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Geschrieben

Hier mal neues von meinem Polini, leider stimmt wohl die Übersetzung nicht exakt, schiebt mal alle Kurven 700 U/min weiter, dann deckt es sich ziemlich mit meiner alten Zomi Kurve.

post-16041-1254833199_thumb.jpg

Hellblau Zombi 1 mit kürzerem Krümmer

Dunkelblau Bullet

Rot Qattrini MX3C, Vorreso komplett eingebrochen.

Grün ist alter LTH Race Prototyp für M1L, der aber verworfen wurde

Polini 57,5x54

33 Keihin

Vespatronic (Diagramme mit Schaufeln)

Geschrieben
20PS über 2500 umdrehungen, nicht schlecht.

Leider bring ich den Bullet nicht wirklich in der Seitenbacke unter.

Ist das bei euch auch alles so knapp muss ich da aufbocken??

Geschrieben (bearbeitet)

bei meiner hellblauen keine probleme, ich fand eher den abstand zum reifen (100/80-10) ein wenig mickrig.

an welchen stellen ists denn knapp, oben in der inneren haubenrundung?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
bei meiner hellblauen keine probleme, ich fand eher den abstand zum reifen (100/80-10) ein wenig mickrig.

an welchen stellen ists denn knapp, oben in der inneren haubenrundung?

Ich hab noch den Seitendeckel von meinem Gepäckfach, da gehts am Schanier an.

Geschrieben

Hab ich auch, steht da auch leicht an mitem ESD.

Paar mal auf und zu machen, Runde fahren und was einfedern. Dann dellt sich der ESD ganz leicht ein, und es passt so einigermaßen!

Geschrieben
Je nach Auspuff und Ausführung zwischen 13 und 27 PS.

Fährst du ohne kurzen 4.?

Fahre nen Franz Puff und ja fahre ohne kurzen 4. , glaube werde mal eine 2.86 einwerfen und dann nochmal schaun. :-D

Geschrieben
Fahre nen Franz Puff und ja fahre ohne kurzen 4. , glaube werde mal eine 2.86 einwerfen und dann nochmal schaun. :-D

Wenn du den Motor eh spaltest, dann mach doch einen kurzen 4. rein.

Geschrieben

Kann sein, dass das ohne kurzen Vierten nie so richtig fluffig voran gehen wird mit dem Ganganschluss. Das iss schon nicht so wenig Auslasssteuerzeit die du da in die Schlacht schickst.

Geschrieben (bearbeitet)
Kann sein, dass das ohne kurzen Vierten nie so richtig fluffig voran gehen wird mit dem Ganganschluss. Das iss schon nicht so wenig Auslasssteuerzeit die du da in die Schlacht schickst.

wieso?

denke dass kann man so nicht verallgemeinern, denke mit einer 3.13 Primär wird er eventuell gangaschluss haben.

sinnvoller wäre natürlich trotzdem ein kurzer vierter.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
wieso?

denke dass kann man so nicht verallgemeinern, denke mit einer 3.13 Primär wird er eventuell gangaschluss haben.

sinnvoller wäre natürlich trotzdem ein kurzer vierter.

Ok, diese Option hatte ich tatsächlich nicht in Betracht gezogen.

Geschrieben
Ok, diese Option hatte ich tatsächlich nicht in Betracht gezogen.

ist aber eigentlich blödsinn, der motor muss ja sowieso auf, da kann er gleich einen kurzen vierten verbauen.

Geschrieben
Ok, diese Option hatte ich tatsächlich nicht in Betracht gezogen.

Habe aber noch ne Option, die liegt im Keller und heißt auch Polini 133 :-D

Vieleicht nen neuen basteln mit "normaleren" Steuerzeiten :-D

Geschrieben

schau mal ob du nen hornet besorgen kannst, das sollte passen für den anfang.

oder adaptier ne cr125 tüte.

Geschrieben

Naja, ich glaub' das ist dann mit dem langen Vierten immer noch gut zäh wenn man mal nicht gerade auf abgesperrtem Gelände 400m holzt und den dritten bis Anschlag drückt. Außerdem hätte ich das mit den 4PS plus und Band bis der Arzt kommt ja immer noch gerne auf einem "neutralen" Prüfstand gesehen. Da bestätigt sich das ja nicht immer.

Geschrieben
schau mal ob du nen hornet besorgen kannst, das sollte passen für den anfang.

oder adaptier ne cr125 tüte.

Habe gerade ne cr Tüte angeschaut, stellt sich nur die Frage, ob ich die in ne original V50 unterbringe und der Krümmer schaut mir auch fast nach 40mm aus :-D

Geschrieben

Dafür kann der aber auch bei 197° Auslass genügend Fläche für einen Mitteldruck von 10 Bar bei 11600, also grob 34 Ps, verdauen. Einziges Manko ist, dass du auf wenig kolbenringfreundliche 92% Auslass gehen müsstest. Wäre je nach Einsatzgebiet vielleicht nicht meine erste Wahl.

Geschrieben

Also kurzer 4. Gang ist wohl das sinnvollste und günstigste. Ist ja nichtmehr so, dass man unbedingt 200? (Zirri) oder so ausgeben muss.

Zu den Steuerzeiten: Evtl könnte der S&S als Auspuff eine gute Wahl sein. Bei mir hat der mit 195/130 am Polini eine Peakdrehzahl von 8300 gehabt mit entsprechend üppigem Drehmoment.

Abgesehen davon solltest das mit Franz und kurzem 4. auch gehen.

Geschrieben
Aktuelle Kurve vom 136er. 1b Klasse. Läßt sich sehr schön fahren.

feine Kurve! :-D

könnte man vielleicht das Setup erfahren?

Geschrieben

136er

51 welle

v-tronik

38er pwk as mit 38er ansauger

tassi im rd kasten

auspuff geheim :-D

willi ich war mal so frei :-D

Geschrieben (bearbeitet)
136er

51 welle

v-tronik

38er pwk as mit 38er ansauger

tassi im rd kasten

auspuff geheim :-D

willi ich war mal so frei :-D

Genau, ROW Setup. Den einen Gaul finde ich nicht mehr :-D Suche aber weiter.

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Kurze Frage. Wenn ich meinen Roller aufn Prüfstand stelle und Hinterradleistung gemessen wird wieviel PS darf ich dann draufrechen damit ich die Motorleistung habe?

Sprich wieviel PS schluckt das Getriebe?

Danke MFG

Geschrieben
wenn ich das richtig in erinnerung hab, waren das bei mir mal knapp 5 ps oder so verlustleistung

dann hat vermutlich einfach die kupplung nicht richtig getrennt.

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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