Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung?

Empfohlene Beiträge

Hilft alles nix, der "Buckel" bleibt. Beim Fahren ist er ja eigentlich nicht wirklich merkbar...

aber auch nur weil du den buckel wahrscheinlich gewohnt bist...

steuerzeiten wären interessant...

welchen vergaser fährst, sofern die steuerzeiten ok sind müsste der buckel mit richtiger bedüsung wegzubekommen sein!

hatte ich auch schon mal, zwar nicht sooo arg...bei mir wars dann nur bedüsung...vor allem zu große powerjet

hab mir auch grad so einen buckel eingehandelt, nur noch extremer und wegdüsen war nicht.

kann bei mir aber nur die zündung sein, weil die das einzige war was ich geändert hab - v-tronic von 24° auf 26°

das hat aber vorroso spürbar was gebrach und jetzt weiß jetzt nicht was ich tun soll? :wacko:

Was fürn Keihin isn' das?

Keihin 35er Airstriker

aber auch nur weil du den buckel wahrscheinlich gewohnt bist...

steuerzeiten wären interessant...

welchen vergaser fährst, sofern die steuerzeiten ok sind müsste der buckel mit richtiger bedüsung wegzubekommen sein!

hatte ich auch schon mal, zwar nicht sooo arg...bei mir wars dann nur bedüsung...vor allem zu große powerjet

Q 1,2 und 127/190

Man könnte eventuell mal mit 'ner dickeren Kopfdichtung testen.

Ich glaub' aber auch, dass sich das beim Fahren nicht wirklich dramatisch bemerkbar macht.

MIt der 140er HD wäre ich, wie Wheelspin, vielleicht etwas skeptisch.

Was meinst Du zu klein oder zu groß?

Kopfdichtung habe ich ja rausgegeben, zwecks Quetschkante... aber den Buckel hatt ich vorher mit Q 2,1 mm auch und 130/190 auch.... ganz gleich, nur das Band war ein Stück weiter hinten...

siehe alte kurve im Vergleich:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=521434

rote kurve ist die aktuelle mit Q 1,2 und 127/190

blaue kurve war vorher mit 130/190 und Q 2,1 130/190

Ich seh gerade beim zoechone in der Signatur, dass es nen 35er PWK Airstriker ist.

Da würde ich dann wohl schleunigst mal was über 150 HD-mäßig reinhauen.

Eher mal so 152-158 :wacko:

Denke da bewegst du dich mit 140-145 definitiv in einer zu mageren Gegend rum.

Deine Nadel find ich auch ziemlich mager.

Mein Bedüsungstip für nen 35er PWK AS :

HD 152-158

ND 48

Nadel CGL 2.-3. Clip von Oben

6.0er Schieber

Bearbeitet von FalkR

Ich halte da auch eher für mager. Lambda 1 oder so ist beim Zweitakter so 'ne Sache, und ohne Last messen halt auch. Egal.

Ok, dann ist der Kopf quasi schon mal raus. Du könntest spasseshalber mal erst eine, dann zwei Auslassdichtungen bei legen und schauen, was passiert. Gelegentlich überlagern sich da Effekte oder so und wenn man 'ne Kleinigkeit verändert entschärft man quasi die überlagerung. Ist zumindest einen Versuch wert.

danke für euer feedback.... werde mal die HD auf 150 plus setzen.... updates folgen....

cdi habe ich schon getauscht, kein unterschied :(

und mit HD 145 hatte der Motor 4000km runter ohne probleme, also so falsch sollte es nicht sein, oder?

Bearbeitet von zoechone

danke für euer feedback.... werde mal die HD auf 150 plus setzen.... updates folgen....

cdi habe ich schon getauscht, kein unterschied :(

und mit HD 145 hatte der Motor 4000km runter ohne probleme, also so falsch sollte es nicht sein, oder?

versuch mal eine andere hd, also fetter.

du hast da eine übel magere nadel drin.... da würde ich sagen liegt mal den hund begraben - vielleicht.

• 2 Wochen später...

endlich mal dazu gekommen, meinen stadtroller auffe rolle zu packen. sogar noch 2ps mehr, als ich gedacht hatte :wacko:

133er, nicht angehoben, auslass links und rechts 1mm breiter, 1mm höher

24er Polini Membrankit, Block angepaßt

Rennwelle 51x97, verrundet

ETS Replika Auspuff

Fährt hammergeil in der Stadt, besser als ne PX200 original, dreht sogar ein wenig. Mein Daily Driver Favorite, wenns einfach sein soll.

post-990-0-02109500-1323436859_thumb.jpg

endlich mal dazu gekommen, meinen stadtroller auffe rolle zu packen. sogar noch 2ps mehr, als ich gedacht hatte :wacko:

ETS Replika Auspuff

Fährt hammergeil in der Stadt, besser als ne PX200 original, dreht sogar ein wenig. Mein Daily Driver Favorite, wenns einfach sein soll.

Ein super Ergebniss...hast du da nicht mal einen PM40 vorher oben gehabt?

übersetzung 2.56 ,Hast du den einen kurzen 4 auch verbaut?

Danke und gruss

Bearbeitet von Pott

ja, den hab ich vorher gefahren, wollte dann mal schaun, wie die ets banane sich macht und bleib aktuell dabei. ist ne geilo kombo.

ja, 2,56 mit kurzer 4ter drt ritzel. passt sehr gut zu pm40, muss aber nicht sein bei ets banane.

ja, den hab ich vorher gefahren, wollte dann mal schaun, wie die ets banane sich macht und bleib aktuell dabei. ist ne geilo kombo.

ja, 2,56 mit kurzer 4ter drt ritzel. passt sehr gut zu pm40, muss aber nicht sein bei ets banane.

Dürften dann ja sicher 31-32° Vorauslass sein,wenn du noch einen 1mm höher bist!

Die Steuerzeiten hast wahrschenlich nicht gemessen oder?

ETS Replika Auspuff

Weil´s gerade so schön zu deiner Kurve passt.

Selbes Setup wie du,nur mit Polini Schnecke.

Alles gesteckt und Zylinder wie Kurbelwelle komplett unbearbeitet - ESC Roller von "Rueckwärts".

Eingangsleistung bis Endleistung !

Die Schwarze war nach einigen kleinen Feinabstimmungen von mir,und ner anderen Polini Schnecke.

ESC Fischer abgestuft von bis.pdf

ESC Fischer abgestuft von bis.pdf

• Like 1