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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hast du bock noch mal zu aktualisieren? ich hab' auf der seite vorher 2 kurven gepostet, das würde ich als eitler fatzke der ich nun mal bin gerne in dem diagramm sehen.

na klaro, 19,7 PS dann. dafür schmeiß ich deine alte wieder raus.

welchen auspuff, welchen vergaser, ich gehe mal weiterhin von polini 133ccm aus.

Geschrieben
kostet 6,90 der meter, bzw. beim kollegen hier aus dem forum halt das was er will. ich hab' mal 3 meter geordert, denke das sollte reichen.

abgasthermometer hab' ich dran, kann ich also wohl dann auch was zu sagen. wenn du aber deine karre auf die rolle wirfst, da 3-4 läufe machst bis das dingens temperatur hat und dann direkt wickelst und noch mal machst solltest du ja auch auf der kurve eine nenndrehzahlveränderung, eventuell auch einen leistungszuwachs (weil der auspuff dann halt eher mit deinen steuerzeiten harmoniert) haben. wäre halt meine vermutung, wirst du aber ja dann sehen

hi,

habe meine rolle (6m) für 12 Eur über ebay, zumindest optisch identisch mit deinem bild aus dem kartshop. gebe den rest morgen hardy. werden dann evtl. direkt auf der rolle mal sehen, was es bringt ;)

Geschrieben
na klaro, 19,7 PS dann. dafür schmeiß ich deine alte wieder raus.

welchen auspuff, welchen vergaser, ich gehe mal weiterhin von polini 133ccm aus.

30er koso, und ein HZ.

gruß und kuß

hi,

habe meine rolle (6m) für 12 Eur über ebay, zumindest optisch identisch mit deinem bild aus dem kartshop. gebe den rest morgen hardy. werden dann evtl. direkt auf der rolle mal sehen, was es bringt ;)

weißt du den suchbegriff noch? hab ich nämlich auch erst geschaut, aber nichts gefunden.

Geschrieben
Hi Matthias,

Suchbegriff war "Hitzeschutzband":

Hier ist zum Beispiel gerade solch eine Rolle ! Sind sogar 15 m!

http://cgi.ebay.de/Hitzeschutzband-fuer-Au...1QQcmdZViewItem

Man verzeihe mir den ebaylink bitte.

Gruß !

Marc

danke. kann man mal sehen was ich für ein toller typ bin. bei 69 cent für 10cm drei meter von dem scheiß gekauft. naja, mal sehen ob ich die 15m auch noch kriege. dann mach ich mal ein paar auspuffmumien.

Geschrieben
danke. kann man mal sehen was ich für ein toller typ bin. bei 69 cent für 10cm drei meter von dem scheiß gekauft. naja, mal sehen ob ich die 15m auch noch kriege. dann mach ich mal ein paar auspuffmumien.

Das Zeugs sollte es eigentlich im Fachsanitärhandel deines Vertrauens auch und wohl dann hoffentlich günstig geben, das hab ich zumindes von den Amischraubern von uns die verwenden das auch alle um Ihre Temp. im Motorraum runter zu bekommen.

Geschrieben
aus gegebenem anlaß habe ich mal aktualisiert

@ oli-san: Na, so schlecht war ich doch gar nicht, oder sind das Nm-Kurven? Bitte aktualisieren: 18.1 PS mit 27er TMX und HZ. :-D

Geschrieben

So Giselas Kupplung ist was für übel zugerichtete Teile.

Sie mochte wohl ihren Kupplunkskeil nicht und hat sich davon befreit. Die Kupplungsbeläge sind alle schön verbrannt und die ganze Kulu lecker Regenbogenfarben. :uargh:

Aber nun habe ich ja wenigstens bis die neue Kupplung ankommt Zeit den kurzen vierten einzubauen.

MFG

HARDY

@marc Da wirds leider morgen nichts mit Auspuffband testen aber ich komme trotzdem.

Geschrieben

bitte sehr, die schönsten und längsten, auf das euch die nudeln schwellen :-D:-D:-D

change index:

matzes dicke schwellung

px200hhs dickste schwellung

jescos neue schwellung

Geschrieben (bearbeitet)
Ey Olli-kannst Du nicht meine Zirri-Kurve miteinstellen??

Würdest meinem Ego etwas helfen... :-D

gerne, ich verlier die übersicht, schick bitte nochmal

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)

War doch nicht irgendwie negativ gemeint!

Kurz noch etwas zur obigen Übersetzungdisussion: Fahre einen langen 4. und den zieht der Motor problemlos (2,86'er). Hilft das etwas?

Gruß Jesco

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben

ich glaube das is jetz bisschen überfüllt irgendwie

magst du mehrere Diagramme machen, mit je 5 Kurven oder so, und dafür mit Drehmomentkurven? Eilt ja nicht, und nur wenn du mal Bock und Zeit hast, eh klar. Man kann ja immer eine Referenzkurve in jedes Diagramm stecken, zum Vergleich untereinander. PS in Nm Umrechnung kann ich dir als exceldings schicken, einfach PM wenn dus gerne hättest, dann such ichs mal raus.

Geschrieben
ich glaube das is jetz bisschen überfüllt irgendwie

ja, lustig irgendwie, ich seh mal, was sinn macht. gleich appdeite ich nochmal-

Geschrieben
die bosse unter sich

die 136er

die 133er

gute nacht

Uhhhh, Alder, wie geil, schön und übersichtlich ist das denn!!!

:-D

Vielleicht tauch ich ja auch mal irgendwann irgendwo da auf! :-D

Geschrieben

@Knud

Anstatt deiner Schwellung solltest du lieber deine Kontakte pflegen. Ruf endlich mal zurück du Sack!!!

??? :-D

Olli:37 VHSA,KTM Spes

Geschrieben

moin moin

hier ein gutachten von meinem 4 klappen mr2000,38er vhsb,fabrizi auspuff

kolben gebrochen,undichter zylinderkopf, nicasilschwund und einem kolbenringspalt von 0,6mm

gruß chris

Geschrieben

alles muß ich ja nicht preisgeben oder ? :-D und meine schrift kann keine sau lesen wird mir immer gesagt also habe ich auch keine angst das ihr da was sehen könnt !

ich habe mein motor nach rotenburg zerlegt da ja jetzt eine siebenscheibenkupplung eingebaut werden soll und was sehen meine augen kolben wie immer gebrochen die nicasilschicht war schon lange im sack und der kolbenring war auch sehr stark abgenutzt !

es wird jetzt ein komplett h20 nicht ein so ein halbwasserding !

gruß chris :-D

Geschrieben
moin moin

hier ein gutachten von meinem 4 klappen mr2000,38er vhsb,fabrizi auspuff

kolben gebrochen,undichter zylinderkopf, nicasilschwund und einem kolbenringspalt von 0,6mm

gruß chris

boah, was ist denn das für ne Verarbeitungsqualität an den Überströmeraustritten?? :-D

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    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
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