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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer issn da links oben beim überströmer mitn fräser drüberhinausradiert :laugh:

Ich arbeite mit Silikondichtmasse, die verzeiht alles. Auch event. leichte Durchbiegungen :-)

Geschrieben

mal ein bischen vom plattenkram ablenken um wieder dem topic zu entsprechen.

 

letzte kurve mit falc 60/58 und ü50 anlage

  • Like 1
Geschrieben

Auch wenn das verdammt viel Leistung ist & bestimmt auf der Stasse arg viel ist, sieht der PS&NM Anstieg nicht ganz so brachial aus ( vom Verlauf).

Ist das nur so ein Eindruck oder kann man das bestätigen?

Geschrieben

drehmoment steigt ziemlich human, aber wie sich das beim fahren verhält kann ich nicht sagen.

der gerät steht ja zur zeit in bremen und nicht bei mir.

Geschrieben

mal ein bischen vom plattenkram ablenken um wieder dem topic zu entsprechen.

 

letzte kurve mit falc 60/58 und ü50 anlage

Lager und Kolbenringe neu gemacht? Gab es sonst noch Änderungen zum vorherigen Set- Up?

Geschrieben (bearbeitet)

ne, der lauf ist schon älter und die revision soll erst die tage von statten gehen.

setup ist bis auf auspuff gleich zur 48ps kurve.

 

jetzt wird die auslaßzeit mal um 2° angehoben und dann schauen was die neuen protos dann sagen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@schens :aaalder:

ich finds geil.

 

andere kurze frage an die schlimonini leute. welchen vergaser soll ich nehmen? hab nen 38er AS und nen 41er PWK hier.

ich würd ja direkt den 41er nehmen aber es soll ja leute geben die gesteckt 2-3 ps mehr mit dem airstriker hatten.

kann das jemand bestätigen? oder soll ich beide einfach testen?

Geschrieben (bearbeitet)

Diese zwei Adapterplatten von meinem 60x54 Straßen Rotax haben mich zu den Spitzsenkschrauben geprügelt.

Das sind F60 Alu Platten 12mm Stark.

Der Rotax hatte 30PS und 25Nm.

Bei den ersten Probefahrten hat es mir immer den Zylinder samt Adapterplatte vom Block gerissen. Als dann 12,9er Schrauben verwendet wurden hat es bis nach stockach auf den Prüfstand gehalten, bis die Platte wegen den Kannten der Flachsenkung eingerissen ist.

Hab dann nach vielen Wochen einfach 8.8er Spitzsenkschrauben verwendet und bin damit 3000km am Stück durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und zurück ohne Probleme gefahren.post-35674-0-41193700-1389637637_thumb.jpost-35674-0-10732100-1389637690_thumb.jpost-35674-0-45811500-1389637744_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber wie wäre die Variante bei einer Adapterplatte von der Stärke auf die maximale Stärke zu gehen und darüber hinaus, aussen je nach Platz, einen Kragen stehen zu lassen? Macht die Sache halt etwas aufwendiger und benötigt halt eine Fräse. Das dürfte vom Aufwand - verglichen mit den Motoren - auch keine Rolle mehr spielen. Eventuell ist damit etwas zu gewinnen?

Geschrieben (bearbeitet)

@schens :aaalder:

ich finds geil.

 

andere kurze frage an die schlimonini leute. welchen vergaser soll ich nehmen? hab nen 38er AS und nen 41er PWK hier.

ich würd ja direkt den 41er nehmen aber es soll ja leute geben die gesteckt 2-3 ps mehr mit dem airstriker hatten.

kann das jemand bestätigen? oder soll ich beide einfach testen?

auf jedenfall testen.

da kann man eh pauschal keine aussage drüber treffen, da jeder motor sich unterschiedlich verhält.

würde auch mal einen 35er oder 36er testen, wenn du hast.

kenne motoren die mit den kleineren gasern besser laufen als mit dem 38as

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber wie wäre die Variante bei einer Adapterplatte von der Stärke auf die maximale Stärke zu gehen und darüber hinaus, aussen je nach Platz, einen Kragen stehen zu lassen? Macht die Sache halt etwas aufwendiger und benötigt halt eine Fräse. Das dürfte vom Aufwand - verglichen mit den Motoren - auch keine Rolle mehr spielen. Eventuell ist damit etwas zu gewinnen?

 

 

Stahlfix hatte in dem Zusammenhang auch mal die Idee die Platte als "Topf" auszuführen und über die Wände mehr Steifigkeit rein zu kriegen. Das ist dann durchgerechnet weniger hilfreich als ich gedacht hätte, deshalb sei's nur noch mal der Vollständigkeit halber erwähnt. Keine Ahnung. Ich seh' den Vorteil von Alu immer noch nicht.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber wie wäre die Variante bei einer Adapterplatte von der Stärke auf die maximale Stärke zu gehen und darüber hinaus, aussen je nach Platz, einen Kragen stehen zu lassen? Macht die Sache halt etwas aufwendiger und benötigt halt eine Fräse. Das dürfte vom Aufwand - verglichen mit den Motoren - auch keine Rolle mehr spielen. Eventuell ist damit etwas zu gewinnen?

Du meinst so wie bei meinem 193er Falc Straßen Falc?

Das ist ne 9mm Platte mit Bund. 42CrMo... Auf 48HRC gehärtet, dass hält auch ;D

post-35674-0-18026000-1389638592_thumb.j

Geschrieben

So in etwa, aber ich denke das nutzt nicht wirklich viel, wenn der Kragen unterbrochen wird. Je nachdem wo und wie, natürlich. Brosi hat aber ja bereits etwas gequotet, was ich beim Überfliegen übersehen hab. Aber besser mal doppelt in den Raum geworfen, als das vielleicht ne Idee gar nicht erst angedacht wird. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Da ihr es heute so wild hattet mit den Adapterplatten...

Hier zu guter letzt, ne weitere 12mm Alu Adapterplatte die 3000km mit den Spitzsenkschrauben gehalten hatte :whistling:

 

 

Hab gehört die fährt jetzt in Österreich rum weil sie so gut hält :-D

post-35674-0-52807200-1389640268_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

auf jedenfall testen.

da kann man eh pauschal keine aussage drüber treffen, da jeder motor sich unterschiedlich verhält.

würde auch mal einen 35er oder 36er testen, wenn du hast.

kenne motoren die mit den kleineren gasern besser laufen als mit dem 38as

 

da das mhr projekt wegen kohle noch warten muss hätte ich noch nen 35er AS über.

 

da mir son p4 ja zu 1/3 gehört werde ich alles ausgiebigst testen. wenn jemand da wünsche hat, sofern es im rahmen bleibt kann ich gern noch referenzkurven machen.

Geschrieben

Der Fahrradfuzzi :-P hat ja scheinbar auch einen Prototypen für den Zylinder gebaut. Sollte davon schon nach dem 25.1. Kurven geben.

Sicher nicht uninteressant.

Geschrieben

:thumbsup: Beim Falk hätte ich da auch eher die Sybille im Auge. Hängt natürlich von der Auslegung ab.

Das was ich baue wird für sehr schnell geradeaus sein. Also dementsprechend drehzahllastig.

Geschrieben

:thumbsup: Beim Falk hätte ich da auch eher die Sybille im Auge. Hängt natürlich von der Auslegung ab.

Das was ich baue wird für sehr schnell geradeaus sein. Also dementsprechend drehzahllastig.

 

was heisst sehr schnell?

Geschrieben

 

Das was ich baue wird für sehr schnell geradeaus sein. Also dementsprechend drehzahllastig.

 

hört sich interessant an

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,
nach meinem Totalschaden hab ich mit aller Hilfe die Karre wieder ans laufen gebracht.
Ich bin froh das mein Update noch etwas drauf gelegt hat, nach all den Änderungen kann ich aber nicht sagen was genau etwas drauf gelegt hat. Ich hoffe beim Pimmelfechten die gleiche Leistung zeigen zu können.
Scheisse mir grad bei jedem Lauf fast in die Hose seit dem letzten Pleuelabriss.
Es handelt sich um den 72x61Rotax...
post-35674-0-90085100-1390254562_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
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