Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung?

Empfohlene Beiträge

Am I correct on this bike setup ?

* Malossi 132 cylinder + Malossi Piston

* CR125 vForce3 reedcage

* Cross exhaust (which?)

* Mikuni carb (34, 38 ?)

* MVL variable timing (?) ignition unit

What is HIH ?

27HP.... :-D :sabber: Impresssssssssssive !

KTy - :-D

Am I correct on this bike setup ?

* Malossi 132 cylinder + Malossi Piston

* CR125 vForce3 reedcage

* Cross exhaust (which?)

* Mikuni carb (34, 38 ?)

* MVL variable timing (?) ignition unit

What is HIH ?

27HP.... :-D  :sabber: Impresssssssssssive !

KTy -  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

- yes

- yes

- cr125

- rgv250 (34mm)

- PVL variable timing ignition unit

@SX:

Sahne Leistung! Satte 0,3 PS mehr als mein Zirri auf Worbs Prüfstand! Respekt! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nicht nur das, auch ein bisschen am Band gedehnt. Deine Kurve ist jedenfalls respektabel, vor allem kommt Deiner bisschen früher hoch.

Wenn alles klappt lasst uns in Stockach nen Bierchen heben. Ich werde dann sogar ne Kriesensichere Kupplung mit an den Start bringen.

Horidoh

A.J.

<{POST_SNAPBACK}>

Bierchen gerne :) Bisschen Benzin sprechen (oder Methanol)

Was meinst Du mit krisensichere Kupplung? XL2 mit Worb Federn?

Cheers

Chris

Nee, keine XL 2, nur die alte mit Doppelfeder und etwas dickeren Blechscheiben als in Stockach letztes Jahr, hat mit 5 Scheiben herrlicht Standfestigkeit und Potential.

Ich hoffe allerdings sehr, dass der Motor das auch zu nutzen wissen wird.....

(Der Fahrer hat mittlerweile auch etwas fahren geübt)

Cheers :-D

A.J.

@chris und marco:

ganz schön viel, 27 ps. die veränderung des bandes dürfte aber wohl noch schneller machen als die mehrleistung. wenn man das so sieht war in holland eure zündung wohl wirklich am arsch.

@arndt:

du und olli kommen nach stockach? habe in meine karren auch mal xl2 implantiert, vielleicht hält das dann mal (bei der gelben) länger als 2 läufe. würde schon gerne auch mit von der partie sein, bin mir aber nicht sicher ob ich das schaffe. gibt leider noch ein paar andere termine an dem wochenende.

Oha, das kann dann ja nach dem Winter dieses Jahr in Stockach ein wohliges Geschiebe in den vorderen Reihen geben! :-D

@amazombi: Hatte ja Hoffnung gehabt, dass Du an der merkeigenen Kupplung festhalten wolltest, naja aus der Traum.

(Spucken und Kratzen war nach dem Reglement nicht erlaubt, oder?)

:-D

A.J.

@chris und marco:

ganz schön viel, 27 ps. die veränderung des bandes dürfte aber wohl noch schneller machen als die mehrleistung. wenn man das so sieht war in holland eure zündung wohl wirklich am arsch.

<{POST_SNAPBACK}>

@amazombi

Ja, die Veränderung des Bandes hat uns mehr erfreut als die knapp 2 PS Mehrleistung. Das Plateau über 26 geht aber wohl eher aufs Konto des Puffs. Jetzt dürfte die Drehzahl selbst beim Schalten von 2 nach 3 nicht unter 8000 fallen was für konstanten Schub sorgt. Ich hoffe nur dass Primär und Kulu das mitmachen jetzt.

Ja, die Zündung in HH hat wohl einiges an Band gekostet, die PVL ist wirklich ihr Geld wert (immer noch billiger als HP4 plus Grundplatte)

The PVL ignition you're talking about is a variable timing one ?

And did you have the complete ignition + PVL coil ?

One more question: how do you cool the cylinder if you don't have fans ?

wie ist das Teil denn zu fahren? von 10PS bei 7000 auf 25PS bei 8500U/min, das verspricht doch ne nasse Hose und Angstschweiß auf der Stirn beim Gasgeben, oder?! :-D

Und ihr wolltet das normale DoppelKO-System in Recklinghausen :plemplem: ...soviele Unterplinten habt ihr doch garnicht im Schrank :-D:-D

Bearbeitet von bodybuildinggym

The PVL ignition you're talking about is a variable timing one ?

And did you have the complete ignition + PVL coil ?

One more question: how do you cool the cylinder if you don't have fans ?

<{POST_SNAPBACK}>

@Kty

Yes it is a variable timing one, yet it is the nonprogrammable analogue type, which suits the purpose well enough.

It's the complete ignition: coil, stator and rotor

Since we are using an H2O head, cooling is not a problem. Also the internal cooling by excessive fuel consumption is not to be underestimated.

wie ist das Teil denn zu fahren? von 10PS bei 7000 auf 25PS bei 8500U/min, das verspricht doch ne nasse Hose und Angstschweiß auf der Stirn beim Gasgeben, oder?! :-D

Und ihr wolltet das normale DoppelKO-System in Recklinghausen :plemplem:  ...soviele Unterplinten habt ihr doch garnicht im Schrank ;-)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Auf dem Prüfstand fährt sich das Teil sehr stabil, keine Tendenz zum wheelie ziehen, gar nix. Man könnte sogar freihändig fahren wenn man nicht Gas geben müsste. :grins:

Soweit hat das Teil nur der Marco geritten und es mach ihm immer noch Spass (wenn der erste Gang mit Vorsicht genossen wird). Ob seine Hose dabei nass wird ist hab ich nicht gecheckt aber so ein verzerrtes Grinsen hat er immer drauf wenn er das Ding reitet.

Da ich kein Nordlicht bin hab ich keine Ahnung was Du mit Unterplinten meinst... :-D

Klaro, wir sind für das Doppel-KO System weils einfach fair ist gegenüber Leuten mit weniger Leistung. Das Schweinchen hat beim HiH auch verloren (ich weiss leider nicht mehr gegen wen) und das war nur fair. Der Marco hat sich halt beim Start vertan (Ging im ersten übelst hoch und dann auch verschaltet) und so konnte sein Gegner wertvolle Meter rausfahren. Das heisst nicht dass sein Sieg nicht weniger wert gewesen ist. Fair gewonnen! Zum QM fahren gehört halt mehr als nur Megaleistung zu haben.

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma

:-D Jetzt trau? ich mich auch mal... wollte ja eigentlich nur mal beim Andi Wrobel gewesen sein und kam mir dann immer albern vor, ?ne 75er auf den Prüfstand zu stellen...

pk50xl_2004.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Hut ab!!! das ist doch mal richtig viel. Habe leider damals meinen 75 racing mit Zirri Silent nicht auf dem Prüfstand gehabt, aber der dürfte ähnlich viel Schmalz gehabt haben. Hätte ich nicht gedacht, dass so viel da herauskommen kann. Hatte auch Angst auf nen Treffen mit 75ccm auf den Prüfstand zu gehen! :-D

Hut ab!!! das ist doch mal richtig viel.

Danke! :-D

Ich behaupte jetzt einfach mal so, das da sogar noch was gegangen wäre geht. Der Simo Tailgun ist nämlich eigentlich wirklich Mist und wenn ich mir so den Knick bei knapp über 7000Upm ansehe glaub? ich, dass der Gaser ruhig ein paar Milimeter größer hätte sein dürfen. Vielleicht auch mal ein Vergaser mit Nadel...

Hat sich aber leider sowieso erledigt... der Zylinder hat nämlich im Herbst eine Schraube gefressen. Mal sehen ? ein Freund hat den mitgenommen zum hohnen... und momentan ist da ein Polini HP drauf geschraubt... der läuft ohne Nachbearbeitung fast noch geiler.

Auf jeden Fall ist jetzt erstmal Blech wickeln angesagt...

• 4 Wochen später...

so, ich hab meine karre beim R&R auch mal auf den prüfstand gestellt:

ist ein 133er mit 28er dello und umgebauten simmo d&f.

war super heiss an dem tag (33°C :-D ), also vieeeel zu fett (rausred...)

kurve%2001.jpg

kann mir jemand nen tip geben wie ich die beule bei 7000 da wegbekomme??? :-D

mfg rolle

Weiß auch nicht...

... hier aber mal meine mit "Zirri Silent Corsa" also dat Dingen wovon es noch keine Kurve gab. Gekauft vor zwei Jahren bevor es nur noch den Zirri Corsa gab.

Malossi 136, Malossi Gehäusemembrane, 27 TMX, 2,86 Primär. Messung im 3.Gang.

IMG_1666k.jpg

Bearbeitet von PKlaus