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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und wir sprechen hier auch noch von einem ziemlich guten rotaxzylinder!

ach ja, die 50ps gehen bei den largeframes auch mit vespazylinder

 

duck und weg

Geschrieben

und wir sprechen hier auch noch von einem ziemlich guten rotaxzylinder!

ach ja, die 50ps gehen bei den largeframes auch mit vespazylinder

 

duck und weg

 

Nord ps halt

 

:-D  duck und weg.

 

( gesponsored durch heizer  :-D )

  • Like 2
Geschrieben

salvo bist vom dom adoptiert worden, oder hat er dir seinen körper angeboten?

der denunziant hat dich wohl auf die dunkle seite geholt :-D

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Welcher Auspuff ist da verbaut? @King welchen hast du eigentlich drauf?

Hab nen geraden Proto von unbekannt, wurde immer wieder modifiziert und verlegt. Wird mal Zeit für nen vernünftigen der auch passt, vllt komm ich ja dann ü55 ;)

Geschrieben

Doch, geht eigentlich genau da ziemlich gut. Also jetzt nicht komplett gerade. Das erste Stück ist aber sehr gerade, und dann ist da im Zweifelsfall auch nur ein ganz kleiner Winkel notwendig. Das iss für die Leistung gar nicht schlecht, so von der Idee her. Interessiert mich jetzt nur mal für 'ne Einstufung der Niveaus auf der man hier unterwegs ist.

Geschrieben

ah, da kann man mal sehen wie wenig ich mich mit den smallframes beschäftige. hab die zylinderstellung irgendwie anders im kopp gehabt.

Geschrieben

Ok, also schon was fertig verlegtes. Sieht schon irgendwie schick aus, so'n Reversedingen.


ah, da kann man mal sehen wie wenig ich mich mit den smallframes beschäftige. hab die zylinderstellung irgendwie anders im kopp gehabt.

 

 

Auf dem Bild siehst du ja auch ganz gut, dass das schon grob 250mm ab Kolben gerade geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, also schon was fertig verlegtes. Sieht schon irgendwie schick aus, so'n Reversedingen.

Auf dem Bild siehst du ja auch ganz gut, dass das schon grob 250mm ab Kolben gerade geht.

Eigentlich war der Auspuff und Motor ja für die Strasse gedacht, deswegen ist der so verlegt worden. Hab das Konzept aber nicht früh genug fertig bekommen und alles lief irgendwie anderst. (Für die Strasse waren nur eingetragen 35 und max 40PS geplant)

Der Auspuff ist wegen dem Edelstahl (trotz der 50,7 Pferde)nicht so optimal geworden und hat an jeder Schweissnaht maximalen Blumenkohl. Sehr schwach vom Schweisser das er den Auspuff nicht von innen begast, oder den Blumenkohl je Segment entfernt hat.

Nen gerader Auspuff in Stahl ohne Blumenkohl wäre noch interessant um zu sehen was für nen Leistungsverlust ich habe.

Ich glaub ich lasse mir noch nen Pimmelfecht Rohr brutzeln für den neuen Membraneinlass in der richtigen Drehrichtung.;)

post-35674-0-99188300-1383759362_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Fürs Erste bin ich dieses Jahr im wahrsten Sinne durch, nächstes Jahr gehts weiter und jetzt gehe ich erstmal in Urlaub.

Wurde jetzt mal Zeit das mein Rotax zeigt was er kann. Ist meine 72x61 DBM Karre.

post-35674-0-35139700-1386409183_thumb.j

 

Viedeo folgt heute Abend.....

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2

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    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
    • Hallo Babas,  habe einen fertigen 2Zug, 2Loch Motor mit 135er VMC für dich.  Revidiert und einbaufertig bis auf Zündung und Auspuff, die können wir noch besprechen.   
    • Hätte ggf. eine Zündgrundplatte und ein T5 Elestart Lüfterrad über im tadellosen Zustand. Bei Interesse PN
    • Hallo Lucki, habe einen spanischen T5, allerdings frisch revidiert und läuft einwandfrei.  Alles original Piaggio Teile.   Habe zwei, deshalb ist einer abzugeben.   
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