Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ÜS liegen bei 130 jetzt. Auslass 19+ Wollten da nicht so viel VA, mit dem anheben ging es aber nicht anders,funk. doch recht gut so :-D 38PWK mir RD350 Tassi. Zyl. Auslass bei 71%. Innen 34mm!Ja Klasse 1b. Mit nem Polini kommt man da nicht weiter. Siehe Stockach.

Bearbeitet von helma
Geschrieben
ÜS liegen bei 130 jetzt. Auslass 19+ Wollten da nicht so viel VA, mit dem anheben ging es aber nicht anders,funk. doch recht gut so :-D 38PWK mir RD350 Tassi. Zyl. Auslass bei 71%. Innen 34mm!Ja Klasse 1b. Mit nem Polini kommt man da nicht weiter. Siehe Stockach.

:-D

sieht doch schon etwas besser aus :-D

mit v-tronik wirst du dich aber bei dem drehmomentenanstieg gut festhalten müssen, wird das wohl noch etwas verstärken.

Geschrieben
War heute auch nochmal bei zwecks früh abfallender Drehmomentkurve. Und siehe da es geht besser.

ÜS 2° höher,Tassi, Boostport nachgearbeitet und Auslass etwas anderst.

Demnächst noch ne Vespatronic und eine Kleinigkeit noch. Leistung sollte damit noch etwas steigen.

hast die crossertüte draufgesteckt oder nen eigenbau?

Geschrieben
@oli

Crosserbirne KX125 Liegt noch hier, müssen wir noch umschweißen.

und mit welchem Auspuff hast dann die Kurven gemacht?

Jetzt mach doch nicht so ein Geheimnis draus.

Geschrieben
War heute auch nochmal bei zwecks früh abfallender Drehmomentkurve. Und siehe da es geht besser.

ÜS 2° höher,Tassi, Boostport nachgearbeitet und Auslass etwas anderst.

Demnächst noch ne Vespatronic und eine Kleinigkeit noch. Leistung sollte damit noch etwas steigen.

Sauber Willi! So muss das sein :-D

Geschrieben
und mit welchem Auspuff hast dann die Kurven gemacht?

Jetzt mach doch nicht so ein Geheimnis draus.

Hallo.

Der Kurvenverlauf kommt mir bekannt vor.

Bei einigen Motoren sieht das so aus ...

hornet%20140%2026,5%20ps%20neu%20.jpg

Schönen Gruß, Marco

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo.

Der Kurvenverlauf kommt mir bekannt vor.

Bei einigen Motoren sieht das so aus ...

Schönen Gruß, Marco

Nein is kein Pipedesign-Auspuff :-D

Aber heftige Leistung! :-D Gratulation zu dem Auspuff!

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Also der Auspuff ist ein Eigenbau, allerdings nicht vom helma selber. Da er ja selber hier nicht verlauten lässt von wem der Topf ist, wird das wohl mit dem Erfinder so vereinbart sein das es nicht öffentlich gemacht wird. Da kann ich den Erbauer auch verstehen.

mfg Flo

Geschrieben
Hallo.

Der Kurvenverlauf kommt mir bekannt vor.

Bei einigen Motoren sieht das so aus ...

hornet%20140%2026,5%20ps%20neu%20.jpg

Schönen Gruß, Marco

da ich ja auch so ein bischen bei der kiste vom helma involviert bin und der gute diese woche nicht anwesend ist, stell ich mal für ihn die frage :-D

ist da eine leihgabe für einen vergleich möglich?

dann würd es hier auch mal endlich eine aktuelle freigetestete kurve der anlage geben, was da die nachfrage sicherlich noch erhöhen könnte.

ist halt mal nur so eine frage, musst auch nicht drauf antworten :-D

Geschrieben (bearbeitet)
der eine hoecker ist der zylinder, der andere der auspuff.

r

Bitte mehr und bitte hier. :-D

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)
da ich ja auch so ein bischen bei der kiste vom helma involviert bin und der gute diese woche nicht anwesend ist, stell ich mal für ihn die frage :-D

ist da eine leihgabe für einen vergleich möglich?

dann würd es hier auch mal endlich eine aktuelle freigetestete kurve der anlage geben, was da die nachfrage sicherlich noch erhöhen könnte.

ist halt mal nur so eine frage, musst auch nicht drauf antworten :-D

Hallo.

Klar ist das möglich. Allerdings erst nach dem letzten ESC-Rennen, da meine Anlage verliehen ist. Extra was bauen zum verleihen schaffe ich zeitlich nicht. Die Kurve entstand beim Abstimmen zusammen mit dem Kunden. War 51mm Hub, allerdings mit valvetronic. > edit meint natürlich "vespatronik"..

Oft gibts Höcker durch zu geringe Auslaßzeit. In diesem Fall liegt es aber an der Austarierung der Anlage selbst.

Hier ein recht ähnlicher Motor und die Höcker sind weg, bzw. waren niemals da.

post-1033-1249589308_thumb.jpg

Gruß, Marco

post-1033-1249541832_thumb.jpg

Bearbeitet von schubkraft
Geschrieben
Hallo.

Klar ist das möglich. Allerdings erst nach dem letzten ESC-Rennen, da meine Anlage verliehen ist. Extra was bauen zum verleihen schaffe ich zeitlich nicht. Die Kurve entstand beim Abstimmen zusammen mit dem Kunden. War 51mm Hub, allerdings mit valvetronic.

Oft gibts Höcker durch zu geringe Auslaßzeit. In diesem Fall liegt es aber an der Austarierung der Anlage selbst.

Hier ein recht ähnlicher Motor und die Höcker sind weg, bzw. waren niemals da.

post-1033-1249541832_thumb.jpg

Gruß, Marco

was ist eine valvetronic????

Geschrieben
Hallo.

Klar ist das möglich. Allerdings erst nach dem letzten ESC-Rennen, da meine Anlage verliehen ist. Extra was bauen zum verleihen schaffe ich zeitlich nicht. Die Kurve entstand beim Abstimmen zusammen mit dem Kunden. War 51mm Hub, allerdings mit valvetronic. > edit meint natürlich "vespatronik"..

Oft gibts Höcker durch zu geringe Auslaßzeit. In diesem Fall liegt es aber an der Austarierung der Anlage selbst.

Hier ein recht ähnlicher Motor und die Höcker sind weg, bzw. waren niemals da.

post-1033-1249541832_thumb.jpg

Gruß, Marco

wär ein feiner zug von dir :-D

wann ist den die esc beendet?

gruss

jens

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, hab mal bisschen gespielt...

post-22474-1251406117_thumb.jpg

rot is der selfmade pott, gerade nach hinten raus, reicht zum sprinten

blau is n unterm roller geschweisster crosser pott, naja, nich wirklich zu gebrauchen

achja, der rest, suzuki rm125 zylinder, 35er mikuni, polini innenrotor

Bearbeitet von MrDeath
Geschrieben
so, hab mal bisschen gespielt...

rot is der selfmade pott, gerade nach hinten raus, reicht zum sprinten

blau is n unterm roller geschweisster crosser pott, naja, nich wirklich zu gebrauchen

achja, der rest, suzuki rm125 zylinder, 35er mikuni, polini innenrotor

sieht schick aus, kann leider am WE nicht gucken kommen .... mein RM mach ich für nächste Saison klar

Geschrieben
so, hab mal bisschen gespielt...

post-22474-1251406117_thumb.jpg

rot is der selfmade pott, gerade nach hinten raus, reicht zum sprinten

blau is n unterm roller geschweisster crosser pott, naja, nich wirklich zu gebrauchen

achja, der rest, suzuki rm125 zylinder, 35er mikuni, polini innenrotor

sieht doch gut aus, kannst mehr zu dem zylinder sagen, Fotos?

Geschrieben (bearbeitet)

Rotenburg QM rückt näher und daher haben wir heudde mal einwenig an einem Malle 136er gaybastelt:

Eckdaten :

Fippe Ansauger

Boeysen RD 350 Membran

35 mikuni

51er Vollwange

193 Grad Auslass

Vespatronic

Auspuffanlagen wurden alle hintereinander angebaut - ohne Feinabstimmung ....

Rote Kurve : Enduro Auspuff Kawasaki

Blaue: Hornet 140

Grün : Hornet 140 / weiter ausdrehen lassen

Hell Blau : darf ich leider nicht sagen :-D

post-13788-1251751133_thumb.jpg

post-13788-1251751177_thumb.jpg

Bearbeitet von Jago123
Geschrieben

yeah, da geht einiges, geil! :-D

ich bin letztens auch mal dazu gekommen bisschen mit meinem Malle zu spielen. Mit Zündung verdrehen und Düsen einwerfen gings dann auch noch von 23 auf 24 PS hoch. Wenn ich mir die Kurven hier so anschaue die mit den Malles fabriziert werden, da juckts mich schon in den Fingern nochmal ran zu gehen. Wird aber wohl bis Rotenburg nicht mehr reichen. Egal, komme trotzdem, eh klar.

Gerhardmalleaugust09.png

Setup:

Malossi 57,5 x 51

gerhEAd mit 12:1 (der Motor hatte mal mehr Hub, darum is die Verdichtung etwas niedrig)

Vespatronic

35er PWK im Rahmen

RD-Vforce 2

ETS Rennwelle, unbearbeitet (hält bisher auch ohne lasern)

Auspuff Glühbirne (Eigenbau, Malossiversion)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Hell Blau : darf ich leider nicht sagen :-D

Schade.

Schon krass, was mit dem 136er so geht. Das ist ja schon auf (an der Untergrenze vom) Falc Niveau. :-D

Jetzt bereue ich ja fast schon wieder den Polini Motor verkauft zu haben. Wäre interessant gewesen, ob der da noch mithalten kann, oder ob sich in den Regionen die größeren ÜS Querschnitte vom Malle langsam bezahlt machen. Sieht ja schwer danach aus.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Oh man wenn ich des alles sehe, hab ich scho keinen Bock mehr mit meiner Minderleistung in der 1b Klasse mitzufahren :-D Da hab ich ja noch weniger Anteil als in Mindelheim :-D

Oder ich muss da echt dringend beigehen...

Geschrieben

Der Franz ist auch nicht unbedingt der beste Auspuff, wenn es um Spitzenleistung geht. Soweit ich mich erinnere hat der Herr Scherer den auf 186/124 ausgelegt. Stingermäßig ist das was der Herr macht auch meistens etwas konservativ ausgelegt und damit thermisch auch für Autobahnheizerei unbedenklich. Das ist für die QM halt eher nicht so interessant.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information