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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Soweit ich mich erinnere hat der Herr Scherer den auf 186/124 ausgelegt.

das reicht für qm aus, sei dir sícher.

Geschrieben
Wäre interessant gewesen, ob der da noch mithalten kann, oder ob sich in den Regionen die größeren ÜS Querschnitte vom Malle langsam bezahlt machen. Sieht ja schwer danach aus.

größere querschnitte? der 133er hat die schöneren überströmer, nicht so micker-dinger wie der 136er.

ich würde es am einlaß festmachen wollen. da braucht nix unten durch die kw, alles bleibt schön direkt unterm kolben.

Geschrieben
Rotenburg QM rückt näher und daher haben wir heudde mal einwenig an einem Malle 136er gaybastelt:

Eckdaten :

Fippe Ansauger

Boeysen RD 350 Membran

35 mikuni

51er Vollwange

193 Grad Auslass

Vespatronic

Auspuffanlagen wurden alle hintereinander angebaut - ohne Feinabstimmung ....

Rote Kurve : Enduro Auspuff Kawasaki

Blaue: Hornet 140

Grün : Hornet 140 / weiter ausdrehen lassen

Hell Blau : darf ich leider nicht sagen :-D

welchen Stinger hat hellblau?

17mm oder mehr?

oder etwa weniger?

Geschrieben (bearbeitet)
Der Franz ist auch nicht unbedingt der beste Auspuff, wenn es um Spitzenleistung geht. Soweit ich mich erinnere hat der Herr Scherer den auf 186/124 ausgelegt. Stingermäßig ist das was der Herr macht auch meistens etwas konservativ ausgelegt und damit thermisch auch für Autobahnheizerei unbedenklich. Das ist für die QM halt eher nicht so interessant.

Wenn das auf mich bezogen war: da kommt noch nen anderer Auspuff drauf :-D , warte ich schon drauf. Aber über 24PS zu kommen wird schon schwer werden... Zur Not muss ich halt doch auf RD Kasten umbauen und nen größeren Vergaser montieren, fand den 34 er aber schon ganz passend

Mal schauen wie des alles so klappt...

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben (bearbeitet)
größere querschnitte? der 133er hat die schöneren überströmer, nicht so micker-dinger wie der 136er.

ich würde es am einlaß festmachen wollen. da braucht nix unten durch die kw, alles bleibt schön direkt unterm kolben.

Reden wir hier von den Austrittsquerschnitten oder der Kanalführung vom Motorblock dahin?

Ich rede von ersterem und da sind die vom Malle definitiv größer. Für letzteres hat der Malle doch das CVF bzw. du nen Fräser.

Der Einlass macht imho (je nach Ausgestalltung) eher nicht so den Unterschied. Kann sein, dass der Direkteinlass leichte Vorteile bringt, aber die sorgen sicher nicht für so ca. 5PS.

das reicht für qm aus, sei dir sícher.

Hab ich auch nix gegen gesagt. Meinte nur der ist nicht der Beste. Dass bedeutet nicht, dass der Scheisse ist, sondern nur, dass es (mindestens) einen besser geeigneten gibt.

Oder andersrum, warum hast du nen Hornet (oder Hornet Proto oder was auch immer) und keinen Franz?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
wo is den das lüfterrad an der karre ?

is mir auch aufgefallen. Aber vielleicht hat der Auspuff anders nicht gepasst. Tut der Franz zB auch nicht, wenn man ihn mal eben zur Seite raus montieren will. Für 1b braucht er auf jeden Fall noch ne Hutze, Lüfterschaufeln und ne Lüfterradabdeckung.

  • Like 1
Geschrieben

Das war doch nur mal auf die schnelle ein kleiner Auspuftest, mit Lüfterrad ging es bei 2 der getesteten Auspuffanlagen nicht deshalb wurden alle ohne Lüra getestet.

Der letzte Pott wird nun am Roller angepasst und dann gehts natürlich mit Lüra und Haube weiter.

Mit HP4 und Schaufeln hatten wir mal ca. 0,5- 0,7 Ps weniger Leistung gemessen.

das wirkt sich ja halt auch auf die leistung aus !

ich finds halt nicht so cool leistung unter den gesichtspunkten zu messen !

  • Like 1
Geschrieben
Das war doch nur mal auf die schnelle ein kleiner Auspuftest, mit Lüfterrad ging es bei 2 der getesteten Auspuffanlagen nicht deshalb wurden alle ohne Lüra getestet.

Der letzte Pott wird nun am Roller angepasst und dann gehts natürlich mit Lüra und Haube weiter.

Mit HP4 und Schaufeln hatten wir mal ca. 0,5- 0,7 Ps weniger Leistung gemessen.

welchen Stinger hat der hellblaue?

17mm oder mehr?

oder weniger?

Geschrieben
Hab ich auch nix gegen gesagt. Meinte nur der ist nicht der Beste. Dass bedeutet nicht, dass der Scheisse ist, sondern nur, dass es (mindestens) einen besser geeigneten gibt.

Oder andersrum, warum hast du nen Hornet (oder Hornet Proto oder was auch immer) und keinen Franz?

weil ich drehzahlen mag. und der twe sie auch schon bringt, der hornet noch ein wenig mehr bei den gleichen revs obendrauf legt.

allerdings mit 122 / 188 - und nicht mehr.

Geschrieben
welchen Stinger hat der hellblaue?

17mm oder mehr?

oder weniger?

Ich glaub, auf deine frage will keiner eingehen. vergiss es, es wird dir nimand was erzählen. bullet und hornet sind nur für prüfstandsläufe geeignet. Weil die kilometer fressen die kolben... :-D

aber dafür bringt er ordentlich leistung am prüfstand so wis aussieht. :-D

interesant währe es einmal den auspuff mit einem 20-25mm stinger zu testen.

lg

Geschrieben
Ich glaub, auf deine frage will keiner eingehen. vergiss es, es wird dir nimand was erzählen. bullet und hornet sind nur für prüfstandsläufe geeignet. Weil die kilometer fressen die kolben... :-D

aber dafür bringt er ordentlich leistung am prüfstand so wis aussieht. :-D

interesant währe es einmal den auspuff mit einem 20-25mm stinger zu testen.

lg

ist der hellblaue auch von pipe design?

Geschrieben (bearbeitet)
ist der hellblaue auch von pipe design?

Nein - Mehr Infos folgen wenn der Auspuff am Roller angepasst und abgestimmt ist ....

Bearbeitet von Jago123
Geschrieben
bullet und hornet sind nur für prüfstandsläufe geeignet. Weil die kilometer fressen die kolben... :-D

:-D achso ist das :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Exklusive Handybilder gegen Höchstgaybot abzugeben... :-D

post-18628-1251883276_thumb.jpg

Bin schon schrecklich gayspannt wie sich der Auspuff auf der Strasse bewegen lässt.

Bearbeitet von linkla
Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Straße wird sich das Ding bestimmt in so 3 Phasen bewegen.

Unteren raus bis 6000upm : wie nen gesteckter Polini-Motor mit 10PS

7000upm : den mega Einsturz

ab 8000upm : turbolader ohne ende, und wird dir ekelhaft die Arme lang ziehen.

edith : zumindest Rot und Grün. Hellblau = voller Durchzug :-D

:-D

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)
hellblaue kurve Falc auspuff??

nee, das ist doch geheim,das ist der geheimste Geheimauspuff aller Zeiten :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

achso na dann! gibts den dann bei den bekannten shops bald als geheimauspuff und keiner darf fotos veröffentlichen?

falc könnte hinkommen, wobei ich ihm untenrum nicht ganz soviel druck zutraue.

erstmal schaufeln rauf, sonst gilts nicht!!! :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hier ein vergleich zwischen hz original, bullet und hugo. ( tja, hab lange daran festgehalten, aber nun muss der hz ins regal, schade eigentlich)

über den hugo kann der amazombie sicher mehr dazu sagen.

danke nochmals :-D

vergaser war auf den hz abgestimmt, wurde für die anderen töpfe nicht verändert.

136 malle mit 51 hub

35 pwk

vespatronik mit schaufeln

rd membrane

zuerst hz ( rot) und hugo ( blau )

und dann hz, hugo (blau), bullet (schwarz)und geheimpuff(ist ja gerade mode :-D ) (grün)

MfG vespetta

Geschrieben

mir gefällt der Geheim Auspuff für die Strasse am besten.

:-D

Hugo ist aber auch ganz grosses Kino.

Musst aber noch erwähnen dass der ja mehr oder weniger verschlimmbessert wurde, der originalhugo

kann bestimmt noch mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Laut meiner Erfahrung kann der HZ nicht so viel mit mehr Vorauslass anfangen, wie die anderen Kollegen.

Sieht man ja auch hier. Klar. Mit 30°VA sind die Unterschiede wahrscheinlich eher kleiner.

Bearbeitet von Brosi

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    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
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