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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Polini Evo direkt. Bei Gehäuse, egal ob Membran oder Drehschieber, würde ich sagen, dass da alles, bis auf Kleinkram, schon ziemlich passt. Hier iss halt die Beule doof. Wenn die statt nach unten nach oben ginge wären wir etwa da, wo's sein sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

ja - zwecks düsen und nadel werde ich noch mal nacharbeiten.... wenn die sachen endlich kommen. ist ja auch eine kacka das mann keihin original sachen nirgendwo bekommt.

oder habt ihr einen tip wo???

mein futzi lässt mich schon seit 4 wochen im stich :(

Bearbeitet von zoechone
Geschrieben

ja - zwecks düsen und nadel werde ich noch mal nacharbeiten.... wenn die sachen endlich kommen. ist ja auch eine kacka das mann keihin original sachen nirgendwo bekommt.

oder habt ihr einen tip wo???

mein futzi lässt mich schon seit 4 wochen im stich :(

wo bestellst du?

bin aus ö. und hab innerhalb von 4 tagen nadeln und düsen von http://www.keihin.de/ bekommen! :wacko:

Geschrieben

danke! und wo bekomme ich originale keihin düsen???

stingerdurchmesser wie vom meister gebaut.

würd da keine originalen mehr verbauen wollen, hatte jetzt mehrfach probleme mi den dingern.

nimm einfach ein billigdüsenset und gut ist.

wichtig ist eigentlich nur, dass du nicht versuchst deinen gaser mit düsen unterschiedlicher hersteller abzustimmen.

solange du bei einem hersteller bleibst ist es eigentlich egal was du da benutzt.

Stinger 22mm, Krümmer 10mm gekürzt.

kenn diesen buckel meist von zu hoher verdichtung kopfseitig und von zu starken gegendruck des auspuffs.

das mit dem gegendruck spiegelte sich auch des öfteren bei unserem test mit den kammerdämpfern vom fox wieder.

Geschrieben

Ich kenn' das auch mit zu hoher Verdichtung, das ist allerdings dann eher nur die Ursache für Zündprobleme, und die machen die Beule.

@zoechone:

Das ist jetzt aber schon Jammern auf hohem Niveau, klar, die Kurve ist vom Band her schon ziemlich gut, und von der Spitzenleistung jetzt auch veritabel. Es geht hier also eher um Feinheiten, klar. Nicht dass du denkst man würde hier deinen Motor nieder machen oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Keihin nadeln gibts bei www.lambretta-teile.de

DANKE!!! Hab soeben alles dort bestellt ;) und beim anderen Lieferanten abbestellt ;)

Ich warte eben schon seit 4 wochen bei keihin.de ...

kurbelwelle ist die polini drinnen

zwecks zu hoher verdichtung: den buckel hatte ich mit quetschkante 2,1mm (blaue kurve) auch... also daran kann es nicht liegen, oder? zündung ist die vespatronic... bin schon von 25 bis 21 grad (bei 3000udr) alles durch, ändert nix am buckel ... steht jetzt wieder bei 22 grad.

na ich bin eh super zufrieden, seit dem ich die berta oben habe, ein super band... immer im reso... jeder ganz zieht voll durch, das trotz 26er drt rad auf 27er übersetzung.... also sehr sehr lange... aber 4 steigt voll im reso ein...

ist ja meine tourenvespa, kein ding für die rennstrecke... breites band sehr wichtig!!

aber ich probiere und expermintiere gerne und der buckel.... grrrrr ;) :P

Bearbeitet von zoechone
Geschrieben

Ich kenn' das auch mit zu hoher Verdichtung, das ist allerdings dann eher nur die Ursache für Zündprobleme, und die machen die Beule.

@zoechone:

Das ist jetzt aber schon Jammern auf hohem Niveau, klar, die Kurve ist vom Band her schon ziemlich gut, und von der Spitzenleistung jetzt auch veritabel. Es geht hier also eher um Feinheiten, klar. Nicht dass du denkst man würde hier deinen Motor nieder machen oder so.

das mit der hohen verdichtung und zündung hätte ich ja dann als nächstes erwähnt.

hatten die diskusion ja schon ein paar mal, bezogen auf die v-tronik!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal die letzte Kurve vom M1-L-60.

131° / 197°

Quattrinikolben

38er PWM 155HD 48ND

1,0 QK

Vespatronic 25°

BigBertha

54,5er Kingwelle

V-Force 3

Versetzte Auslaßstehbolzen 60mm (38mm Durchmesser)

post-35674-0-03406600-1322125626_thumb.p

FreePDF XP File (3).pdf

Am Wochenende wird der Rotaxkolben und weiter Anlagen getestet.......

Gruß

Hast Du da nur so zum Spaß mal eine 158er oder größer reingedreht?

Nadel dazu etwas runter oder einen anderen Winkel?

Würde mich mal Interessieren...

Geschrieben

Ich hatte leider keine Zeit um den Vergaser abzudüsen.

Am Wochenende gehe ich wieder und hab auch Zeit den Vergaser besser zu bedüsen, nen paar Protos und andere Anlagen sind auch dabei.

Diesesmal mit Rotaxkolben...sind grade zufällig nen paar ins Haus geschneit :wacko: "Danke nochmal"

Geschrieben

snapback.pngamazombi schrieb am 15. November 2011 - 18:57:

Ich kenn' das auch mit zu hoher Verdichtung, das ist allerdings dann eher nur die Ursache für Zündprobleme, und die machen die Beule.

das mit der hohen verdichtung und zündung hätte ich ja dann als nächstes erwähnt.

hatten die diskusion ja schon ein paar mal, bezogen auf die v-tronik!

Hatte ich vor kurzem genau andersherum...

Viel Verdichtung (zu viel) = schöne Kurve, weniger Verdichtung = Berg & Tal...

Geschrieben

...

snapback.pngamazombi schrieb am 15. November 2011 - 18:57:

Ich kenn' das auch mit zu hoher Verdichtung, das ist allerdings dann eher nur die Ursache für Zündprobleme, und die machen die Beule.

Hatte ich vor kurzem genau andersherum...

Viel Verdichtung (zu viel) = schöne Kurve, weniger Verdichtung = Berg & Tal...

..das war ja auch ne PX, das passiert nie das was man will... oder denkt :wacko:

Geschrieben

Am Wochenende gehe ich wieder und hab auch Zeit den Vergaser besser zu bedüsen, nen paar Protos und andere Anlagen sind auch dabei.

Ich bin auch da.

Werd mal alle Anlagen, die ich noch zuhause habe, zusammensuchen und mitbringen.

Geschrieben

So da bin ich noch mal mit meinem "Buckel" Evo....

Habe Ihn jetzt mal neue Düsen verpasst - mit dem Lamdasonden Prüfstand war das eigentlich ganz eindeutig... unten viel zu mager, oben zu fett. Habe noch mal 1 PS rausquestchen können. Vespatronic jetzt wieder auf 22 vOT - da läuft es am besten....

Also Zündung umgebaut... Spule ganz nah an den Motor, Dickes Massekabel, Eigene Leitung direkt an das Pick up gelötet. Zündkerzenabstand auf 0,5 verkleinert...

Hilft alles nix, der "Buckel" bleibt. Beim Fahren ist er ja eigentlich nicht wirklich merkbar...

Aber trotzdem es ärgert mich! hat noch irgendjemand eine Idee, wie ich den weg bekommen könnte?

Evo_Berta_Keihin HD 140 ND 48 BGQ.pdf

Evo_Berta_Keihin HD 140 ND 48 BGQ.pdf

Geschrieben

hat die rolle eine e-bremse?

wenn nicht, würde ich auf den lambda-kram nicht so richtig unbedingt wetten wollen... allen falls kann man da eine tendenz erkennen.

mit bremse sieht das natürlich anders aus.

wieviel auslass winkel hast du dem evo denn gegeben?

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