, ich wäre allerding mit 18PS auch schon glücklich.

Geschrieben
bin ja auch immer am überlegen sowas zu versuchen, denk aber wie man auch sieht, die skills sind hier nicht zu unterschätzen und das gewisse etwas an der oder den passenden stellen, ich wäre allerding mit 18PS auch schon glücklich.

Dito. Zumindest den einen oder anderen Skill kann man sich hier ja ein wenig schulen lassen.

Geschrieben
[Klugscheiß]

Hüstel, das sind aber 32°VA [/Klugscheiß]

das is 1:1 aus meinem word dokument da is das noch net geändert, hab wichtigere probleme

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