Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung?

Empfohlene Beiträge

http://www.germansco...ttach_id=551002

Falc 60 mit Parma Zentral Kopf QK 0,95 auf CNC Gehäuse

56mm GP ONE Kurbelwelle

MVT Zündung GP One umgearbeitet für Vespa (Digital) + Gp One CNC Kranz

38er PWM

GP One Kupplung

Konischer Eigenbau Ansauger + 2er V.Force von Undi

Bearbeitet von schoeni230

warts ma ab, aktuell ist leistungswetter. im sommer geht das alles um 10% runter :wacko: hoffentlich nicht.

aber anscheinend mag der m1l drehzahlen, wie? 25Nm beu ü10k ist schon ne ansage, finde ich.

Naja kommt drauf an wo der P4 oder was man halt hat steht. Unter 17° hatten wir noch nicht in der Halle :wacko:

so hier mal unsere neusten m1l60 kurven

Gratulation!!! :wacko: Bist du immer noch so unverschämt und benutzt diesen halb ausgenudelten, Einring-Kolben-Zylinder? Oder hast du dir für die Aktion einen neuen zugelegt?

Naja kommt drauf an wo der P4 oder was man halt hat steht. Unter 17° hatten wir noch nicht in der Halle :wacko:

Hier am Bodensee ist´s quasi immer Sommer, weshalb Prüfstandstage grundsätzlich in Adiletten und Badehose abgehalten werden. :wacko:

• Like 1

Ich sach' das macht nix aus. Der Motor hat danach immer noch die selbe Leistung. Wenn man das Ding mit 1,2 Bar bewegt kann man das auch durchaus mit 1,2 Bar auf die Rolle stellen. Kostet halt reifen, aber sonst ist das wurschd. Sollte halt dann immer gleich sein. Oder geht's jetzt um's Schwanzvergleichen? Beim Sprinten steigt doch wohl hoffentlich keiner vom Mofa wenn ihm der Gegner 'ne Kurve mit 0,00027 PS mehr als er selbst hat unter die Nase hält.

Je nach Luftdruck geht halt Leistung weg wegen der Walkarbeit. Wenn man jetzt nach Zahlen malen will aufem P4, sollte man fürs Gemächt nicht unbedingt 1bar rein tun.

Gleiche Leistung macht der Motor natürlich, klar.

Ich war mal vor längerer Zeit auf nem Prüfstand, da habense die Karren mit nem Spanngurt hinten ordentlich auf die Rolle vorgespannt :wacko: , das kostet dann halt richtig und der Reifen geht gegen Null. Eigentlich ja fast der gleiche Effekt wie zu wenig Luftdruck.

Iss klar. Mir iss nur nicht klar, was der Sinn der Frage ist. Ob, und wenn ja, wieviel mehr auf dem Diagramm gestanden hätte wenn da 3 Bar oder was weiß ich was drauf gewesen wäre kann man nur sagen, wenn man eine pneumatische Glaskugel als Abschiesgeschenkt nach dem letzten Schuljahr in Hogwarts mitgekriegt hat. Ansonsten hat die Karre die Leistung, die auf'm Diagramm ausgewiesen ist. Ich hab' mal auf 'nem Automatentreffen einen in der Szene recht bekannten "Tuna" per Druckluft Tuningmaßnahmen vornehmen sehen (O-Ton: "Ich mach' dir noch zwei PS. Bei 7 Bar platzt die Felge, hab' ich schon ein paar mal gehabt"), der wurde da ziemlich gefeiert für. Ich hab' das damals eher unter Spackenalarm verbucht.

• Like 2

bei nem automaten sprinter haben wir das mal getestet, mein bruder meint das waren damals 3ps mehr, is sich aber nich mehr sicher und ich hab mitlerweile auch schon zuviel weggesoffen. da is soviel drin, dass der reifen unbelastet grad mal rund is ;)

motorleistung interessiert mich nich, und vorher wurde mit aufgepumpten reifen gemessen...dient also nur zur vergleichbarkeit..schwanzvergleich brauch ich garnich erst versuchen..also mit roller jetzt

Denke nich das es was mit rechtfertigen in seine oder irgendeine andere Richtung zu tun hat. Der Herr fragt halt gerne mal nach der Sinnhaftigkeit oder dem Hintergrund der ein oder anderen Frage/"Modifikation"...

,..pennah!

jaja, oder 60 km für nen lauf fahren. warum muss man bei dir eigtl jegliche frage und modifikation rechtfertigen?

naja, latte. es kostet wohl leistung.. und das bei 0,3 bar statt 2,5 bar nich nur im µ-bereich..

Du musst, genau wie jeder andere hier auch, gar nix. Nicht mal posten wenn du Antworten erwartest, die man dir so nicht geben kann.

Das kostet bei deinem Reifen und dem von hier aus geschätzen Luftdruck, der drin war, zu den 3,5 Bar, die du gerne gehabt hättest, genau 2,74 PS. Besser so?

... und wenn man den Druck nicht wieder für die Straße anpasst, fährt man an dem Tag zurück und wundert sich, das die Kiste hinten so knüppelt.

Ich war überrascht wie groß der Unterschied ausfällt bei einer Differenz von 1,5 Bar.

Ich weiß allerdings nicht ob ich das Diagramm noch habe.

Mal gucken.

amazombi, du schreibst hier texte, mit dem ein oder anderen satz mehr. die einem aber auch so wirklich garnich weiterhelfen, kann man doch dann auch gleich sein lassen, oder kurz und knackig in einem satz verpacken, ala "find ich scheisse, weil reifen keine leistung bringen"... hätte vollkommen gereicht und mich nich weiter gekümmert..

falks und undis aussagen waren da schon irgendwie nützlicher, danke an euch ;)