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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

naja, die rms beläge sind wohl doch nich so das wahre :P...die rutscht schon, wenn ich stark beschleunige, obs aufm p4 auch so war, kp...aber wenigstens halten da die "haltenasen", carbon belag auf ner ordentlichen metallscheibe wäre cool, gibst da was?

ja, das vorresoloch is schon von anfang an da, weiss aber nich genau, wo ich da beigehen könnte, um das wegzubekommen. :-D

naja, irgendwie is so ne vespa schon besser auf der 1/4 meile aufgehoben, auf 150m sind 4 gänge ja schon zuviel :D

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post-326-1244996565_thumb.jpg

leistungsmessung vom dse110.

mittlerweile mit 112 ccm wegen übermaß-kolben, vespatronic, vforce, und vsp race.

r

Die Kurve sieht nicht nur hübsch aus, der Motor läuft wirklich richtig gut! Ich habs auf den Geraden gemerkt wenn du den Hahn aufgerissen hast, sehr schön :-D

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  • 4 Wochen später...

Auf dem P4 in Mindelheim/Wörishofen hat sich die Leistung bestätigt. Die letzten Änderungen haben die erwartete Drehzahl gebracht, dabei wurde 1 PS zugelegt, und 1NM verloren. Letzte Änderunge waren eine kleinere ND/HD, mehr Vorzündung und ne Reduzierung im Stinger.

Hatte kurzzeitug nen anderen Kopf montiert, der nochmals merklich den Durchzug auf der Straße verbessert hat, aber leider hat es mir mit diesem 3 Kopfdichtungen (O-Ring) innerhalb kürzester Zeit zerstört.

post-1395-1247434061_thumb.jpg

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heut mal die ESC Karre in Schwabach auf die Rolle geschoben.

18 PS reichen für Platz 7 und 5 in Klasse 1 und auch in Klasse 2 wird man damit nicht letzter.

Kupplung rutschte leider extrem, Oli mit seiner Prüfstandserfahrung meinte das kostet gern mal min. 1 Pferd evtl mehr.

Verbaut ist 136er Malossi

32er Koso mit kleiner tassi und noch origianl 25mm Kasten mit 25mm Schnüffelstück.

Vespatronic

Auspuff Jonas

fährt sicher recht frisch an und angenehm auf der Kartbahn und die Drehzahlen dürften dem Oli auch gefallen :-D

post-9218-1247518765_thumb.jpg

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soo.. in mindelheim kam ich auch eindlich mal aufm prüfstand... :-D

rotax d=60 x 54

39 kehin

mod. ihle racing auspuff

selettra zündung (mit prog. elven box) und 500gr. zusatzgewicht

motor noch am donnerstag nachts schnell zusammen gebaut ...

ne woche erster nen membranbruch und kolben futsch... :-D

hatte beim rennen derbe zündausetzer was beim prüfstand komischerweise

nicht war....

lief eher fett ,hatt sich aufm prüfstand anfangs 2x verschluckt weil ich natürlich das gas voll aufgerissen habe... :-D

3qix-4t.jpg

luk

Bearbeitet von lukulus
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  • 2 Wochen später...

Hat da einer nen Verdacht was mir meiner Drehmomentkurve nicht paßt ? Verlauf Steil auf dann abfallend ? Hatten 3 Püffer dran und immer der gleiche Verlauf. Steuerzeiten liegen bei 128/193 ca. 136 Malle. Irgendwie nicht typisch fürn 136er.

post-10363-1248541144.jpg

Bearbeitet von helma
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Hmm. Ungewöhnlich. Zu wenig ÜS Zeit hätte ich jetzt bei 128° eigentlich noch nicht vermutet. Ließe sich evtl aber mit ner dickeren Fudi relativ leicht testen.

Was hast du denn für ne Zündung verbaut? Zündzeitpunkt?

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Ist jetzt evtl weit hergeholt, aber das erinnert mich an ++Hardy++´s alten Malle:

post-735-1248546697_thumb.jpg

Der kam auch sehr früh und verlor nach hinten raus.

Was mir bei dem aufgefallen war, dass der Hardy damals sehr motiviert den Einlass im Bereich der Zähne gefräst hatte:

post-735-1248546894_thumb.jpg

post-735-1248546924_thumb.jpg

Die Boostports haben da nicht mehr viel Führung nach unten und der Einlass spält evtl direkt in den Auslass.

Könnte sein, dass bei hohen Drehzahlen die Spülverluste in den Auslass stark zunehmen. Bin mir da nich sicher, ist mal so ins Blaue geraten.

Bearbeitet von Brosi
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der einlass ist bei weiten nicht so weit nach oben geöffnet wie der vom hardy, macht ja auch nicht wirklich sinn!

sprit ist ja nicht mehr so billig wie früher :-D

Bearbeitet von PXler
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Das komische is ja beim Helma´s 136er, dass er schon immer so krass war im Drehmomentanstieg: egal mit welchem Auspuff, RD oder Mallemembran.

Mein 136er (ziemlich identisch: 129/193°, Auslass fast genauso, Minitassi in Mallestutzen, 34er Keihin, Allerdings ne Vespatronic) hat nen ganz anderen Drehmoment-Verlauf, auch mit dem gleichen Auspuff.

Ich verstehs auch net...

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