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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, dann will ich auch mal, hab endlich mal den GSF Dyno korrekt eingestellt.

Setup:

Polini 133 Originalkolben mit Stahlkolbenringen A188 Ü125 68%

Original Polini Zylinderkopf

PHB30 auf Eigenbaustutzen

Franz

....ich denke mal die HD ist noch ein wenig zu groß, muß ich mal testen

Nächste Änderungen:

-Malossikopf gegravediggert

-Mikuni TMX30

...mal schauen was noch geht

post-5146-1242623780_thumb.jpg

Bearbeitet von eldo3000
Geschrieben (bearbeitet)
schick, 30ps über 1500 min, lecker

endlich mal die qm gewinnen, oder?

die skalierung geht in 2000rpm schritten, also 2500 die 30 :-D

naja gewinnen werd ich deswegen noch nicht, ist noch nichts angeschlossen wie wasser, vorderbremse usw. und gefahren bin ich noch keinen meter!

aber super motor mit ner sauberen basis, motor ist aktuell kaum abgestimmt und nichts getestet, bin mir sicher noch 2009 die 35 knacken zu können.

Bearbeitet von v50pilot
Geschrieben
warum hast du den motor nicht mit 53mm hub gebaut? dann hättste auch in italien damit mitfahren können...

r

habe momentan wenig zeit und fahre deswegen dieses jahr auch nicht nach italien.

Geschrieben
die skalierung geht in 2000rpm schritten, also 2500 die 30 :-D

umso besser. hut ab.

naja gewinnen werd ich deswegen noch nicht, ist noch nichts angeschlossen wie wasser, vorderbremse usw. und gefahren bin ich noch keinen meter!

aber super motor mit ner sauberen basis, motor ist aktuell kaum abgestimmt und nichts getestet, bin mir sicher noch 2009 die 35 knacken zu können.

hallo chris, auch wieder da?

Geschrieben

:-D Du Spinner! Chris is nicht wieder da.

Wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich vom Motor und v.a. Zylinder positiv überrascht bin, Potential ist auf jeden Fall da.

Haben nur 4 Läufe gemacht, nach Stockach werd ich mal ne niedrigere QK probieren (aktuell 1,8mm)und mit der Zündung spielen.

Geschrieben
:-D Du Spinner! Chris is nicht wieder da.

Wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich vom Motor und v.a. Zylinder positiv überrascht bin, Potential ist auf jeden Fall da.

Haben nur 4 Läufe gemacht, nach Stockach werd ich mal ne niedrigere QK probieren (aktuell 1,8mm)und mit der Zündung spielen.

1.8mm ... :-D

warum so hoch..? 1.1mm dürfte kein probmlem darstellen...

fahre unter 1mm ..

iss aber eher grenzhaft...

luk

Geschrieben

War heute beim Haan auf dem Prüfstand. Vielen Dank an alle Mithelfer.

Ergebnis sieht nicht schlecht aus, wenn ich auch mehr Drehzahlen erwartet habe.

Rotax Polini geschraubt, ohne schweißen. Auspuff S&S, Keihing 39er, Bedüsung original Ebay!, Kupplung XR XL2 Carbon 5 Scheiben ohne Keil montiert.

Unterschied von der Roten zur Grünen Kurve - 5/10mm Spacer vor dem Membran!

post-1395-1242761005_thumb.jpg

Geschrieben
Bei der Kupplung, was nimmsten da für'ne mutter? Original?

DIN 936 find ich klasse, gibt's auch in höherer Festigkeit, ist 1mm höher als original und DIN 439

Geschrieben

gebrauchte aus der Mutternkiste. Die neuen sind mir nicht gehäuer.

Der Konus wurde noch zur Sicherheit mit Liqui Moly "Schrauben Grip" Paste eingeschliffen und mit dieser auch montiert.

Geschrieben (bearbeitet)
gebrauchte aus der Mutternkiste. Die neuen sind mir nicht gehäuer.

Der Konus wurde noch zur Sicherheit mit Liqui Moly "Schrauben Grip" Paste eingeschliffen und mit dieser auch montiert.

Mutterkomplex kann ich nachvollziehen.

Und? Verlierst du jetzt wieder die Nerven und gehst noch mal bei? Was iss'n mit Drehzahl?

Ist so ja auch schon veritabel, kann gut sein, dass deine olle Machbarkeitsstudie das nicht hatte. Mich beeindruckt das schon. Ist da jetzt so ein ellenlanges Pleuel drin für die Adapterplatte? Die dann aus Alu?

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ne 54er Welle vom Onkel mit 110er Pleuel. Platte hat 14mm und ist aus Stahl mit 1,5mm Dichtspacer. Dichtspacer liegt vollständig um die Schrauben an.

Erstmal bleibt das Setup so. Hab da noch so einiges an Spielzeug, was ich mal testen wollte. Die Änderungen haben schon ordentlich "PS Ausschläge" produziert, was wohl bedeutet, dass die Füllung nicht verkehrt ist...

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
Ist ne 54er Welle vom Onkel mit 110er Pleuel. Platte hat 14mm und ist aus Stahl mit 1,5mm Dichtspacer. Dichtspacer liegt vollständig um die Schrauben an.

Wie kann man sich den Dichtspacer vorstellen? Sowas wie ne Dichtung auf der 14mm Adapterplatte?

Geschrieben

na klasse leistung auf alle faelle, leistungstechnisch liegen wir etwa auf gleichem niveau, drehmoment liegt bei dir natuerlich deutlich mehr an!

gratulation!

Geschrieben

Sehr schöne kurve, sieht vor allem gut Fahrbar aus.

Welche Zündung hast du den drauf?

Mit Auslassteuerung?

Habe bei mir die PVL drauf und dann halt für die QM mit Fremdkühlung (Batterie)

Jetzt nur noch deine Teile in die Kulu, leider keine Zeit, aber die sollte ich bald haben. Werde zu 100% dieses Jahr mit meinem Rotax nach Rothenburg kommen.

Marten

Geschrieben (bearbeitet)

dann gibt es also wieder eine kladivier-show am streckenrand in stockach inkl. kulutausch, vergaser verstellen, motor zerlegen, junior suchen etc? :-D

beste show geht wie immer an Michael K aus B.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist breits das Gehäuse gebrochen, hab ich gerade festgestellt :-D

Der Fuss ist von der großen Motor-Hälfte gerissen.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben (bearbeitet)

hast du das Gehäuse an der Fußaufnahme ausgespindelt? Wie viel hast du denn von oben abgenommen? Würde mich interesseieren ab wann das ganze planen und spindeln die Stabilität des Gehäuse zu weit beeinflußt.

edith meint: mein Beileid, mit der Fremdzylindergeschichte scheint bei dir ja irgendwie der Wurm drin zu sein, gerade was den Fußbereich angeht.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Hab nichts gespindelt am Fuss. Der Fuss war am Zylinder gekürzt und war plan mit der Platte.

Auf den nächsten Block wird die Platte so gut wie unbearbeitet montiert. Ich glaube Röntgen der Gehäuse würde lohnen.

@Undi

Bin in der Garage und nicht im Foto Studio.

Hat wer nen geplanten , an den ÜS unbearbeiteten Block? Würde jetzt losfahren den holen!

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
@Undi

Bin in der Garage und nicht im Foto Studio.

Hat wer nen geplanten , an den ÜS unbearbeiteten Block? Würde jetzt losfahren den holen!

Schöne antwort.

Was brauchst du denn? ich vermute mal das ist aber zu weit. Wenn du abholen kommst, kannst du mir noch was einsammeln auf dem weg?

Geschrieben
Schöne antwort.

Was brauchst du denn? ich vermute mal das ist aber zu weit. Wenn du abholen kommst, kannst du mir noch was einsammeln auf dem weg?

Hätte gerne ein PK Gehäuse mit dicker Schwinge 2 Zug ohne ETS Lager.

Aber es geht auch jedes andere 2 Zug Gehäuse, welches hart rangenommen werden möchte.

Anreise wäre ne Herausforderung. Alternativ fällt mir eintüten, und mit DHL schicken ein.

Geschrieben (bearbeitet)
Mir ist breits das Gehäuse gebrochen, hab ich gerade festgestellt :-D

Der Fuss ist von der großen Motor-Hälfte gerissen.

Hab nichts gespindelt am Fuss. Der Fuss war am Zylinder gekürzt und war plan mit der Platte.

Auf den nächsten Block wird die Platte so gut wie unbearbeitet montiert. Ich glaube Röntgen der Gehäuse würde lohnen.

genau deswegen habe ich das Rotax-Projekt auf Eis gelegt nach 3 Gehäusen und ca. 10km Fahrstrecke. Immer unterhalb der Dichtfläche und immer die grosse Hälfte! Platte war immer geschraubt und Gehäuse zweimal ungeschweisst.

Bearbeitet von bodybuildinggym

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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