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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Warme Luft dehnt sich aus, da der Raum nicht dich abgeschlossen ist erhöht sich der Druck nicht, gleichzeitig nimmt die Dichte der Luft aber ab und zusätzlich wird da noch eine Absaugung zusätzlich für einen Druckabfall gesorgt haben. Der Motor läuft auf dem Prüfstand in einem separaten Raum dort in diesem Raum müssen die Klimadaten ermittelt werden, alles andere ist absoluter Bullshit und hat nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun, was ein Leistungsprüfstand misst.

 

Was soll diese Scheiß Diskussion eigentlich jedes mal, wenn ein Diagramm auftaucht, das etwas mehr Leistung hat? Wenn man nicht versteht was wer wie misst, kann man auch einfach mal freundlich die Schnauze halten.

 

Sehe ich auch so :thumbsup:

 

Ich bin bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen da auch nur annähernd was zu verändern und vertraue da auf die Box auch ganz gut

Ich hoffe auch nur dass das nich manuell eingestellt wird was einfach meiner Meinung Schwachsinn ist wenn der Prüfstand in einem Raum steht und die Wetterstation nicht daneben ist.

 

Ich glaube auch nicht dass der King da was anderes eingestellt hat

 

Am 25. wird man es so sehen was da halt gemacht werden muss ist öfters mal das Fenster geöffnet um genügend Sauerstoff in den Raum zu bekommen da auch die Absaugung einiges an m³ raus saugt.

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Die wird aber an 20 Stellen, in eigenen Topics und bei jeder Kurve, wieder und wieder geführt. Vielleicht sollte man das hier konsequenterweise in German-Prüfstand-Forum umbenennen. Wenn man das so liest gewinnt man wirklich den Eindruck, dass es am Roller oder Moped nicht mehr seriös weiter gehen kann bevor jemand endlich das Prüfstandsproblem löst. Erfunden ist es ja immerhin schon.

 

 

Und wenn einer wirklich glaubt, man schraubt sich das und das Teil an seinen 75er DR und hat dann 50 PS, dann iss ihm ohnehin nicht mehr zu helfen.

  • Like 1
Geschrieben

 

Und wenn einer wirklich glaubt, man schraubt sich das und das Teil an seinen 75er DR und hat dann 50 PS, dann iss ihm ohnehin nicht mehr zu helfen.

 

Weshalb nicht der Mann von heute braucht ja nur den passenden Luftdruck eingeben :-D:cheers:

Geschrieben

Ich bin entzückt über die allgemeine Situation und hoffe nur das der Scheiss harren hält.

Heute geh ich nochmal auf die Rolle.

Ich persönlich hab noch nie ein Diagramm von einem Bodensee P4 gesehen der über 995 Luftdruck hat. Ich selbst hatte glaub ich noch nie mehr als 990. Es stimmt aber das es gestern an der Wetterstation 999-1006 hatte.

Mir auch Wienerle, ich verwende die Klimabox und messe meine Motoren immer ein bevor es los geht.

Es steht ja unter jedem Diagramm:

Gemessen nach Deutscher Prüfstand DIN und EG-Norm 2014

Die Hauptsache ist doch, dass ich beim Pimmelfechten mehr Leistung als 58,1PS habe und 50-100 Leute zusehen ;D

Bin schon ganz nervös ......

Der Motor muss nur noch 1Woche halten, nach dem Pimmelfechten kommt der Zylinder runter von der SF und auf meinen PX XXXL DS Motor mit gleichem Auspuff, Kopf, Stezerzeit, Hub, Vergaser, Zündung.....

Geschrieben

Stelle mir doch keinen teuren P4 Prüfstand in die Bude und fange dann noch an mir Klimawerte ausm Internet zu ziehen. 

 

Ist halt nur blöd wenn man evtl. für einen Kunden ne Karre schraubt und die auf einen P4 dessen Klimabox ne Macke hat stellt.

Schon sind die Werte, egal ob das Ding jetzt tatsächlich mehr oder weniger Dampf hat, nicht mehr reproduzierbar. 

Das ist, wenns halt deutlich weniger ist, für beide Seiten eher unbefriedigend und kann schnell einen schlechten Leumund erzeugen.

 

Wäre es genau andersherum gewesen und es wäre (viel) zu viel Luftdruck auf dem Diagramm hätte ich ebenfalls geschrieben das das evtl. nicht 'nur' 58PS sondern evtl. bereits über 60PS sind.

Ich  gönne jedem seinen Erfolg, eh mühsam genug der ganze Scheiß...

 

Viel Erfolg!

Geschrieben

Ich bin entzückt über die allgemeine Situation und hoffe nur das der Scheiss harren hält.

Heute geh ich nochmal auf die Rolle.

Ich persönlich hab noch nie ein Diagramm von einem Bodensee P4 gesehen der über 995 Luftdruck hat. Ich selbst hatte glaub ich noch nie mehr als 990. Es stimmt aber das es gestern an der Wetterstation 999-1006 hatte.

Mir auch Wienerle, ich verwende die Klimabox und messe meine Motoren immer ein bevor es los geht.

Es steht ja unter jedem Diagramm:

Gemessen nach Deutscher Prüfstand DIN und EG-Norm 2014

Die Hauptsache ist doch, dass ich beim Pimmelfechten mehr Leistung als 58,1PS habe und 50-100 Leute zusehen ;D

Bin schon ganz nervös ......

Der Motor muss nur noch 1Woche halten, nach dem Pimmelfechten kommt der Zylinder runter von der SF und auf meinen PX XXXL DS Motor mit gleichem Auspuff, Kopf, Stezerzeit, Hub, Vergaser, Zündung.....

du verdammte!!! :-D  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin entzückt über die allgemeine Situation und hoffe nur das der Scheiss harren hält.

Heute geh ich nochmal auf die Rolle.

Ich persönlich hab noch nie ein Diagramm von einem Bodensee P4 gesehen der über 995 Luftdruck hat. Ich selbst hatte glaub ich noch nie mehr als 990. Es stimmt aber das es gestern an der Wetterstation 999-1006 hatte.

Mir auch Wienerle, ich verwende die Klimabox und messe meine Motoren immer ein bevor es los geht.

Es steht ja unter jedem Diagramm:

Gemessen nach Deutscher Prüfstand DIN und EG-Norm 2014

Die Hauptsache ist doch, dass ich beim Pimmelfechten mehr Leistung als 58,1PS habe und 50-100 Leute zusehen ;D

Bin schon ganz nervös ......

Der Motor muss nur noch 1Woche halten, nach dem Pimmelfechten kommt der Zylinder runter von der SF und auf meinen PX XXXL DS Motor mit gleichem Auspuff, Kopf, Stezerzeit, Hub, Vergaser, Zündung.....

 

Mach dir keinen Kopp, wetter.de.com.net... zeigen hier in Freiburg auch immer >1000hPa(auf NN gerechnet) , die Wetterstation des Meteorologischen Institutes der Uni Freiburg <1000hPa.(370m ü.NN)

P4 Klimabox hier in Freiburg meist um die 980-995.(ca.300m ü.NN)

 

Wenn die Karre nach der Optimierung mehr Leistung anzeigt(am gleichen Prüfstand) dann passt das. 

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Jaja, das stand auf unseren Diagrammen, die Du immer angezweifelt hast auch immer drauf...

Moment mal, ich habe nie öffentlich gesagt dass ich deine Diagramme anzweifle, ich hab dich auch nie angegriffen.

Ich habe nur nachgehakt warum keine Schleppleistung auf den Diagrammen zu sehen ist, weil ich bis heute immer noch nicht weis wie das geht.

Schleppleistung hat auch nichts mit Leistung zu tun, wissen wir ja.

Ich hatte schon etwas auf dem Herzen, habe es aber nicht öffentlich diskutiert. Da musste ich auch nichts fragen, weil ich selbst wusste was passiert wenn.

Also wenn ich nicht öffentlich anzweifle, dann bitte auch nicht unterstellen.

Geschrieben

Ich habe nur nachgehakt warum keine Schleppleistung auf den Diagrammen zu sehen ist, weil ich bis heute immer noch nicht weis wie das geht.

 

Ich werfe mal Diagrammskalierung in den Raum ;)

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt nur blöd wenn man evtl. für einen Kunden ne Karre schraubt und die auf einen P4 dessen Klimabox ne Macke hat stellt.

Schon sind die Werte, egal ob das Ding jetzt tatsächlich mehr oder weniger Dampf hat, nicht mehr reproduzierbar. 

Das ist, wenns halt deutlich weniger ist, für beide Seiten eher unbefriedigend und kann schnell einen schlechten Leumund erzeugen.

 

Wäre es genau andersherum gewesen und es wäre (viel) zu viel Luftdruck auf dem Diagramm hätte ich ebenfalls geschrieben das das evtl. nicht 'nur' 58PS sondern evtl. bereits über 60PS sind.

Ich  gönne jedem seinen Erfolg, eh mühsam genug der ganze Scheiß...

 

Viel Erfolg!

 

Gut, wenn das ne Kundennummer ist und hier und da Probleme auftauchen,dann ist das nicht ganz unwichtig. 

Verstehe dich dann schon, ist für einen gewerblichen Betrieb eher nicht so optimal.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Moment mal, ich habe nie öffentlich gesagt dass ich deine Diagramme anzweifle, ich hab dich auch nie angegriffen.

Ich habe nur nachgehakt warum keine Schleppleistung auf den Diagrammen zu sehen ist, weil ich bis heute immer noch nicht weis wie das geht.

Schleppleistung hat auch nichts mit Leistung zu tun, wissen wir ja.

Ich hatte schon etwas auf dem Herzen, habe es aber nicht öffentlich diskutiert. Da musste ich auch nichts fragen, weil ich selbst wusste was passiert wenn.

Also wenn ich nicht öffentlich anzweifle, dann bitte auch nicht unterstellen.

 

Ach, ich zweifel das auch nicht an. Ist aber ja auch Latte, jedenfalls mir.

 

Bei uns ist das so, dass man vor der Messung einstellen kann, wie das Diagramm skaliert werden soll, also nach PS und NM. Da kann man dann die Werte frei wählen. Das Fenster geht auf, wenn man ne neue Messung macht, immer.

Aber auch im nachhinein kann man die Skalierung manuell ändern. Da ist kein Trick dabei. Wenn Du möchtest schick ich Dir mal zwei Screenshots.

Geschrieben

Ich bin entzückt über die allgemeine Situation und hoffe nur das der Scheiss harren hält.

Heute geh ich nochmal auf die Rolle.

Ich persönlich hab noch nie ein Diagramm von einem Bodensee P4 gesehen der über 995 Luftdruck hat. Ich selbst hatte glaub ich noch nie mehr als 990. Es stimmt aber das es gestern an der Wetterstation 999-1006 hatte.

Mir auch Wienerle, ich verwende die Klimabox und messe meine Motoren immer ein bevor es los geht.

Es steht ja unter jedem Diagramm:

Gemessen nach Deutscher Prüfstand DIN und EG-Norm 2014

Die Hauptsache ist doch, dass ich beim Pimmelfechten mehr Leistung als 58,1PS habe und 50-100 Leute zusehen ;D

Bin schon ganz nervös ......

Der Motor muss nur noch 1Woche halten, nach dem Pimmelfechten kommt der Zylinder runter von der SF und auf meinen PX XXXL DS Motor mit gleichem Auspuff, Kopf, Stezerzeit, Hub, Vergaser, Zündung.....

Ich hoffe auch, dass das Monster hält, ich will den Motor mal live sehen!

Und da werden bestimmt mehr wie 100 Leute sein ;-)

Geschrieben

Schleppleistung ist aber auch ganz schön hoch, oder? :-D

 

Die Schleppleistung von knapp 3 PS bei einer Kupplung (King Drag Bike Clutch 2014) die kanpp 60 PS hebt ist wohl top, wo ist da was hoch?

 

Ich kenne da schlechter eingestellte Kupplungen auf Prüfständen bei Max Leistung !

Geschrieben

Was interessiert der Luftdruck einer Wetterstation in der Umgebung, wenn die Station im Prüfstandsraum einen anderen misst? Schon auf die Idee gekommen, dass die Luft vor Ort sich erwärmen könnte? Oder verlegt ihr eine Pipeline, um die Luft von dort anzusaugen, wo irgendeine Wetterstation steht? :wacko:

 

 

alter, jetzt bin ich aber enttäuscht.....du glaubst in einem nicht geschlossenen System gibt's auf gleicher ebene unterschiedliche luftdrücke?

 

ps: mir is das egal, die Leistungskurven sind geil und ich bin beeindruckt! ob da in Wirklichkeit 2 mehr oder weniger dahintraben.... LEUTE, WIR SIND BEI FAST 60PS AM HINTERRAD!!!

  • Like 1
Geschrieben

Hier mal nur als krasses Beispiel die Änderung von 937mBar (Klimabox Vorgabe) auf 1006mBar wie vom Wetteramt angegeben:

 

attachicon.gifLuftdruck.jpg

Bei 30mBar zuwenig und über 50PS Ausgangsleistung kann es da evtl. zu 2-3PS Differenz kommen.

Bliebe halt nur die Frage wessen Angaben genauer sind, die der Wetterfrösche oder die der Klimabox...

Bei den oben gezeigten Läufen war die Tür auf, es kann also nicht durch die Absaugung bedingter Unterdruck vorhanden gewesen sein.

 

was is da krass? der bock is beidesmal lahm im vergleich zu anderen kurven hier - DAS is krass :-D

Geschrieben

alter, jetzt bin ich aber enttäuscht.....du glaubst in einem nicht geschlossenen System gibt's auf gleicher ebene unterschiedliche luftdrücke?

Jo... das Phänomen nett sich hier in der Region auch "Wetter"

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@King

Was testest eigentlich bei der Leistung noch :thumbsup:

 

Ich hab heute zwei Rückschläge durch testen schon erlitten

Der erste war um 7h in der früh schon  :sly:

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Hi,

nach meinem Totalschaden hab ich mit aller Hilfe die Karre wieder ans laufen gebracht.

Ich bin froh das mein Update noch etwas drauf gelegt hat, nach all den Änderungen kann ich aber nicht sagen was genau etwas drauf gelegt hat. Ich hoffe beim Pimmelfechten die gleiche Leistung zeigen zu können.

Scheisse mir grad bei jedem Lauf fast in die Hose seit dem letzten Pleuelabriss.

Es handelt sich um den 72x61Rotax...

[attachment=837685:image.jpg

 

Hier das Video...

 

Erstmal ganz grosses Lob für diese Leistung :aaalder::thumbsup:

 

Bin mir grad nich sicher ob ich das gerne mal fahren würde oder nich :blink: Och...ich glaub schon. So lang ich damit keinen QM-Start machen muss :laugh:

 

 

 

,..pennah!

Geschrieben

@King

Was testest eigentlich bei der Leistung noch :thumbsup:

Ich hab heute zwei Rückschläge durch testen schon erlitten

Der erste war um 7h in der früh schon :sly:

Warum solls dir besser gehen als mir :-) :-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin noch übler dran als ihr alle... zu viel testen macht alles kaputt =D

naja, wer da am übelsten dran ist?

:???:

 

;-)

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

Ich würde jetzt gerne ein 6,6 PS Diagramm eines 75ccm Zylinders mit Banane posten, aber ich habe Angst das ihr das alle zerredet weil da 27Millidings zum Wert der Wetterstation fehlen.

Außerdem habe ich zu wenig Leistung für dieses niveauschwangere Topic in unserem schönen, respektvollen und kumpelhaften Forum.

Also lasse ich das.

 

Dämliches Kackbratzengequarke jedesmal, geht mir sowas von auf die Eier.

 

Hoffentlich fährt irgendwer beim Pimmelfechten mit 60 PS alles in Grund und Boden, dann ist es wenigstens klar und die Vergleichbarkeit ist dann auch gegeben.

Hmm... der schwarze Ritter vielleicht?

  • Like 4

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