Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Man(n) redet von ca. 23PS und 40m Vorsprung auf ner QM

<{POST_SNAPBACK}>

Man(n) redet nur davon dass sich die Kiste im Vergleich zu meinen 18 wie 22NM anfühlt, und die 40m (Zwei Markierungspfosten halt) sind halt Fakt. Auf jeden Fall macht Frollains Motor nen Mörderspaß, und das ist eigentlich schon alles woraufs ankommt! :-D

btw: coole Kurve Olaf! :-D Außer Membranposition (und evtl. halt noch bisschen Welle flexen) is alles gleich gewesen wie bei den 18,4 PS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer Membranposition (und evtl. halt noch bisschen Welle flexen) is alles gleich gewesen wie bei den 18,4 PS?

<{POST_SNAPBACK}>

sag schon! :-D

Hier habe ich mal die Kurven im Photoshop übereinander gelegt, um besser zu erkennen, wie gut doch der Prüfstand mißt!!! @SCHLOER:

Hut ab :-D

<{POST_SNAPBACK}>

allerdings, der Schloer hats drauf!

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo...hab endlich mal meine Kurve von Stockach wiedergefunden.Hat aber ein bisschen gelitten. ;-) Ich hoffe man kann etwas erkennen.

20041207154116.jpg

- 130´er Polini 0,8mm höhergesetzt+Überströmer aufgaymacht (Kopf original :plemplem: )

- 28´er Dello auf Mallemembran

- Rennwelle mitohne Steg

- Zirri-Silent

- PK Zündung mit pimaldaumeneinstellung :-D

- 2,56 Primär

In anbetracht der Tatsache,das ich da fast NULL Verdichtung hatte,der Gaser zu fett lief und die Zündung nicht ganz exakt :haeh: eingestellt war,find ich die 14,2 schon ganz okay...nur der 4te...der fehlte komplett :-D .Hab auch keine Steuerzeiten gemessen,sondern einfach drauflosgeschraubt und drauf geachtet das das angesaugte Gemisch schön flowen kann.

Macht ja nix...is ja Winter jezz,da kann ich den ganzen Driss überarbeiten.

Mit nem angepassten (Malle)Kopf,27TMX und anderen feinen Sachen sollten da schon noch ein paar Gäuler zu locken sein.Zylinder und Gehäuse werden auch nochmal überarbeitet,weil da noch einiges geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe nochmals genau nachgeschaut! :-D

Immer noch 133er Polini mit PM40 und 27er Mikuni)Boyesenmembran

18,4PS Einlass normal und die 20,7 mit Einlass über beide Hälften. Nun 22,5PS auf dem Eigenbauprüfstand. Weis aber nicht wieviel das beim Wrobel sind. Ach ja 18,4PS hatte ich auch beim Wrobel! Muss auch hier im Topic sein. Da habe ich die Kurven übereinander gelegt.

Habe nun etwas die Steuerzeiten verändert, da Auslass nun 0,3mm höher gezogen, daher mehr Vorauslass.

Hier die Kurven: :-D

20041219201758.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Olaf wie stehe ich denn jetzt da wenn ich meinen Motor fertig habe

Ich fühle mich grad nicht gut wenn ich diese Leistungsausbeute auf dem Diagramm sehe :-D(

Aber ganz großen RESPEKT an deine Arbeit !!! Freue mich schon auf die nächst Quatermile Veranstaltung - da werden dann wohl noch mal einige ZIRRIS geärgert was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, nicht hinsehen beim dremeln- weil die natur die perfekte form vorgibt! :-D

halt 30mm verkürzte krümmerlänge, ist doch bei kreidler und zündapp- schraubern früher gang und gebe gewesen: absägen.. das rohr,

und resokörper nach vorne geschoben. bazzzzong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information