Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Man(n) redet von ca. 23PS und 40m Vorsprung auf ner QM

<{POST_SNAPBACK}>

Man(n) redet nur davon dass sich die Kiste im Vergleich zu meinen 18 wie 22NM anfühlt, und die 40m (Zwei Markierungspfosten halt) sind halt Fakt. Auf jeden Fall macht Frollains Motor nen Mörderspaß, und das ist eigentlich schon alles woraufs ankommt! :-D

btw: coole Kurve Olaf! :-D Außer Membranposition (und evtl. halt noch bisschen Welle flexen) is alles gleich gewesen wie bei den 18,4 PS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer Membranposition (und evtl. halt noch bisschen Welle flexen) is alles gleich gewesen wie bei den 18,4 PS?

<{POST_SNAPBACK}>

sag schon! :-D

Hier habe ich mal die Kurven im Photoshop übereinander gelegt, um besser zu erkennen, wie gut doch der Prüfstand mißt!!! @SCHLOER:

Hut ab :-D

<{POST_SNAPBACK}>

allerdings, der Schloer hats drauf!

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo...hab endlich mal meine Kurve von Stockach wiedergefunden.Hat aber ein bisschen gelitten. ;-) Ich hoffe man kann etwas erkennen.

20041207154116.jpg

- 130´er Polini 0,8mm höhergesetzt+Überströmer aufgaymacht (Kopf original :plemplem: )

- 28´er Dello auf Mallemembran

- Rennwelle mitohne Steg

- Zirri-Silent

- PK Zündung mit pimaldaumeneinstellung :-D

- 2,56 Primär

In anbetracht der Tatsache,das ich da fast NULL Verdichtung hatte,der Gaser zu fett lief und die Zündung nicht ganz exakt :haeh: eingestellt war,find ich die 14,2 schon ganz okay...nur der 4te...der fehlte komplett :-D .Hab auch keine Steuerzeiten gemessen,sondern einfach drauflosgeschraubt und drauf geachtet das das angesaugte Gemisch schön flowen kann.

Macht ja nix...is ja Winter jezz,da kann ich den ganzen Driss überarbeiten.

Mit nem angepassten (Malle)Kopf,27TMX und anderen feinen Sachen sollten da schon noch ein paar Gäuler zu locken sein.Zylinder und Gehäuse werden auch nochmal überarbeitet,weil da noch einiges geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe nochmals genau nachgeschaut! :-D

Immer noch 133er Polini mit PM40 und 27er Mikuni)Boyesenmembran

18,4PS Einlass normal und die 20,7 mit Einlass über beide Hälften. Nun 22,5PS auf dem Eigenbauprüfstand. Weis aber nicht wieviel das beim Wrobel sind. Ach ja 18,4PS hatte ich auch beim Wrobel! Muss auch hier im Topic sein. Da habe ich die Kurven übereinander gelegt.

Habe nun etwas die Steuerzeiten verändert, da Auslass nun 0,3mm höher gezogen, daher mehr Vorauslass.

Hier die Kurven: :-D

20041219201758.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Olaf wie stehe ich denn jetzt da wenn ich meinen Motor fertig habe

Ich fühle mich grad nicht gut wenn ich diese Leistungsausbeute auf dem Diagramm sehe :-D(

Aber ganz großen RESPEKT an deine Arbeit !!! Freue mich schon auf die nächst Quatermile Veranstaltung - da werden dann wohl noch mal einige ZIRRIS geärgert was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, nicht hinsehen beim dremeln- weil die natur die perfekte form vorgibt! :-D

halt 30mm verkürzte krümmerlänge, ist doch bei kreidler und zündapp- schraubern früher gang und gebe gewesen: absägen.. das rohr,

und resokörper nach vorne geschoben. bazzzzong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information