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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb turtleharry:

Um die Gemüter hier wieder etwas zu beruhigen und zum eigentlichen Topic zurückzukehren, hier die Kurve von meinem 60x56 Strassenfalc. Für viele hier wahrscheinlich nicht so spannend, aber für mich das Beste was ich mit meinem Hobbywissen bis jetzt aus dem Motor rausholen konnte.  Im Winter will ich noch die Overrev probieren. Mal sehen ob da noch was mit Vorreso und Band geht. 

 

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Ich find die Kurve super, warum muss sich jetzt hier jemand schlecht reden wenn er eine 40 Ps Kurve einstellt, :-Dich werd hier noch bekloppt!

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Geschrieben

Ich nehme an, ihr meint "für die Straße" in Abgrenzung zu "für die DBM"?

 

"Für die Straße" wird hier sonst ja, zumindest so mein Eindruck, eher als "für den Alltagsroller" verwendet und verstanden. Dafür wäre mir das zu viel Leistung und zu Drehzahllastig.

Vielleicht werde ich aber auch einfach alt.

Ansonsten ja. Geile Kurve. Macht bestimmt Spaß.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb turtleharry:

Um die Gemüter hier wieder etwas zu beruhigen und zum eigentlichen Topic zurückzukehren, hier die Kurve von meinem 60x56 Strassenfalc. Für viele hier wahrscheinlich nicht so spannend, aber für mich das Beste was ich mit meinem Hobbywissen bis jetzt aus dem Motor rausholen konnte.  Im Winter will ich noch die Overrev probieren. Mal sehen ob da noch was mit Vorreso und Band geht. 

 

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Sehr geschmeidig die Kurve, Top:thumbsup:

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Geschrieben
5 hours ago, zerstörer ü30 said:

Die ist ja auch echt Mega geil für ein Straßen Roller , genau so hatte ich mir das mit dem Dea auch gewünscht gehabt. Kannst was sagen zum Setup 

60x56 Top Of Ev. 

56er Kingwelle

Tassi2

Keihin PWK38 ohne Luffi

ÜS: ca. 129, AL: ca. 194  

Rot: NSR Falc1 

Vespatronic (mit Schaufeln)

 

 

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Geschrieben
3 hours ago, Brosi said:

Ich nehme an, ihr meint "für die Straße" in Abgrenzung zu "für die DBM"?

 

"Für die Straße" wird hier sonst ja, zumindest so mein Eindruck, eher als "für den Alltagsroller" verwendet und verstanden. Dafür wäre mir das zu viel Leistung und zu Drehzahllastig.

Vielleicht werde ich aber auch einfach alt.

Ansonsten ja. Geile Kurve. Macht bestimmt Spaß.

Ja, genau.

Wird zu 95% auf der Strasse bewegt. 

Mal sehen vielleicht nächstes Jahr auch mal DBM Streetracer (wenn dafür mal Zeit ist und die Murxbude mit den richtigen Klamotten anreist ;))

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Truls221:

 

 

aber so ist das im rennsport.. viele sitzt zu hause und macht pläne, andere sind im werkstatt und baut was :cheers:

 

lg

 

truls

 

 

Zentrale bestätigt :cheers:

 

Während hier diskutiert wird 

Überrollt die Praxis die Theorie...

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Geschrieben (bearbeitet)

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Setup:

Die oben gepostete Kurve, ja endlich wieder eine SF Leistungskurve, ist von 2014.

Der Motor seitdem jede ESC Saison ordentlich rangenommen worden. Optimierung gabe es nur noch am Einlasskanal im Gebhäuse.

Jedes Jahr vor Saisonstart wurde ein neuer Kolben verbaut.

 

Die aktuelle ist Kurve folgt.

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb rasputin:

...letztendlich ist die relevante Größe nicht "PS", sondern "Pokale".

 

r

 

 

vor 20 Stunden schrieb thisnotes4u:

:-D

Endlich jemand der das Nebelgeheimnis teilt :cheers:

 

Was geht eigentlich mit @zerstörer ü30, gibts heute ne Kurve?

 

 

 

 

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Geschrieben

Zur Info: ich habe 92 Beiträge zum technischen Hintergrund von Leistungsmessungen nach Technik Allgemein ins Topic Wie zuverlässig misst ein P4 Rollenprüfstand verschoben.

Weitere Diskussion dann bitte dort, in diesem Topic dann wie gewünscht nur Kurven, Setups und Glückwünsche :satisfied:

Einen entsprechenden Hinweis habe ich auch in den Startbeitrag gesetzt.

 

Wir Moderatoren würden uns freuen, wenn die Tunerszene ganz allgemein wieder freundlicher miteinander umgeht, letztlich steckt doch bei jedem euch viel Herzblut in der Sache! :thumbsup::cheers:

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Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Super endlich dannn kann man auch wieder hier was posten :inlove: vielen Dank 

 

so der aktuellste stand bisschen abgedüst aber irgendwie stehe ich grad an , muss mir wohl was einfallen lassen das es mehr wird 

 

IMG_1904.JPG

Schön wiederliche Drehmoment Kurve:cheers:

 

Ekelhaft sogar :inlove:

Geschrieben
Super endlich dannn kann man auch wieder hier was posten :inlove: vielen Dank 
 
so der aktuellste stand bisschen abgedüst aber irgendwie stehe ich grad an , muss mir wohl was einfallen lassen das es mehr wird 
 
IMG_1904.thumb.JPG.39145b5da031fc40ed6fe914f28a88ce.JPG

Wat isn dat fürn setap?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

drehzahl finde ich okay . Bisschen Vorreso fehlt aber das kommt noch . Da sollte ich viellleicht doch mal sauber Düsen , knallt noch dauernd unten herum , dann kommt jetzt noch ein Schwungrad auf die zundung .

 

simonini evo

kingwelle 60 

kingwelle 5sm 

falc getriebe

selettra Zündung 

auspuff  hornegger 

pwk 41  174 /55 ceg Clip drei 

 

 

IMG_1905.JPG

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Geschrieben

Servus Matze, geiles Gebastle, Geile Kurve schon jetzt. weiter so. Hast gut gemacht.

Allerdings so ne Kurve als schlecht abgedüst verkaufen zu wollen hast doch garnicht nötig, und knallen tuts auch nicht von der Düserei... 

 

 

 

 

 

 

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Polinizei:

Servus Matze, geiles Gebastle, Geile Kurve schon jetzt. weiter so. Hast gut gemacht.

Allerdings so ne Kurve als schlecht abgedüst verkaufen zu wollen hast doch garnicht nötig, und knallen tuts auch nicht von der Düserei... 

 

 

 

 

 

 

Durfte den Kackmotor erleben. Da geht schon noch einiges. Knallt wie der Ficker persönlich. Und das dürfte nicht nur an dem "ja-ja-leckt-mich-ich-Bau-ja-einen-dran - Schalldämpfer liegen. :satisfied:

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Polinizei:

Servus Matze, geiles Gebastle, Geile Kurve schon jetzt. weiter so. Hast gut gemacht.

Allerdings so ne Kurve als schlecht abgedüst verkaufen zu wollen hast doch garnicht nötig, und knallen tuts auch nicht von der Düserei... 

 

 

 

 

 

 

Wir waren bei den Anfängen dabei, die erst Bedüsung musste von 48/168 wegen Klemmer und zu hoher Verdichtung auf 60/178 erhöht werden. Dann Verdichtung reduziert durch ausdrehen vom Kopf und die Bedüsung konnte wieder Richtung Erstbedüsung gesetzt werden. Problem war nur alle Nebendüsen unter 55 waren nicht auffindbar.

 

Der Vorreso vor 5000U/min knallt nur wegen der 55+ Nebendüse. Ist so....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Polinizei:

Servus Matze, geiles Gebastle, Geile Kurve schon jetzt. weiter so. Hast gut gemacht.

Allerdings so ne Kurve als schlecht abgedüst verkaufen zu wollen hast doch garnicht nötig, und knallen tuts auch nicht von der Düserei... 

 

 

 

 

 

 

Äm doch will ich, denke bei 250ccm darf man auch 14 ps  Vorreso als schlecht verkaufen . Hab noch bisschen was am Zylinder geändert und bin mit der nebendüse auf 48 runter , Ergebniss Untenherum nur noch Geknalle aber obenherum hab ich die 54 schon gesehen ,  vielleicht liegts auch an dem spannring  der Nadel hab da einen bestellt der meines Erachtens net richtig passt und die Nadel jetzt nimmer richtig beweglich ist .  Oder der mag es einfach unten herum Sau fett und ich muss noch fetter werden mit der Nebendüse

Bearbeitet von zerstörer ü30
Geschrieben

Es knallt schon aus dem Vergaser?

Wenns knallt ist die Zündung schwer in Verdacht, evtl. noch der Kopf als weitere Ursache.

Ich kenne das knallen von viel zu früh oder späten Zündzeitpunkt.

Da brennt das Gemisch nicht sauber, (kurz) nach OT durch und "glüht" noch, wenn die Überströmer aufgehen.

Dann steht nämlich das Kurbelhaus unter Druck, und ist manchmal Zündfähig.

Ohne Druck im Kurbelhaus ist das Gemisch im UT 0 zündfähig.

Sonst ließe sich auch keine Vespatronic verwenden, die auch im UT bei offenen überströmern zündet.

Meinen letzten großen Aha Effekt auf dem Prüfstand hatte ich mit einem ganz unsportlichen, statischen Zündzeitpunkt, den ich in eine pvl programmiert hatte...

 

 

 

 

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