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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bis 15000 stehen lassen, alter Falter.

:wacko:

Vespatronic drauf?

vermutlich benötigt man dann am rennwochenende ein 20er abreisspack lichtmaschienen lager :laugh: ...nur spaß..

also bis jetzt war der wahnsinnigste der herr prodigy bei mir auf der rolle, ich glaube kurz vor 14.000u/min-1

aber das hier... huuu!

Geschrieben (bearbeitet)

War mit meinem M1L 60x56 auch mal wieder auf dem Prüfstand. kleinen auspuff vergleich gemacht, Franz, Midrange, Prototyp.

30er dellorto

126/188

66% breite

runde oberkante

langstreckenmotor, lief so das fallrace.

blau=midrange

grün=franz

rot=proto

Dem Midrange fehlt glaub Steuerzeit. Mein Favorit ist der Proto, der läuft echt schön.

bei 6000 16 ps, das rockt :wacko:

hier noch die alte Kurve vom Springrace, einziger unterschied, der auspuff war ein alter Proto

rot= 35er pwk airstriker

blau und grün=dello vhsh 30

post-946-033293000 1319305378_thumb.jpg

post-946-061787900 1319305391_thumb.jpg

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

War mit meinem M1L 60x56 auch mal wieder auf dem Prüfstand. kleinen auspuff vergleich gemacht, Franz, Midrange, Prototyp.

30er dellorto

126/188

66% breite

runde oberkante

langstreckenmotor, lief so das fallrace.

post-946-033293000 1319305378_thumb.jpg

Dem Midrange fehlt glaub Steuerzeit. Mein Favorit ist der Proto, der läuft echt schön.

bei 6000 16 ps, das rockt :wacko:

hier noch die alte Kurve vom Springrace, einziger unterschied, der auspuff war ein alter Proto

post-946-061787900 1319305391_thumb.jpg

da würd ich ja glatt mal mehr auslass versuchen...

Geschrieben

da würd ich ja glatt mal mehr auslass versuchen...

ja wurde mir auch schon geraten.

ich dachte vielleicht probier ich mal 124/188.

mal schauen wozu ich noch bock hab.

mir reichts ja eigentlich so :wacko:

Geschrieben

38,6 PS? :laugh: Ist glaub ich Record mit 60er Falc, oder? :wacko:

Zumindest von den hier veröffentlichten Kurven.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein hoch auf den jolly :wacko:...beim 60er hat`s ähnlich ausgesehen bloß war da bei 14.000 Schluss

Naja der Udo kann Motoren bauen :laugh:...der Pwm hat nochmal knapp 2 Ps gebracht...vorher war ein Airstriker drauf...und wir haben den Ansaugweg nochmals verkürzt...

Udo ist ja und wird damit noch die Rennen fahren und meinte auch dass zwischen den Vergasern ein deutlicher Unterschied ist..kann ja mal, wenn ich die Kurven noch find sie hoch stellen...das waren glaub ich Pj, Pwk, Pwk As und Pwm..war ziemlich deutlich...

Bearbeitet von VSR-Regensburg
Geschrieben

@Vespetta: Glückwunsch! Genauso hab ich mir das Diagramm vorgestellt! Das mit dem Jolly finde ich allerdings etwas komisch, da der bei meinem Rotax komplett anders lief

Geschrieben

Nette Drehzahl, hatte ich mir doch gedacht das der Mono 1b Falk die 30 noch knackt. Hast du den Jolly mal abgedüst, Zündung verstellt, da er so spät kommt?

Geschrieben

@vespetta: Ist ja schonmal ein schicker Fortschritt. :wacko:

Ich bleibe trotzdem dabei, dass das nicht der "richtige" Auspuff für den Zylinder ist.

Geschrieben (bearbeitet)

@vespetta: Ist ja schonmal ein schicker Fortschritt. :wacko:

Ich bleibe trotzdem dabei, dass das nicht der "richtige" Auspuff für den Zylinder ist.

du meinst echt ein auspuff wie ein lth race oder sowas macht mehr leistung????

ich mein das ding ist 51 hub und hat schon 30ps... das muss man sich erstmal auf der zunge zergehen lassen.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke zumindest, das es einen Versuch wert ist. Ob am Ende einer "von der Stange" mehr kann, weiss ich nicht sicher. Jedenfalls ist der Falc Reverse eher nicht für den einteiligen Auslass entwickelt und optimiert. Und ich würde mich, wie schonmal erwähnt, bei denen umsehen die für einteilige Äuslässe gemacht sind. Und dabei sicher bei denen die viel Leistung bei ordentlich Drehzahl machen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich denke zumindest, das es einen Versuch wert ist. Ob am Ende einer "von der Stange" mehr kann, weiss ich nicht sicher. Jedenfalls ist der Falc Reverse eher nicht für den einteiligen Auslass entwickelt und optimiert. Und ich würde mich, wie schonmal erwähnt, bei denen umsehen die für einteilige Äuslässe gemacht sind. Und dabei sicher bei denen die viel Leistung bei ordentlich Drehzahl machen.

muss man mal schauen. LTH race hab ich ja hier liegen. aber so wirklich leistung hat der bei mir nie gebracht.

vielleicht hat vespetta ja bock den zu testen.

klar 32-34 ps wären mit 51 hub dann schonmal richtig geil, vorstellen kann ich es mir ja irgendwie nicht.

da wird die luft ja schon sehr eng wenn man mal so schaut was falc mit 57x54 so drücken...

Geschrieben (bearbeitet)

muss man mal schauen. LTH race hab ich ja hier liegen. aber so wirklich leistung hat der bei mir nie gebracht.

vielleicht hat vespetta ja bock den zu testen.

klar 32-34 ps wären mit 51 hub dann schonmal richtig geil, vorstellen kann ich es mir ja irgendwie nicht.

da wird die luft ja schon sehr eng wenn man mal so schaut was falc mit 57x54 so drücken...

Klar, das sind jetzt Extrembeispiele, aber diese Kurven mit 51mm Hub finde ich schöner:

BBG mit Knego

Gerhard mit Glühbirne/Feuerrohr

Und der Falc hat vom Einlass und den Überströmern ja eher mehr Potenzial als Polini und Malossi.

Damit das auf keinen Fall falsch rüberkommt. Das hier ist "Kritik" auf höchstem Niveau. 30PS ist schon scheisse viel. Und das der Vespetta mit weniger schon sau schnell war, steht auch ausser Frage. Aber das bessere ist des guten Feind.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Hier mal ein Leistungsmonster der anderen Art :wacko:

Letzter Kundenmotor:

75ccm³ Polini bearbeitet

Mazz. Rennwelle leicht gelippt

19.19er SHBC Drehschieber

Faco Banane für Kurzhub (50SS Version)

Vorverdichterplatte nicht gefräst

Überströmer angepasst

3.76er Primär

ist das hinterradleistung?

find ich mal echt ordentlich.

Geschrieben

Ja. Ist Hinterradleistung. Bei Kurbelwellenleistung stünde oben rechts P/Mnorm nicht P/Mgem.

Auf jeden Fall sehr ordentlich, das ganze. Eigentlich eher zu kurz die Übersetzung, wenn man bedenkt, dass die Primavera weniger Leistung hat, ab Werk.

Geschrieben

ist das hinterradleistung?

find ich mal echt ordentlich.

Ja ist Hinterrad !

Ich hatte mit 3,5-4 gerechnet. Find´s auch ganz toll. Fährt auch auf der Strasse richtig angenehm.Auch Bergchen sind total einfach zu bewältigen.

Endgeschwindigkeit 75Km/h.Manchmal auch 80 auf ner langen geraden.

Geschrieben

Ja ist Hinterrad !

Ich hatte mit 3,5-4 gerechnet. Find´s auch ganz toll. Fährt auch auf der Strasse richtig angenehm.Auch Bergchen sind total einfach zu bewältigen.

Endgeschwindigkeit 75Km/h.Manchmal auch 80 auf ner langen geraden.

wie brosi schon meint, das ding hat ja leistung wie ne 125er.

coole sache

Geschrieben (bearbeitet)

Hey ,

nochmal zu vespetta , ich find drehzahl ja klasse,aber ich glaub da hät ich angst bekommen ^^.

Muss sich bestimmt eigentartig fahren, bis 11k tote hose und dann ab die post ^^.

Ich find aber auch die anderen Falc Kurven echt :wacko:

Sagt mal , wo soll das hinführen ?

Bitte weitermachen !

zum 75er so sagen meine ersten kurven damit auch aus , find ich gut ! Jetzt vielleicht noch nen andern Auspuff und noch kleine Weiterbearbeitungen und abgehts.

Bearbeitet von sk8er-boi
Geschrieben (bearbeitet)

wie brosi schon meint, das ding hat ja leistung wie ne 125er.

coole sache

Oft ist wirklich weniger mehr im gesamten gesehen so wie´s ausschaut.

Auslass ist aber schon ordentlich vergrößert. Wobei das auch nur ne arbeit von 15min war.

Hab leider keine Fotos gemacht. Insgesamt überall ein klein wenig. Aber nicht auf extrem.

Bearbeitet von schoeni230

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