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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

baue gerade für meinen bruder einen zirri mr 2000 guß mit 54 hub, 59mm bohrung, ktm 125 sx auspuff, pvl und malossi kopf mit veränderter kopfgeometrie, mal sehen was geht. wird für die straße, also was um die 135 zu 195. verstehe was du mit raushalten meinst. lassen wir das thema. :-D hab äh schon überlegt einen cagiva mito 165 mit 54 hub draufzusetzen, der winter ist lang in österreich!!!!!!!!!!!!!! :-D

Ich wohne zwar auch in Ö.... aber strassentauglich wird der motor wohl erher ned werden.... muss man aber wie immer selber wissen welche motorcharakteristik man haben will und wurde auch schon ausführlichst hier im forum diskutiert....

O

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Ein Band mit 4000 Touren ueber 20 PS! Hat meiner auch mit aehnlichen Steuerzeiten. Hab so ein breites Band noch bei keinem Falc oder nem anderen Vespa Zylinder gesehen. Und auch noch 12 PS vor Reso (bei Stephan und bei mir). Kann mir durchaus groessere Probleme vorstellen!

Edit sagt noch, dass meiner 1400 frueher kommt, aber 0,6PS weniger hat.

Bearbeitet von praktikant
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ja,

ich wünsch mir auch schon lange einen strassenmotor der erst ab 8500rpm halbwegs leistung hat....ist auch gar ned nerfig sowas im alltag zu fahren :-D

aber wie ich schon sagte. muss jeder selber wissen ob/was er will. für mich käme sowas aucf jedenfall als alltagsmotor ned in frage....

O :-D

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Ich wuerde uebrigens beide Zirri Kurven der Falc Kurve vorziehen. Die 500 Umdrehungen mehr Band sind praktischer als ein Band, dass 400 Umdrehungen frueher einsetzt.

@Onkel

Du bringst da etwas durcheinander. Stephans und meine Antwort beziehen sich auf das hier:

Uncle Tom Geschrieben: Gestern, 15:56

ZITAT(v50pilot @ 10 Oct 2008, 07:14)

150 zu 210

mit sowas ähnlichem brachte es mein MR auf 32,2!

mit welchem band ? bzw. bei welcher drehzahl ?

Da ist ueberhaupt nicht von nem Alltagsmotor die Rede!

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V121_Torx.bmpHier mal ne Minderleistungskurve.....

ist ein Et3_Zylinder höhergelegt und überarbeitet (Auslass 63%)QK 1,4mm mit angepasstem Malossikopf, Polinimembran, 22er PhBL-Vergaser und Original Bananen-Auspuff...

AS 172°

ES 121°

VA 25°

Fährt sich in der Stadt echt super und schiebt von 4500-6200U/min super an... Aber dann hätte ich doch gerne noch etwas mehr Drehzahl und Leistung...Liegts an der Banane oder hab ich zuwenig Auslasszeit?

Torx

Habe ziemlich das gleiche Set UP und viel mehr ist mit der Banane nicht drinnen,aber genial und wartungsfrei zum fahren!!

Meiner hält jetzt seit 5000 km und ausser einem ölwechsel war da nichts!

Welches Lüfterrad hast denn drauf?

Ein PM würde natürlich sicher dazu super harmonieren!

Gruss Pott

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Moin Tom,

das Zitat stammte von dir und hast auf die Steuerzeiten (150/210) dieses Motors nach Band und Peak gefragt. Diese Zeiten waren allerdings nicht fuer einen Alltagsmotor vorgesehen.

Jetzt sind wir wieder auf einem Nenner und meinen alle das gleiche! :-D

Gruesse aus Berlin

P.S.: Ich persoenlich werde auch langsam fuer die Steuerzeiten seines Alttagsprojektes (135/195) zu alt. Is aber meine Unzulaenglichkeit. Eigentlich macht so etwas auch jeden Tag viiiiiel Spass!

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Ich wuerde uebrigens beide Zirri Kurven der Falc Kurve vorziehen. Die 500 Umdrehungen mehr Band sind praktischer als ein Band, dass 400 Umdrehungen frueher einsetzt.

Achtung, Denkfehler. Bei höherem Drehzahlniveau ist auch der Drehzahlsprung zwischen den Gängen größer. Du musst die Bandbreite immer relativ zum Drehzahlniveau beurteilen. So gesehen ist nämlich auch das Band über 20 PS hier beim Falc größer. Noch deutlicher wirds wenn man die Latte höher legt, zB Band über 25 PS. Da wird der Unterscheid schon richtig deutlich.

Allerdings muss man hier dem MR seinen deutlich geringeren Hubraum zugute halten. So gesehen müsste eigentlich vom Falc noch deutlich mehr kommen... :-D

Bearbeitet von Johannes
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ja, ich wünsch mir auch schon lange einen strassenmotor der erst ab 8500rpm halbwegs leistung hat....ist auch gar ned nerfig sowas im alltag zu fahren :-D

genau. nervig ist das nicht, eher spaßbringerXXXL :-D

aber wie ich schon sagte. muss jeder selber wissen ob/was er will.

recht haste. :-D:-D

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  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

vor scham, im lambretta-bereich geposted zu werden, lässt der vespa-roller seinen vergaser hängen.

gut, dass er sensibel an einigen außenliegenden zügen befestigt ist.

aber das ding atmet zeitgeist, alle todsünden der 90er sind konsequent verbaut.

Bearbeitet von style63
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vor scham, im lambretta-bereich geposted zu werden, lässt der vespa-roller seinen vergaser hängen.

gut, dass er sensibel an einigen außenliegenden zügen befestigt ist.

aber das ding atmet zeitgeist, alle todsünden der 90er sind konsequent verbaut.

Ja, oldschool Racing war auch das Ziel ;)

26 Pferdchen aus 136ccm Graugus soll erst mal einer nachmachen (ohne jetzt überheblich zu klingen)

Zeremonienmeister SC

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Ja, oldschool Racing war auch das Ziel ;)

26 Pferdchen aus 136ccm Graugus soll erst mal einer nachmachen (ohne jetzt überheblich zu klingen)

Zeremonienmeister SC

:-D

Für die Strasse wär´s mir unterum zu wenig. Aber dann kommt man mit "Oldschool"-GG eher nicht auf 26Pferde. Ist aber auf der QM bestimmt arschschnell. :-D

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für nen 136er mit malossistutzen, hammerzombi und koso ist das ne amtliche leistung :-D

gibt es da auch ein diagramm von einem p4?

Wo haste das rausgelesen?

Das auf dem Bild ist zumindestmal ein Mikuni TM.

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