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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Mit Lüraschaufeln!!!!! :sabber:

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Das ist dann in der Tat in höchstem Maße pornös! :sabber: :sabber:

Da würde mich jetzt nicht nur der direkte Vergleich mit dem 27er sondern auch der Lauf ohne Schaufeln interessieren! Achso, ja, eigentlich sitzt du jetzt nicht nur auf dem Thron sondern kriegst wohl auch noch die virtuelle Krone mit den Smallframejuwelen aufgesetzt für den stärksten Smallframemotor mit Kaufzylinder überhaupt! Find ich natürlich gut dass es wieder ein Polini is :-D:-D Aber die Sache geht natürlich weiter, das Schweinchen is in der Zwischenzeit auch noch was gewachsen, aber halt kein Prüfstand am Start.

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Wie 27er und ohne Lüra? du meinst die alten Kurven?

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nee, ich mein die aktuelle Konfig mit T5 Puff und so weiter so wie bei den 25PS noch einmal mit 27er testen damit man nen direkten Vergleich hat was auf deinem Motor ein 27er und was ein 30er macht und dann die Konfig mit dem 30er noch einmal ohne Lüraschaufeln.

also einmal: genauso so wie oben nur mit 27er

und einmal mit 30er und ohne Schaufeln.

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schweinsgeil! hut ab!

hast du das auf deinem prüfstand gemessen - wo sonst - ich mein im roller oder mit dem "lenker-auf-der stange-teil" - soll heissen wie geht das ding auf der straße??? im zweiten gang mein ich! :-D

da wirds wohl zeit für eine 2,34er, gell!

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Nabend ZUsammen!

Hippes Leistungsdiagramm BBG! Herrliche Sache, dieser SF-T5-Vergleich! :-D Was mich nur noch interessieren täte, währe der etwas unschöne Leistungsabfall kurz vor 11000 Upm. Der ist bei der Spender-T5 nicht vorhanden. :-D

Ich bin bislang der Meinung gewesen, das könnte irgendwas mit dem Verhältnis zwischen Überströmer, Auslass-Zeiten und der Auspuffresonanz zu tun haben!? Diesen "2. Höcker" gibbet es hier im Forum öfter zu sehen, sogar bei mir ist so ein Ding mal aufgetaucht, kennt wer die Ursache?

Greets A. J.

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Nabend ZUsammen!

Hippes Leistungsdiagramm BBG! Herrliche Sache, dieser SF-T5-Vergleich!  :-D Was mich nur noch interessieren täte, währe der etwas unschöne Leistungsabfall kurz vor 11000 Upm. Der ist bei der Spender-T5 nicht vorhanden.  :-D

Ich bin bislang der Meinung gewesen, das könnte irgendwas mit dem Verhältnis zwischen Überströmer, Auslass-Zeiten und der Auspuffresonanz zu tun haben!? Diesen "2. Höcker" gibbet es hier im Forum öfter zu sehen, sogar bei mir ist so ein Ding mal aufgetaucht, kennt wer die Ursache?

Greets A. J.

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Der Auspuff is an der Stelle "fertig", er steigt quasi aus. Im Endeffekt bedeutet das dass das Gemisch nicht mehr aus dem Auspuff in den Zylinder zurückgedrückt werden kann weil der schon zu is wenns dort ankommt. Die beste Füllung kommt ja eh schon bei 8800 rpm zustande (Drehmomentkurve) ab dann sinkt sie immer weiter. Die Leistung die nach dem Knick noch vorhanden is kommt quasi nur noch von der steigenden Drehzahl und dem "Sog-Effekt" vom Auspuff, es wirken also grob gesagt nur noch der Motor und der "halbe" Auspuff.

Der SST-Scauri hat auch so nen Knick, aber viel sanfter und kaum zu entdecken.

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Gerhard kann schon recht haben. Es könnte auch sein, dass die MSV des Kopfes einfach zu hoch ist, da der Leistungseinbruch 1000 U/Min hinter dem maximalen Dremoment liegt, und 1000 U/Min sind nach meiner Meinung schon sehr viel overrev.

Solch einen riesen overrev über ein Band von 1000 U/Min kannst vielleicht am Auspuff durch nen zweiteiligen Gegenkonus erreichen.

Wenn B. weiter an Drehzahlen über 9000 U/Min nach Leistungssuche ist, soll er doch mal den Krümmer mit Bandagen isolieren, damit die Temp im Auspuff steigt. Das ist schnell ausprobiert.

Um den MSV-Wert runter zu bekommen, soll er mal 1-2 Zehntel den Zylinder (Quetschkante) höher setzten. Das könnte Wunder bei seinem Leistungseinbruch bewirken.

Bearbeitet von Polinizei
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Jo, kann Auspuff sein, kann Vieles sein, lustig wärs wenn der Motor bei der Drehzahl einfach nur kurz gesprotzt hätte :-D

Mallekopf kennst du ja, oder? Dann lass dir doch mal seine QK sagen und rechne bisschen, interessiert mich jetzt.

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Je länger ich daruüber nachdenke, um so mehr komme ich zu der Meinung, dass es der Kopf ist, der da bremst.

Da bei den vorherigen Diagrammen, die Kurven Drehmomentlastig waren, gehe ich davon aus, dass die Quetschfläche ziemlich groß ist und der Kopf mit wenig Quetschkante gefahren wird.

Jetzt soll das Setup ohne Ende drehen, und die Quetschfläche ist für die Drehzahl einfach nen Nummer zu groß, und die Quetschkante zu klein.

Auch könnten die Membrane dichtmachen. Die Boyesen Dual-Stage Plätchen sind nicht für Drehzahlen zu gebrauchen.

b. will ja bei niedriger Drehzahl bereits viel Leistung. Wie wir alle sehen konnten, ist der Vorauslass für hohe Drehzahlen zu gebrauchen, und daher für nierigere Drehzahlen wahrscheinlich zu groß... Der Auslass mußte daher bei gleichbleibender Auslassfläche im Vorauslass reduziert werden, damit die Abgasdruck länger auf den Kolben wirken kann, dann aber die gleiche Menge Abgas bei weniger Steuerzeit entweichen kann. Das könnte eng werden wenn die Auslassbreite weiter vergößert werden soll.

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QK 1,1mm Mallekopf Quetschfläche orig. Mallebreite.

Dual Stage ist da ja auch garnicht drauf!!! Pro Series für KX80 (max Leistung bei 13000U/min)

Der Puff soll nicht für den Motor sein!!! Es ist immer noch mein Ziel PM-Niveau zu fahren. Denn so 10PS bis 7000U/min ist schon scheiße für die Strasse. Vielleicht für die QM zu gebrauchen!? :-D

Das nun 25PS herauskamen, war doch nur son Funversuch!!! Aber den Puff werde ich mal genauer testen!!! Das Band ist nämlich auch trotz des Einbruchs nach der max. Leistung sehr geil!!! Lustig wie der Motor nun wieder imaginär zerlegt und verbessert wird! :-D

Ich muss natürlich nochmals sagen 25PS auf dem Eigenbauprüfstand!!!!

Aber es geht bald zum Wrobel...

Bearbeitet von bodybuildinggym
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Auspuff hatte ich nur 3min in der Hand. Mal bei den T5 Leuten fragen, aber den hat wahrscheinlich noch keiner vermessen, wenn der doch so scheiße ist! :-D

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das glaubst DU :-D Is aber schon so lange her dass ich die Maße bestimmt nicht mehr finde. Ich sag Hannes er soll seinen mitbringen und vermess nochmal, geht schneller als suchen.

Wie hast den draufgesteckt auf den SF Auslass? Mit dem ganzen T5 Krümmer? Oder hattest du ein Adapterrohr das dann gleich in den Puff ging? Falls ja, wie lang und mit welchem Durchmesser?

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    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
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