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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Anbei mal eine Kurzhub-Kurve. 112 Polini, Polini Ansauger, 24PHB, Sito Banane

Warum gibt es auf solche Kurven hier eigentlich kein Feedback? Klar ich hab auch lieber ne 3 davor stehen, was aber ja die prozentuale Minderheit bilden sollte.

Ich persönlich finde das eigentlich recht interessant, speziell da man das mit jedem gängigen 50er Motor ohne Aufwand machen kann.

Geschrieben

wahre Worte!

Die Mehrheit, und ich will mich da nicht ausschließen, gibt ja bei einer "tollen" Kurve ein

...geile Kurve ...welcher Steuerzeiten ...welcher Auspuss ...was gemacht....?
von sich. VOn den Antworten kannst du also 98% in die Tonne treten. Zu einer Kurve wie der von dir gezeigten wirst du nur selten was hören. Das sind dann meist Leute die ähnliches schon gebaut haben oder aktuell bauen oder planen. Finds auch teilweise schade!

Wenn du auch nur die standarts hören willst, was ich jetzt mal nicht vermute, bitte ich find die Kurve schnicke!!!

Ansonsten hört sich das ganze nach einem vertretbaren Aufwand an und auch sicher perfekt ist um damit jeden Tag z.B. 10-15km in die Arbeit zu düsen.

Werd übern Winter wohl einen 133DR Motor für meinen Bruder aufbauen, Zylinder 24er Vergaser und ne verstärkte Kupplung liegt halt noch rum, MRP Krümmer evtl noch dazu bestellt. Ich freu mich eigentlich auf das Ergebniss!

Warum gibt es auf solche Kurven hier eigentlich kein Feedback? Klar ich hab auch lieber ne 3 davor stehen, was aber ja die prozentuale Minderheit bilden sollte.

Ich persönlich finde das eigentlich recht interessant, speziell da man das mit jedem gängigen 50er Motor ohne Aufwand machen kann.

Geschrieben

Warum gibt es auf solche Kurven hier eigentlich kein Feedback? Klar ich hab auch lieber ne 3 davor stehen, was aber ja die prozentuale Minderheit bilden sollte.

Ich persönlich finde das eigentlich recht interessant, speziell da man das mit jedem gängigen 50er Motor ohne Aufwand machen kann.

seh die kurve jetzt erst, und muss sagen, :wacko:

schöne 9 ps, reicht das für gemütliche 90kmh?

wenn ich mal dazu komme, pimp ich meinen 75 malossi, aber das dauert noch..............

Geschrieben (bearbeitet)

Also nicht das ihr mich falsch versteht aber ich wollte mit der Kurve, welche auch nur zufällig entstanden ist da mir die Kulu am Falc einen Streich gespielt hat, mal aufzeigen, dass so ein Low- Budget Motor auch durchaus was kann.

Der hier z.B. hat deutlich über 5000Km runter und schaut aus wie neu, die ÜS sind in UT nicht frei, Straßenbedüsung ist verbaut usw. - Also wenn ich nicht total falsch liege kann ein 133er EHK Motor nicht wirklich viel mehr. Hier ist aber interessant das speziell Einsteiger mit geringem finanziellen Aufwand und begrenztem technischem Wissen was echt schickes für die Straße basteln können. Muss natürlich nicht dieser Zylinder sein bin auch schon schicke 102er Pinascos und einen 75HP gefahren, welche echt einfach Spass gemacht haben.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Ich glaube das 10nm schon ganz ordentlich ist.

Wie du schon sagtest, eine Einheitsklasse kann nicht viel mehr.

Hast du da schonmal ne andere Banane drauf gehabt?

Nein ich habe nur die Sito Banane, mag sein das eine andere Variante mehr kann. Wie gesagt Focus liegt ja auch gar nicht auf Leistung aber das Dingen läuft halt konstant und bislang ohne Pannen, alle 2000Km mal ne Zündkerze streich ich mal, und braucht unter drei Liter.

Geschrieben

2000km eine Zündkerze?

Jetzt ernsthaft?

Ja ernsthaft, gibt so alle 2000 mal ne Fehlzündung und danach begrenzt die Kerze im oberen Bereich. Warum,keine Ahnung aber ist für mich aber auch nicht wirklich schlimm.

Geschrieben

Ich glaube das 10nm schon ganz ordentlich ist.

Wie du schon sagtest, eine Einheitsklasse kann nicht viel mehr.

Hast du da schonmal ne andere Banane drauf gehabt?

das seh ich schon ein bissl anders, ein EHK motor hat richtig BAND und ist auch leicht bezahlbar

Geschrieben

Anbei mal eine Kurzhub-Kurve. 112 Polini, Polini Ansauger, 24PHB, Sito Banane

Mir gefällt die Kurve sehr gut...Sind die Steuerzeiten org.?

Ich finde der dreht für ne Banane relativ hoch!

Übersetzung 2.86?

Gruss und danke!

Geschrieben

das seh ich schon ein bissl anders, ein EHK motor hat richtig BAND und ist auch leicht bezahlbar

Ich sprach von den Absolutwerten und nicht der Bandbreite, was ein wenig missverständlich war.

Wobei die 12 PS auch nicht der Maßstab für alle EHKler sein wird.

Geschrieben

das seh ich schon ein bissl anders, ein EHK motor hat richtig BAND und ist auch leicht bezahlbar

wau..

n originaler 133er GGPolini bis 10700U/min :laugh::wacko:

ned schlechd Alda

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt die Kurve sehr gut...Sind die Steuerzeiten org.?

Ich finde der dreht für ne Banane relativ hoch!

Übersetzung 2.86?

Gruss und danke!

Primär ist eine 3.00, mag sein das der auch mit einer 2,86 zurechtkommen würde. Mit der 3.00 dreht der Motor aber auch mit Sozius fast aus. Lt. Autotacho mit einer Person so knapp 100 und mit zwei Personen knapp 95. Also vermutlich reelle 90+.

Auslass um 0,5 hochgefrässt,sollten knapp 3° mit der 43er Welle sein.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Primär ist eine 3.00, mag sein das der auch mit einer 2,86 zurechtkommen würde. Mit der 3.00 dreht der Motor aber auch mit Sozius fast aus. Lt. Autotacho mit einer Person so knapp 100 und mit zwei Personen knapp 95. Also vermutlich reelle 90+.

Auslass um 0,5 hochgefrässt,sollten knapp 3° mit der 43er Welle sein.

Moin,

hast du die Steuerzeiten mal gemessen? Würd mich mal interessieren. Möchte übern Winter auch meinem Kurzhuber etwas auf die Sprünge helfen, scheint ja grad in Mode zu sein.

Geschrieben

Moin,

hast du die Steuerzeiten mal gemessen? Würd mich mal interessieren. Möchte übern Winter auch meinem Kurzhuber etwas auf die Sprünge helfen, scheint ja grad in Mode zu sein.

Nein habe ich leider nicht. Im Grunde müsste man sich das mal genau anschauen da hier die ÜS in UT nicht frei sind, siehe Bild.

Geschrieben

@ da woidi.......

ja ich weiß :wacko:, aber vll gibt es ja jemanden, der mir erklärt, wie dein Diagramm zustande kommt, vor allem die Drehzahl ist ja echt beeindruckend

Das würde ich auch gerne wissen,so eine Bandbreite habe ich bei so einem Motor auch noch nicht geshen. Also wenn es nicht top secret ist bitte etwas detailliertere Infos.

Geschrieben

Ich glaub', das stimmt nicht. Du musst halt irgendwann anfangen, zwei und zwei zusammen zu zählen. Bis dahin steht schon alles mindestens 27 mal irgendwo hier.

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    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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