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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
eventuell heute... :wasntme:

:-D jo

Gisela 5:November 05:

post-5906-1142703712_thumb.jpg

Zum Motor:

Hp4

Ets

Welle

Vforce2 in RD350 größe

eigenbau Membranekasten

Koso32

Malle 136

und Hammerzombie

Gisela heute (23.6 PS):

verändert seit letztem Test:

Kleine Kanäle von Einlass zu Üs anderer Ass (etwas länger, gleicher Durchmesser/ Vergaser jetzt im Rahmen)

Gerhead QK müsste so um 1.2 sein

post-5906-1142703256_thumb.jpg

Und endlich ist sie auf der Straße bin heute schon gefahren :love: macht Spass in der STadt :wasntme: !

MFG

HARDY

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben
Kleine Kanäle von Einlass zu Üs

Das Thema wurde ja schon mal hier und da angesprochen, kannste da mal was genauer erklären, wo genau diese kleinen Kanäle, wie groß/klein usw.! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das Thema wurde ja schon mal hier und da angesprochen, kannste da mal was genauer erklären, wo genau diese kleinen Kanäle, wie groß/klein usw.! :-D

Hab leider kein Foto :-D Gerhard hatte mal ein Video davon !

Die Kanäle gehen im Einlass jeweils zwischen Stehbolzen und Lauffläche in die Hauptübertrömer ! Größe wird wohl co 3-5 mm sein weiß ich nicht genau, habe ganz klein vorgebohrt und mich dann mit einer ganz kleinen fräse vorsichtig weitergearbeitet, damit ich nich zum stehbolzen hin durchbreche ! Habe versucht den maximalen Querschnitt da rauszuholen also nach oben und unten auch vergrößert aber ist ne sauarbeit ! Bei mir liegen Sie ziemlich tief im Einlass und enden ganz oben in den ÜS ( im AUstrittsfenster).

MFG

HARDY

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben
Hab leider kein Foto :-D Gerhard hatte mal ein Video davon !

Die Kanäle gehen im Einlass jeweils zwischen Stehbolzen und Lauffläche in die Hauptübertrömer ! Größe wird wohl co 3-5 mm sein weiß ich nicht genau, habe ganz klein vorgebohrt und mich dann mit einer ganz kleinen fräse vorsichtig weitergearbeitet, damit ich nich zum stehbolzen hin durchbreche ! Habe versucht den maximalen Querschnitt da rauszuholen also nach oben und unten auch vergrößert aber ist ne sauarbeit ! Bei mir liegen Sie ziemlich tief im Einlass und enden ganz oben in den ÜS ( im AUstrittsfenster).

MFG

HARDY

Danke sehr, das ist ja schonmal ne sehr hilfreiche Aussage! :-D

Geschrieben
Gisela heute (23.6 PS):

verändert seit letztem Test:

Kleine Kanäle von Einlass zu Üs anderer Ass (etwas länger, gleicher Durchmesser/ Vergaser jetzt im Rahmen)

Gerhead QK müsste so um 1.2 sein

post-5906-1142703256_thumb.jpg

Und endlich ist sie auf der Straße bin heute schon gefahren :love: macht Spass in der STadt :wasntme: !

MFG

HARDY

Kann man dem Prüfstand trauen? Ein Prüfstand gleichen Typs hat bei meiner Rally mal 37 PS statt 31,7 PS ausgespuckt...

Geschrieben (bearbeitet)
Kann man dem Prüfstand trauen? Ein Prüfstand gleichen Typs hat bei meiner Rally mal 37 PS statt 31,7 PS ausgespuckt...

Haben wir uns auch gefragt ! Die Jungs meinten es passt ! Haben bei einer 2ten Kiste auch ein eigentlich glaubwürdiges ergebniss gehabt vorher auf dem P4 warens da glaube 18,6 und jetzt 18 PS. Werde ja nochmal irgendwanbn auf einen Prüfstand gehen und mal sehen ! Aber geschadet haben die Modifikationen nicht würde ich sagen :-D

Aber seltsam sieht der Prüfstand schon aus so klein :-D ist glaube ich die 1er version von der Firma.

MFG

HARDY

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

denn is gut... wenn ich solche Ausdrucke seh bin ich seither halt a bissl skeptisch...

netter Motor aber auf alle Fälle... :-D

mein 136er Motor wurde leider mal wieder n Jahr verschoben auf 2007. Diesmal wegen Diplomarbeit... :-D

Geschrieben
denn is gut... wenn ich solche Ausdrucke seh bin ich seither halt a bissl skeptisch...

netter Motor aber auf alle Fälle... :-D

mein 136er Motor wurde leider mal wieder n Jahr verschoben auf 2007. Diesmal wegen Diplomarbeit... :-D

Dafür werd ich jetzt mal nen Polini fertig machen :-D oder so !

Skeptisch bin ich auch noch aber denke spätestens in MArl wird sich zeigen obs stimmt !

MFG

HARDY

P.s.: Schwitzen is immer gut

Geschrieben (bearbeitet)

Der Mathias war heute da:

Mit allen Anlagen wie Dirk dünn/dick, Franz, Edgar etc.

Mein Motor konnte die Ergebnisse nicht wiederspiegeln aufgrund einiger Ungereimtheiten. Der Motor meiner Freundin konnte die Ergebnisse, die Mathias Motor machte, bestätigen.

Motor:

Polini mit Malossikopf

Polinikolben!!!

Malossiansauger

28er Koso

20060318202314.jpg

:-D jo

Gisela 5:November 05:

Gisela heute (23.6 PS):

verändert seit letztem Test:

Kleine Kanäle von Einlass zu Üs anderer Ass (etwas länger, gleicher Durchmesser/ Vergaser jetzt im Rahmen)

Gerhead QK müsste so um 1.2 sein

post-5906-1142703256_thumb.jpg

Und endlich ist sie auf der Straße bin heute schon gefahren :love: macht Spass in der STadt :wasntme: !

MFG

HARDY

Sehr komisches Diagramm anscheinend ohne Filter, denn die 23,6 werden ja nur in einem sehr schmalem Bereich erreicht. Nicht sehr aussagekräftig, da der Prüfstand anders ist. Musst du unbedingt noch auf nen P4 stellen, bevor du noch etwas veränderst, dann kann man die Änderung im Diagramm auch hoffentlich nachvollziehen. Dann wird nicht mehr über Sinn und Unsinn der direkten Verbindung von Einlass und Überströmer diskutiert.

Aber 23,6PS wären schon sehr amtlich!!! :-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben
ne der Auspuff vom Mathias auf dem Motor meiner Freundin

Also wieder was komplett neues oder eine konsequente HZ Weiterentwicklung?

Dein Motor ist ja Membran über beide Hälften. Wie weit steht denn deine Membran von der Kuwe entfernt, bzw Schaliwelle oder Vollwange?

Geschrieben

wie gesagt hier geht es zur Zeit nur um den Motor meiner Freundin

Komplette Neuentwicklung, also nicht mit hammerzombi zu vergleichen. Hat sogar 0,5PS mehr als HZ.

Mein Motor: Lippenwelle. Membran, da VForce nun 2cm von der Welle entfernt

Geschrieben
wie gesagt hier geht es zur Zeit nur um den Motor meiner Freundin

Komplette Neuentwicklung, also nicht mit hammerzombi zu vergleichen. Hat sogar 0,5PS mehr als HZ.

Mein Motor: Lippenwelle. Membran, da VForce nun 2cm von der Welle entfernt

Schnelle Frage, schnelle Antwort. :-D

Kompliment an amazombi.

Geschrieben
Sehr komisches Diagramm anscheinend ohne Filter, denn die 23,6 werden ja nur in einem sehr schmalem Bereich erreicht. Nicht sehr aussagekräftig, da der Prüfstand anders ist. Musst du unbedingt noch auf nen P4 stellen, bevor du noch etwas veränderst, dann kann man die Änderung im Diagramm auch hoffentlich nachvollziehen. Dann wird nicht mehr über Sinn und Unsinn der direkten Verbindung von Einlass und Überströmer diskutiert.

Aber 23,6PS wären schon sehr amtlich!!! :-D

Der schmale Bereich kommt dadurch Zustande, dass die Messund alle drei Gänge zeigt, erster zweiter halt sehr langsam anfahren und dann im dritten aufreißen ! Wenn man sich die 2.te Hälfte des DIagramms anschaut dann spiegelt sich in etwa mein altes Diagramm nur leistung viel später !

Die Veränderungen haben auch definitiv meine Reso versetzt kommt jetzt viel später, denke das hat was mit dem Gerhead, größere QK, anderer Ansauger und andere Zündeinstellungen zu tun. Dennoch sehe ich die Zweifel an dem Prüfstand auch.

Franz Kurven haben was :-D

MFG

HARDY

Geschrieben (bearbeitet)

Wie stehn den die Chancen da bei 5000-6000rpm noch was mit dem Franz zu gewinnen? ich denk jetzt einfach an Vergasereinstellung oder ist da nicht damit zu rechnen, das man mit diesem Layout gegenüber dem PM in den Drehzahlen was gutmachen kann?

Bin da noch etwas unbedarft, wieviel oder was wird von euch beim Auspuffwechsel hier noch an Einstellungen verändert? oder wird nur umgesteckt und HD geändert? :-D

Was ist mit den anderen Pötten? und plaudert der MAthias aus dem Nähkästchen sprich was sind die Hauptunterschiede der Layouts, Winkel Volumen etc...

Der Mathias war heute da:

Mit allen Anlagen wie Dirk dünn/dick, Franz, Edgar etc.

Mein Motor konnte die Ergebnisse nicht wiederspiegeln aufgrund einiger Ungereimtheiten. Der Motor meiner Freundin konnte die Ergebnisse, die Mathias Motor machte, bestätigen.

Motor:

Polini mit Malossikopf

Polinikolben!!!

Malossiansauger

28er Koso

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben (bearbeitet)
die Leistung an sich ist eh nur "Schwanzvergleich"

Hier ist einmal wieder interessant, was eine Veränderung gebracht hat. Das kann man leider nur mit dem selben Prüfstand messen.

Um meinen "Schwanz" in eine bessere Position zu rücken noch eine Frage: Welche Auslassteuerzeit ( 180° ?) hat dein Motor und welche QK?

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)

Alle am Motor deiner Frau ausprobiert?

Edit: Hab mir die Frage grad selbst beantwortet. :-D

Bearbeitet von absolut

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