Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[ VORSICHT DREHZAHLSCHWACHSINNIGER UNTERWEGS ]

Oha Oli, ich glaub der Titel "Drehzahlschwachsinniger" muss dir eigentlich aberkannt werden... Die Kiste peakt ja schon bei 9,5.

:-D :-D

Ne, quatsch, cooles Mofa! :-D

Geschrieben
150 zu 210

:-O Und warum hab ich eigentlich schon bei meinen 136 zu 196 angst das da nix geht? Ich glaub ich werf sobald das ding mit der 48er anständig läuft mal ne 51mm Hubwelle in den motor. da müssten ähnliche steuerzeiten bei rum kommen.

Geschrieben
:-O Und warum hab ich eigentlich schon bei meinen 136 zu 196 angst das da nix geht?

weil das völlig oversized ist, darum - meins geht auch mit 124/188.

Geschrieben
150 zu 210

Gemessen oder gerechnet?

Wenn ich messe, stecke ich einen 0,4mm Messstreifen 45° in den Port. Dünner ist zu lapprig zum reproduzierbar Messen.

Hast Du noch die Auslassbreite/Eckradien zur Hand?

Geschrieben
Verkleinert 64%

Angehängtes Bild

1224 x 1632 (188.41KB)

Verkleinert 64%

Angehängtes Bild

1224 x 1632 (197.04KB)

Verkleinert 64%

Angehängtes Bild

1224 x 1632 (119.44KB)

Verkleinert 64%

Angehängtes Bild

1224 x 1632 (96.88KB)

Verkleinert 64%

Angehängtes Bild

1224 x 1632 (378.64KB)

Verkleinert 64%

Angehängtes Bild

1224 x 1632 (372.49KB)

Sooooo,

Wo mir grad bei Mr 2000 sind. Hier mal mein kleiner. Steelliner 54/54, sind 228,8 PS Literleistung am Hinterrad. Bin damit eigentlich recht zufrieden, auch wenn der Puff hier mal wieder nur kurz aufgesteckt war und es vor Reso echt fürchterlich aussieht. Während des Laufes ist mir allerdings ein Membranplättchen abgehauen und mit etwas Glück war das schon die Ursache.

Geschrieben

Man kann Bilder nicht direkt aus anderen Topic´s mitzitieren. Entweder du kopierst die Grafikadresse jeden einzelnen Bildes und fügst das hier neu ein, oder du verlinkst einfach deinen Beitrag in dieses Topic. Dann sieht man natürlich die Bilder hier auch nicht, findet sie aber natürlich direkt im entsprechenden Topic.

Geschrieben

sind gemessene werte!!! fast original so von zirri :-D wer braucht band wenn er drehzahl hat???? :-D hab 68kg, fahr eine 22 primär und ohne schild, wenn ich in köflach nicht den start ver :-D hätte wäre näh super zeit rausgekommen, wurde so leider nur 3 hinter 2 falcs. :-D

Geschrieben
sind gemessene werte!!! fast original so von zirri :-D wer braucht band wenn er drehzahl hat???? :-D hab 68kg, fahr eine 22 primär und ohne schild, wenn ich in köflach nicht den start ver :-D hätte wäre näh super zeit rausgekommen, wurde so leider nur 3 hinter 2 falcs. :-D

Ich halte nix von schmalen Bändern da ich Motoren schon gesehen habe die 5-10 ps weniger hatten und auf 402m schneller waren und nebenbei auch fahrbar gewesen sind

Ist meine Meinung soll nicht gegen dich sein

Lg

Geschrieben

na klar sind 210° Auslass schon recht viel. Bei mir kamen von Zirri die Zylinder mit 200-144° an. Das entspricht nem Vorauslass von 28°, was sicher gerade für nen Motor der etwas höher drehen soll nicht wirklich viel ist. Das war der einzige Grund warum ich zuletzt bei 207° gelandet bin..

Ach ja : weiter runter konnte ich nicht, sonst wären die Ringe über den Zylinder gesprungen!

Das Band von vespa125cagiva ist auch meiner Meinung nach ziemlich schmal, habe eigentlich immer ein vernünftiges Band gehabt trotz dem "irren" Steuerzeiten. 25ps über 3000umdrehungen zum Beispiel bei Spitzenleistung 31,1ps!

Geschrieben

bin für ratschläge offen!!! :-D aber bei dem motor wurden sachen eingebaut die rumlagen, also mazzu 51, primär und so. und meine meinung ist, wär wagt der nicht gewinnt, oder anderst formuliert: testen, testen, testen!!!! :-D wenigstens brall ich nicht mit 18000 u/min und 38ps, den du patricks auch kennst, nichst gegen den typen, super motor super band, aber nur protzen :-D finde das was du machst am besten, rauf am prüfstand 1 mal gas und 37 ps haben :-D

Geschrieben (bearbeitet)
bin für ratschläge offen!!! :-D aber bei dem motor wurden sachen eingebaut die rumlagen, also mazzu 51, primär und so. und meine meinung ist, wär wagt der nicht gewinnt, oder anderst formuliert: testen, testen, testen!!!! :-D wenigstens brall ich nicht mit 18000 u/min und 38ps, den du patricks auch kennst, nichst gegen den typen, super motor super band, aber nur protzen ;-) finde das was du machst am besten, rauf am prüfstand 1 mal gas und 37 ps haben :-D

Als er meinte 38Ps zu haben hab ich auch nix drauf gesagt möchte aber auch keinen verteidigen halte mich bei solchen Sachen raus

bei deinem Motor würde ich einen 54mm Welle einbauen und schauen mit den Steuerzeiten so weit wie möglich noch runter zu kommen damit das Band bereiter wird wobei du oben sicherlich nicht wirklich viel verlieren wirst :-D

lg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

baue gerade für meinen bruder einen zirri mr 2000 guß mit 54 hub, 59mm bohrung, ktm 125 sx auspuff, pvl und malossi kopf mit veränderter kopfgeometrie, mal sehen was geht. wird für die straße, also was um die 135 zu 195. verstehe was du mit raushalten meinst. lassen wir das thema. :-D hab äh schon überlegt einen cagiva mito 165 mit 54 hub draufzusetzen, der winter ist lang in österreich!!!!!!!!!!!!!! :-D

Geschrieben

V121_Torx.bmpHier mal ne Minderleistungskurve.....

ist ein Et3_Zylinder höhergelegt und überarbeitet (Auslass 63%)QK 1,4mm mit angepasstem Malossikopf, Polinimembran, 22er PhBL-Vergaser und Original Bananen-Auspuff...

AS 172°

ES 121°

VA 25°

Fährt sich in der Stadt echt super und schiebt von 4500-6200U/min super an... Aber dann hätte ich doch gerne noch etwas mehr Drehzahl und Leistung...Liegts an der Banane oder hab ich zuwenig Auslasszeit?

Torx

Geschrieben

sehr schön, in kombination mit dem leichten chassis drückt das mehr als 12PS-PX200er, denke ich. ist doch super, auch ohne drehzahl.

ja, die bananen machen bei so 7000-7500 zu. auch die ETS banane.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information