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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, weiter gepflegte Langeweile.

 

 

DR 130 gefräst 174 / 116 Grad (DR ist natürlich ein Akronym für Donnerstag=Reifentag :-D )
Polinimembran (gefräst)
ETS- Welle
Originales PK LüRa
Polinischnecke JETZT MIT 30er Krümmer
25er Dello ohne Lufi

ZZP 17/18 Grad

auf Messung mit Bedüsung: HD 100, ND 50, MR 264, D22 2.vo, Schieber 40, 2 Umdrehungen LLG

Verbrauch liegt bei aktuell so 4,8 Liter.

 

GPS Vmax im Dritten 88 kmh.

 

Könnte ne 52er ND vertragen, ganz vielleicht aber nur.

 

Verbesserung nur beim Drehmoment, früher und was mehr. Da bin ich was enttäuscht von den Zahlen, wobei das subjektive Empfinden deutlich positiver ist und läßt sich gut fahren.

 

Trotzdem: ein großer Haufen Scheiße von allen Seiten betrachtet, ist und bleibt einfach nur ein großer Haufen Scheiße.

 

post-15789-0-39436400-1397304165_thumb.j

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Hmm... Das Ergebnis entspricht einer durchschnittlichen Einheitsklasse, wenn ich nicht irre.

Die Komponenten ja bis auf den Zylinder und Krümmer ja auch.

Hast du dem Eimer mal ein, zwei Grad mehr Vorzündung gegeben?

Geschrieben

So, weiter gepflegte Langeweile.

 

 

DR 130 gefräst 174 / 116 Grad (DR ist natürlich ein Akronym für Donnerstag=Reifentag :-D )

Polinimembran (gefräst)

ETS- Welle

Originales PK LüRa

Polinischnecke JETZT MIT 30er Krümmer

25er Dello ohne Lufi

ZZP 17/18 Grad

auf Messung mit Bedüsung: HD 100, ND 50, MR 264, D22 2.vo, Schieber 40, 2 Umdrehungen LLG

Verbrauch liegt bei aktuell so 4,8 Liter.

 

GPS Vmax im Dritten 88 kmh.

 

Könnte ne 52er ND vertragen, ganz vielleicht aber nur.

 

Verbesserung nur beim Drehmoment, früher und was mehr. Da bin ich was enttäuscht von den Zahlen, wobei das subjektive Empfinden deutlich positiver ist und läßt sich gut fahren.

 

Trotzdem: ein großer Haufen Scheiße von allen Seiten betrachtet, ist und bleibt einfach nur ein großer Haufen Scheiße.

 

 

also so ganz ehrlich würde ich sagen, dass ich keinen motor in einem ähnlichen setup kenne, der positiv auf einen 30mm krümmer anspricht.

ist der gehäuseeinlaß entsprechend gefräst? welle bearbeitet?

Geschrieben (bearbeitet)

Angefangen habe ich ja mit so zwölf Grad... Jetzt sind es fast 18.

der Einlass und der Membranansauger sind gefräst.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

:-D

nix malossimalossimalossi?

 

nö.. ich mag polinipolinipolini..

 

wenn du den da so drauf stöpselst, dann sollten da schon so um die 13-14 pferde heraus kommen und vor allem sollte die ganze nummer früher einsteigen...

Geschrieben

Den Malle hätte ich über Gehäuse gefahren.

Welche Steuerzeiten passen zum Rest?

120/180?

 

 

pfft - steck einfach den polini zylinder drauf und das geht auf jeden fall besser als der DOKTOR Zylinder.

Geschrieben (bearbeitet)

Frohe Ostern. Mal quer gefragt gsfGrandenwa:

ich habe veritables Sprayback. Das tropft ordentlich aus dem Rahmen und läuft sogar am Benzin Hahn Hebel an der Dichtung am Rahmen raus

:-D Scheiße is. Warum?

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

enttäuschend :thumbsdown:

 

polini evo, nur abgedreht um eien 1,2mm QK zu bekommen

51 ets welle auf etwa 200°

grosser drehschieber einlass  gefrässt, ohne durchbruch

eigenbau stutzen 30mm

vhsh 30

pk alu zündung mit etwa 1650g

ets repro banane

 

post-15011-0-22049800-1398071264.jpg

 

leider konnt ich sip banane und pinasco banane noch nicht testen. jetzt wird auf 53 drehschieber aufgerüstet, dann mal schauen.

 

 

Geschrieben

Ich find' die Kurve total gut. Hast Du die Steuerzeiten nachm Stecken mal gemessen? Ich frage deshalb, weil dein Motor mit ETS Banane deutlich schöner ausdreht als meiner (mit ET3 Zylinder bearbeitet).

Geschrieben

Frohe Ostern. Mal quer gefragt gsfGrandenwa:

ich habe veritables Sprayback. Das tropft ordentlich aus dem Rahmen und läuft sogar am Benzin Hahn Hebel an der Dichtung am Rahmen raus

:-D Scheiße is. Warum?

 

Wie gut ist denn deine Vergasereinstellung?

Da ist meist noch ein wenig Optimierungspotential.

Geschrieben

 etwa 182/125

 

Ich find' die Kurve total gut. Hast Du die Steuerzeiten nachm Stecken mal gemessen? Ich frage deshalb, weil dein Motor mit ETS Banane deutlich schöner ausdreht als meiner (mit ET3 Zylinder bearbeitet).

Geschrieben

Wie gut ist denn deine Vergasereinstellung?

Da ist meist noch ein wenig Optimierungspotential.

Nä, mit dem Drecksack bin ich fertig...

von Rauf nach runter hab ich Alles durch, außer der nd die etwas größer sein könnte. Aber ich habe wieder anderen Unsinn fabriziert. Ich habe die Zündung mal korrigiert von 12, 13 Grad auf fast 18. Dann habe ich mal den DR Zylinderkopf drauf gemacht, der auf einen kleineren Brennraum hat als der 125er Pk Kopf. Kann es sein, dass die Abgastemperatur zu kalt wird mit dem dicken krümmer? Gps bringt auch vier kmh weniger...

Geschrieben

Der dicke Krümmer brachte nicht auf allen Setups Verbesserungen.

 

Wenn das Ding soviel blowback hat das es aus dem Gummi vom Hahngestänge raussifft, könntest du mal ne Boostbottle versuchen.

Vorausgesetzt die Einstellung stimmt wirklich, ist das eklatant viel.

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Krümmer brachte so ein PS.

Zündung und Kopf brachten eine homöopathische Verbesserung. Die Beobachtung war nach einer knappen Tankfüllung.

Hmmm. Sprayback hat sich erledigt. Immerhin.

Bearbeitet von Revolverheld
  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

16-04-15_09-53_zpsijmnidme.jpg

 

DR 102 unbearbeitet (U112°/A160°):

-19.19 Gaser, HD78 ori Luftfilter

-Sito+ fur PK

-3.00 primar

-ori Welle, einlass 93° -> 50° = 143°

-NGK B7

-90/90 Reifen

Bearbeitet von potatoPL
  • 1 Monat später...
Geschrieben

mein k1 falc.

gefällt mir noch nicht so recht, irgendwas passt da nicht so ganz, vergaser hab ich schon einiges getestet, zündung auch einige einstellungen, das wars nicht.

steuerzeit am auslass hab ich von 190 auf 196 angehoben, hat auch nicht viel gebracht, einlass? vielleicht mal ne andere membran testen

 

setup

falc 58x51, monoauslass, 67% breite

drt sprinter mit 97er pleuel

mrp membranansauger mit vforce 2, 30mm schnüffelstück

30er vhsh, k98, dp263 140 hd

pvl 3° mit vespatronic lüfter

falc curly auspuff, werde hier auch mal das kamel gegentesten

heizer_k1_falc.pdf

Geschrieben

Mach mal nen Membranspacer rein, vielleicht liegts an der eher hohen Vorverdichtung. Mein Drehschieber mit Limavollwange und 97er Pleuel nimmt hochdrehende und saugstarke Anlagen nicht so freudig an wie vergleichbare Membranmotoren mit 105er Pleuel. Das Kamel hat bei mir besser abgeschnitten als die neueren Hochdrahzahlanlagen, normal ist es umgekehrt...

Geschrieben

mein k1 falc.

gefällt mir noch nicht so recht, irgendwas passt da nicht so ganz

 

Was paßt da eigentlich noch nicht?

Schaut doch gut aus - 10NM vor Reso, Schönes Band und kaum Resoloch.

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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