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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Warscheinlich das du des öfteren mal die Mateialstärke deines Kolbendaches überprüfen solltest.

0,7mm und 1:14(eff?) bedürfen auch einer extrem piniblen Zündungs und Gaserabstimmung.Wie siehts n mit dem ZZP aus?

Leckerer Motor,leckere Kurve...schön! :love:

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zündzeitpunkt liegt bei 19°, ist schön geblitzt worden. die ganze kiste, zündung, gaser etc. ist aufm prüfstand abgestimmt worden. hat da einige läufe hinter sich!

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coole sau, das mopped. sieht geil aus (kompliment an die grafiker) und auch noch nen spitzen motor, das sollte doch klappen mit einigen pokalen und qm-überraschungen dieses jahr. :-D

warst du schon mal ein paar kilometer auf der strasse damit?

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Och ja, so 16-17 Ps am Rad würden mir auch schon reichen...ma schauen wieviel bei mir dann so ansteht! :-D

Korrekte Kiste King und der Antrieb passt auch! :sabber:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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nee... habe das bearbeitete/umgebaute erst vorgestern wieder bei mir gehabt in der werkstatt. hatte noch keine zeit zu, wird am weekend wieder in meine karosse gehängt :-D *freu ganz arg*

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du die Fräser- und Schweißerei beim Worb machen lassen?

Ist echt fein geworden.

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So jetzt nun auch endlich mein neu gemachter PV Motor " Projekt mehr Pferdchen"

Komponenten:

133er Polini

Polini Membran

24er Del´Orto ( zukünftig ein 27TMX -> liegt schon im Keller )

selbst geflexte Schamlippenwelle ehemals Originale ETS Welle

PM 40 old

Mallossi Zylinderkopf ( da muß noch der Brennraum optimiert werden )

21901.jpg

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Ah ja Danke. Ich glaub ich muss Ostern bei den Scytheman ma aufn Prüfstand. Hoffentlich is dat nich entäuschend wie letztes Jahr, da hatt ich weniger Leistung auf Papier, aber die Karre ging eindeutig besser... Naja, kann ja nur besser werden! :-D

Mit so einem Ergebnis wär ich dann schon zufrieden.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Wenn ich mir Dein Setup so anschaue, sollte/muss das bei mir aber ähnlich werden vonner Leistung her. Hab halt nen Drehschieber, aber sonst fast gleich... :-D Bin mir aber im Moment noch nich sicher ob und wann ich den Malossi-Kopf anpasse. Will ja eigentlich nochn GS-KOlben verbauen...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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also... gestern den motor eingehängt, alles angeschlossen und verkabelt. ersteer kick an, sound beeindruckent :-D erste runde runde gedreht ujnd ebenso...

is definitiv was anderes wie mein malossi motor aber die ersten kilometer haben doch sehr viel spass bereitete. ist spitzer ausgelegt das ding und braucht nen bissl drehzahl. läuft rund rum sehr fein und dreht sauber hoch...

heute nochmal feinjustasche der züge und dann ein paar mehr kilometer abreissen. ich werde wieder berichten.

greetz KKF

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so.... nun heute mehrere probefahrten gemacht. nach den anfänglichen berühjrungsängsten mit dem neuen muss ich die angaben der ersten probefahrt korrigieren.

nachdem ich nun wieder im gewohnten fahrstil unterwegs war und auch ordentlich am gas gespielt habe, muss ich sagen die karre läuft sehr gut. lässt sich gut im stadtverkehr rumtuckern und am gas reissen holt ordentlich power raus. ist zwar wie gesagt spitzer wie mein malossi, lässt sich aber sehr fein jedem drehzahlbereich fahren. obenrum dann hölle :-D bis jetzt also sehr zufrieden...

die altagstauglichkeit wird sich noch zeigen. jetzt wird ersma der 27er tmx und der pm40 eingetragen, dann gehts auf die erste grosse tour :-D ich werde wieder berichten.

greetz KKF

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  • 2 Wochen später...

how how! Langsam muss man hier ja Angst kriegen draufzuclicken wenn du es warst der den letzten Beitrag geschrieben hat! :-D Geil geil! :-D Und vor Allem: nur ca 4000 rpm über 20 PS ;-) Mit leicht gekürztem PM40 und ohne Lüfterflügel?

Kannst du die direkte 27er Kurve mal drüber/drunterlegen?

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    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
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