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Wer hat welche Leistung?


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ÜS liegen bei 130 jetzt. Auslass 19+ Wollten da nicht so viel VA, mit dem anheben ging es aber nicht anders,funk. doch recht gut so :-D 38PWK mir RD350 Tassi. Zyl. Auslass bei 71%. Innen 34mm!Ja Klasse 1b. Mit nem Polini kommt man da nicht weiter. Siehe Stockach.

Bearbeitet von helma
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ÜS liegen bei 130 jetzt. Auslass 19+ Wollten da nicht so viel VA, mit dem anheben ging es aber nicht anders,funk. doch recht gut so :-D 38PWK mir RD350 Tassi. Zyl. Auslass bei 71%. Innen 34mm!Ja Klasse 1b. Mit nem Polini kommt man da nicht weiter. Siehe Stockach.

:-D

sieht doch schon etwas besser aus :-D

mit v-tronik wirst du dich aber bei dem drehmomentenanstieg gut festhalten müssen, wird das wohl noch etwas verstärken.

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War heute auch nochmal bei zwecks früh abfallender Drehmomentkurve. Und siehe da es geht besser.

ÜS 2° höher,Tassi, Boostport nachgearbeitet und Auslass etwas anderst.

Demnächst noch ne Vespatronic und eine Kleinigkeit noch. Leistung sollte damit noch etwas steigen.

hast die crossertüte draufgesteckt oder nen eigenbau?

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War heute auch nochmal bei zwecks früh abfallender Drehmomentkurve. Und siehe da es geht besser.

ÜS 2° höher,Tassi, Boostport nachgearbeitet und Auslass etwas anderst.

Demnächst noch ne Vespatronic und eine Kleinigkeit noch. Leistung sollte damit noch etwas steigen.

Sauber Willi! So muss das sein :-D

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Hallo.

Der Kurvenverlauf kommt mir bekannt vor.

Bei einigen Motoren sieht das so aus ...

Schönen Gruß, Marco

Nein is kein Pipedesign-Auspuff :-D

Aber heftige Leistung! :-D Gratulation zu dem Auspuff!

Bearbeitet von Rietzebuh
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Hallo.

Der Kurvenverlauf kommt mir bekannt vor.

Bei einigen Motoren sieht das so aus ...

hornet%20140%2026,5%20ps%20neu%20.jpg

Schönen Gruß, Marco

da ich ja auch so ein bischen bei der kiste vom helma involviert bin und der gute diese woche nicht anwesend ist, stell ich mal für ihn die frage :-D

ist da eine leihgabe für einen vergleich möglich?

dann würd es hier auch mal endlich eine aktuelle freigetestete kurve der anlage geben, was da die nachfrage sicherlich noch erhöhen könnte.

ist halt mal nur so eine frage, musst auch nicht drauf antworten :-D

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da ich ja auch so ein bischen bei der kiste vom helma involviert bin und der gute diese woche nicht anwesend ist, stell ich mal für ihn die frage :-D

ist da eine leihgabe für einen vergleich möglich?

dann würd es hier auch mal endlich eine aktuelle freigetestete kurve der anlage geben, was da die nachfrage sicherlich noch erhöhen könnte.

ist halt mal nur so eine frage, musst auch nicht drauf antworten :-D

Hallo.

Klar ist das möglich. Allerdings erst nach dem letzten ESC-Rennen, da meine Anlage verliehen ist. Extra was bauen zum verleihen schaffe ich zeitlich nicht. Die Kurve entstand beim Abstimmen zusammen mit dem Kunden. War 51mm Hub, allerdings mit valvetronic. > edit meint natürlich "vespatronik"..

Oft gibts Höcker durch zu geringe Auslaßzeit. In diesem Fall liegt es aber an der Austarierung der Anlage selbst.

Hier ein recht ähnlicher Motor und die Höcker sind weg, bzw. waren niemals da.

post-1033-1249589308_thumb.jpg

Gruß, Marco

post-1033-1249541832_thumb.jpg

Bearbeitet von schubkraft
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Hallo.

Klar ist das möglich. Allerdings erst nach dem letzten ESC-Rennen, da meine Anlage verliehen ist. Extra was bauen zum verleihen schaffe ich zeitlich nicht. Die Kurve entstand beim Abstimmen zusammen mit dem Kunden. War 51mm Hub, allerdings mit valvetronic.

Oft gibts Höcker durch zu geringe Auslaßzeit. In diesem Fall liegt es aber an der Austarierung der Anlage selbst.

Hier ein recht ähnlicher Motor und die Höcker sind weg, bzw. waren niemals da.

post-1033-1249541832_thumb.jpg

Gruß, Marco

was ist eine valvetronic????

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Hallo.

Klar ist das möglich. Allerdings erst nach dem letzten ESC-Rennen, da meine Anlage verliehen ist. Extra was bauen zum verleihen schaffe ich zeitlich nicht. Die Kurve entstand beim Abstimmen zusammen mit dem Kunden. War 51mm Hub, allerdings mit valvetronic. > edit meint natürlich "vespatronik"..

Oft gibts Höcker durch zu geringe Auslaßzeit. In diesem Fall liegt es aber an der Austarierung der Anlage selbst.

Hier ein recht ähnlicher Motor und die Höcker sind weg, bzw. waren niemals da.

post-1033-1249541832_thumb.jpg

Gruß, Marco

wär ein feiner zug von dir :-D

wann ist den die esc beendet?

gruss

jens

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  • 3 Wochen später...

so, hab mal bisschen gespielt...

post-22474-1251406117_thumb.jpg

rot is der selfmade pott, gerade nach hinten raus, reicht zum sprinten

blau is n unterm roller geschweisster crosser pott, naja, nich wirklich zu gebrauchen

achja, der rest, suzuki rm125 zylinder, 35er mikuni, polini innenrotor

Bearbeitet von MrDeath
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so, hab mal bisschen gespielt...

rot is der selfmade pott, gerade nach hinten raus, reicht zum sprinten

blau is n unterm roller geschweisster crosser pott, naja, nich wirklich zu gebrauchen

achja, der rest, suzuki rm125 zylinder, 35er mikuni, polini innenrotor

sieht schick aus, kann leider am WE nicht gucken kommen .... mein RM mach ich für nächste Saison klar

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so, hab mal bisschen gespielt...

post-22474-1251406117_thumb.jpg

rot is der selfmade pott, gerade nach hinten raus, reicht zum sprinten

blau is n unterm roller geschweisster crosser pott, naja, nich wirklich zu gebrauchen

achja, der rest, suzuki rm125 zylinder, 35er mikuni, polini innenrotor

sieht doch gut aus, kannst mehr zu dem zylinder sagen, Fotos?

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Rotenburg QM rückt näher und daher haben wir heudde mal einwenig an einem Malle 136er gaybastelt:

Eckdaten :

Fippe Ansauger

Boeysen RD 350 Membran

35 mikuni

51er Vollwange

193 Grad Auslass

Vespatronic

Auspuffanlagen wurden alle hintereinander angebaut - ohne Feinabstimmung ....

Rote Kurve : Enduro Auspuff Kawasaki

Blaue: Hornet 140

Grün : Hornet 140 / weiter ausdrehen lassen

Hell Blau : darf ich leider nicht sagen :-D

post-13788-1251751133_thumb.jpg

post-13788-1251751177_thumb.jpg

Bearbeitet von Jago123
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yeah, da geht einiges, geil! :-D

ich bin letztens auch mal dazu gekommen bisschen mit meinem Malle zu spielen. Mit Zündung verdrehen und Düsen einwerfen gings dann auch noch von 23 auf 24 PS hoch. Wenn ich mir die Kurven hier so anschaue die mit den Malles fabriziert werden, da juckts mich schon in den Fingern nochmal ran zu gehen. Wird aber wohl bis Rotenburg nicht mehr reichen. Egal, komme trotzdem, eh klar.

Gerhardmalleaugust09.png

Setup:

Malossi 57,5 x 51

gerhEAd mit 12:1 (der Motor hatte mal mehr Hub, darum is die Verdichtung etwas niedrig)

Vespatronic

35er PWK im Rahmen

RD-Vforce 2

ETS Rennwelle, unbearbeitet (hält bisher auch ohne lasern)

Auspuff Glühbirne (Eigenbau, Malossiversion)

  • Like 1
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Hell Blau : darf ich leider nicht sagen :-D

Schade.

Schon krass, was mit dem 136er so geht. Das ist ja schon auf (an der Untergrenze vom) Falc Niveau. :-D

Jetzt bereue ich ja fast schon wieder den Polini Motor verkauft zu haben. Wäre interessant gewesen, ob der da noch mithalten kann, oder ob sich in den Regionen die größeren ÜS Querschnitte vom Malle langsam bezahlt machen. Sieht ja schwer danach aus.

Bearbeitet von Brosi
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Der Franz ist auch nicht unbedingt der beste Auspuff, wenn es um Spitzenleistung geht. Soweit ich mich erinnere hat der Herr Scherer den auf 186/124 ausgelegt. Stingermäßig ist das was der Herr macht auch meistens etwas konservativ ausgelegt und damit thermisch auch für Autobahnheizerei unbedenklich. Das ist für die QM halt eher nicht so interessant.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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