Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung?

Empfohlene Beiträge

Hatte heute das Vergnügen beim Rollershop das überarbeitete Rosa Schweinchen zu sehen und zu hören - inzwischen liegen knapp 27PS bei über 14.000 RPM an.  :-D

Und das mit nem Malossi. Das führt doch die ganze Fremdzylinderumbauerei ad Absurdum.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

sorry JOB,

die leistungen sind sicher super nur wie lange hält das und auf der strasse möchte ich das teil eigentlich auch nicht bewegen müssen... da sind mir echte 20 mit denen man problemlos übers jahr kommt lieber....

grüsse aus Ö

onkel tom :-D

sorry JOB,

die leistungen sind sicher super nur wie lange hält das und auf der strasse möchte ich das teil eigentlich auch nicht bewegen müssen... da sind mir echte 20 mit denen man problemlos übers jahr kommt lieber....

grüsse aus Ö

onkel tom :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Beim Schweinchen gehts meines Wissens weder um jahrelange Haltbarkeit, noch Alltagstauglichkeit, Abgas- und Geräuschgrenzwerte, Komfort, Verbrauch, Wartungsfreundlichkeit oder Rostbeständigkeit. Diese Karre hat nur EINEN Zweck, nämlich verdammt schnell 400m hinter sich zu bringen. Und diese Mission ist letztes Jahr wohl auf ziemlich eindrucksvolle Art und Weise erfüllt worden. Und das eben OHNE den Riesenaufwand den andere Leute betreiben. :plemplem: :-D

Mahlzeit, jan

Bearbeitet von jannek

Beim Schweinchen gehts meines Wissens weder um jahrelange Haltbarkeit, noch Alltagstauglichkeit, Abgas- und Geräuschgrenzwerte, Komfort, Verbrauch, Wartungsfreundlichkeit oder Rostbeständigkeit. Diese Karre hat nur EINEN Zweck, nämlich verdammt schnell 400m hinter sich zu bringen. Und diese Mission ist letztes Jahr wohl auf ziemlich eindrucksvolle Art und Weise erfüllt worden. Und das eben OHNE den Riesenaufwand den andere Leute betreiben.   :plemplem: :-D

Mahlzeit, jan

<{POST_SNAPBACK}>

Grundsätzlich Deiner Meinung nur ists relativ was man so als Aufwand bezeichnet . Der eine geht in Shop XY und läßt da viel Kohle . Beim Anderen ists dem Hobby fröhnen und selber tüfteln . Was ist Aufwand .... Zeit ? Geld ?

Sicher eine Mischung welche sich der jeweiligen Person und deren Möglichkeiten , entsprechend verschiebt . Am Ende ist ein Ziel das sich wohl jeder selbst steckt . QM . Racing . Touring was auch immer . Ob dann von irgend einer Nase Äpfel mit Birnen verglichen werden .... demjenigen wirds egal sein . Sein Weg , sein Ziel mit dem entsprechendem Aufwand .

27 SF mit Malossi Hut ab einfach geil.............. :-D

Bearbeitet von sliders013

tolle leistung, die 27-136er-ps. alle geier wollen bestimmt jetzt das leistungsdiagramm sehen, um nett drauf abzuwanken. rein gehirnlich. ich auch. :grins:

*retromode an*

ich will das nicht schmälern, aber man munkelt, das anno 1993 sowas schonmal stattgefunden hat bei den zossen. das war die zeit, da vladi mit seinem zirri2000 mit ca. 27 ps alle quartermeilen im norden gewonnen hat. da hatte sein clubmate mit nem 136er 26ps. war wohl auch ein korrekter renn-motor, 12000er drehzahlen und alle 500km nen neuen kolben. 36er vergaser war da auch schon dran, meine ich mich zu erinnern.

sah irgendwann so aus: http://www.zottel-zossen.de/html/alte_roller_9.html

naja, wen's interessiert.

*retromode aus*

der olli hat recht, ich finde auch dass regelmäßig darauf hingewiesen werden muß dass schon vor märz 2004 sauerstoff in der luft war und manche menschen in der lage waren eine schraubenschlüssel von einer feinstrumpfhose zu unterscheiden.

Die Frage ist dann aber wieder auf welchem Prüfstand die 26PS gemessen worden sind! Da ja alle hier auf dem P4 die Diagramme machen lassen mit HiRa-Leistung sind die schon zu vergleichen. Vielleicht hatte der Prüfstand noch die verkehrte software und hat Motorleistung angezeigt und vielleicht noch keine Klimakorrektur :-D( . Dann sind wir so bei 20PS :-D

In Italien fahren die doch auch alle 200 und haben 35-40PS

Die Frage ist dann aber wieder auf welchem Prüfstand die 26PS gemessen worden sind! Da ja alle hier auf dem P4 die Diagramme machen lassen mit HiRa-Leistung sind die schon zu vergleichen.  Vielleicht hatte der Prüfstand noch die verkehrte software und hat Motorleistung angezeigt und vielleicht noch keine Klimakorrektur ;-)( . Dann sind wir so bei 20PS :-D

In Italien fahren die doch auch alle 200 und haben 35-40PS

<{POST_SNAPBACK}>

Bist du verrückt!???

- das hätte ich mal schreiben sollen!!! :-D:-D

Bearbeitet von 2Stroker

Ist doch war!

Ich hatte auch schon 25PS ohne Klimakorrektur! Mit, auf dem P4 waren es mal eben 22,7PS, also 2,3PS weniger. die 27PS des Rosaschweinchen glaube ich auch erst, wenn ein Diagramm da ist, wobei, wenn es beim Wrobel gemacht wurde... :-D Dann waren das auch 27PS, was natürlich der absolute Hammer ist!!! Alles andere ohne Beweise ist doch Gelaber, wobei die 26PS schon stimmen können... Mittlerweile waren schon einige bei mir auf dem Prüfstand, die nachher gekotzt haben, wie wenig Schmalz der Motor wirklich hat :-D

Tja, ich glaube dass die Leistung stimmt.

Ich will da ja nix zu sagen, da müsst ihr schon mal die Herren

Kan Kuma oder LambrettaSx hierher einladen oder nötigen das Diagramm zu posten.

Ist ja wie in der F1 hier, jetzt wird schon über die Leistung geschwiegen :-D .

Ich schweige wenn dann nur über NICHT vorhandene Leistung :-D

die 26 ps von dunnemals sind auf einem dynojet prüfstand gemessen. das ist übrigens die referenz an der sich herr ammerschläger orientiert hat. die 26ps sind deshalb nicht unrealistisch und decken sich ja auch mit dem was die herrschaften heute, mit vergleichbarem oder identischem material, im idealfall an den start schieben.

Ich finds total witzig, sofort wenn jemand neue Updates und Daten postet, wird als erstes die Genauigkeit des Prüfstands angezweifelt anstatt sich mal mit den eigentlichen Fakten auseinander zu setzen...

Einige halten dieses unsinnige Geschwätz aber immer weiter am laufen - warschl. um im Hinterkof ne passende Ausrede parat zu haben wenn die eigene Reuse vor Publikum nur nen Furz auf die Rolle drückt!

Und das das Rosa Schweinchen in Stockach am Start ist, mag ich zu bezweifeln.

Ach ja tut mir echt Leid, dass ich eine exorbitanten Leistungsangabe nicht blind geglaubt habe.

<{POST_SNAPBACK}>

würde ich ja auch nicht. :-D prost mahlzeit :-D :grins: auf das dieses jahr alle erdenklichen rekorde fallen. :-D :grins:

Oha Großer, das nenn ich mal´n scharfes Patch mit ner kräftigen Aussage.... :grins:

Und ich glaub auch nicht jede Leistungsangabe, aber einige sind doch schon in der Szene bekannt und daher glaubwürdig, zumal die Heilbronner nie mit solchen Updates Aufsprechen!

See you on the Run!

Um es nochmals gerade zu biegen:

1993!!! Da haben die meisten Dynos falsche software für Roller gehabt! Dann hatte ich echt noch nie davon gehört :-D und es werden häufig Diagramme gepostet mit HiRa-leistung, wobei sich dann herausstellt, dass es Kurbelwellenleistung ist. Und diese Vollcrossanlagen waren bei meinem Motor echt Scheiße, was meine Skepsis noch verstärkte!

Wollte hier keinem ans Bein pinkeln!!!

ok, nachdem man hier ja schon fast genötigt wird :-D :

oUXgIavr.jpg

xnevTI5i.jpg

die "kleine" Kurve ist Stand HolidayInHolland.

die "große" ist mit Mikuni Vergaser, Crossauspuff und PVL Zündung.

eine V-Force war auch drin, danke an dieser Stelle an die Salih für die Leihgabe.

die kommt jetzt auch wieder rein. :-D

zu den Prüfständen: Die Kurven stammen beide von Andy Wrobels P4 aber auch der Rollershopprüfstand hat nur 0,2 PS weniger angezeigt, was wohl mit der anderen Membran zu tun haben kann.

Somit kann man nicht sagen dass der schlecht wäre oder was falsches anzeigen würde.

Die Höchstleistung liegt natürlich nicht bei 14000 an, ich hab ihn nur zum prolen vor den Automatikkids mal so hoch gedreht. :wasntme:

Ob das ganze haltbar ist weiß ich auch nicht, ich habs nicht ausprobiert.

Der Motor ist auch nicht dafür gebaut worden.

Besser als der "sliders" hätte man das auch nicht sagen können.

Der Trick beim ganzen ist natürlich die Farbe "rosa metallic" und der Rost auf dem Zylinder.

Danken muss ich dafür dem Chris (kankuma), also nicht für die Farbe, sondern für das Bearbeiten und Fräsen der ganzen Teile. :-D

Der Roller wird definitiv in Stockach antreten, ob ich ihn fahren werde oder jemand anderes, hängt von meiner Nennung beim Rennen in Bremerhaven ab.

PS: wo kann ich Bilder uploaden ohne dass sie dynamisch sind?

Bearbeitet von LambrettaSX