JOB Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 (bearbeitet) Stelle das hier mal zur Diskussion. Wundert mich daß der Zirri Silent so viel mehr Leistung bringt als der PM. Messungen ohne irgendwas umzudüsen auf der gleichen Teststecke bei ziemlich ähnlicher Motortemperatur. Die Kurven sollte man vorläufig eher qualitativ sehen solange ich noch nicht zum Vergleich auf ner richtigen Rolle war. Ärgerlich bleibt der Verlauf, einem Stalagmit nicht unähnlich.Edit: Ist ein 136er mit Otto-Kopf vom Gravedigger, 28er Keihin, Tassi KX80 im SonderkastenHatte für die Drehzahlorgie am Nürburgring die Zündung relativ spät und noch ne 0.5er Fudi druntergepackt. Hoffentlich geht das schauerliche Drehmomentloch untenrum weg wenn ich das wieder rückgängig mach. 32er Gasfabrik liegt auch noch rum und harrt der Verwendung. Dafür muß ich aber erst das Schnüffelstück umbraten. Bearbeitet 25. Mai 2006 von JOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 der einbruch beim pm ist ungewöhnlich. schonmal 'ne kleinere nebendüse versucht? aber aufpassen, daß dir die karre nicht gleich wieder wegklemmt... außerdem liegen die nenndrehzahlen recht niedrig. kleiner auslaß?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 *saber* 20PS am hinterrad ,respekt*au will haben* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 (bearbeitet) [...] Die Kurven sollte man vorläufig eher qualitativ sehen solange ich noch nicht zum Vergleich auf ner richtigen Rolle war. [...]*saber* 20PS am hinterrad ,respekt*au will haben* :wasntme: Bearbeitet 26. Mai 2006 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 :wasntme: :grins: Rasputin: Hast recht, die ND ist nach den Klemmern eher panikdimensioniert. Werd ich gleich am WE mal versuchen. Wäre ja geil wenn sich das damit verbessern ließe.Mehr Auslaßbreite hab ich mich nicht getraut. Da Kolben und Ringe aber eh schon schwer gelitten haben und ich auf 58 bohren und nen GS-Kolben verwenden möchte kann man da vielleicht noch ein bißchen mehr wagen. Ich hab ehrlich gesagt drauf getippt daß der Kasten nicht höher dreht weil irgendwann die Versorgung durch den 28er auf dem originalen Schnüffelstück an seine Grenzen stößt. Das sollte mit dem 32er und nem dicken Ansauger besser werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Ich hab ehrlich gesagt drauf getippt daß der Kasten nicht höher dreht weil irgendwann die Versorgung durch den 28er auf dem originalen Schnüffelstück an seine Grenzen stößt.Nö, das würde ich so nicht unterschreiben. Selbst mit den guten alten 25ern dreht der 136er VIEL höher. 32er ist nicht unbedingt notwendig dafür. Aber Salihs und KKFs 136er Kurven sehen ähnlich aus mit 27erTMX und Silent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Jetzt ist das Topic schon bis auf Seite 7 abgerutscht und da es ja nicht nur High-end Motoren gibt, kommt von mir jetzt mal was ganz Bodenständiges (wer aufmerksamer Classic-Scooter Leser ist, kennt die Kurve ja bereits):ET3, 19er Vergaser, Drehschieber, Originalkurbelwelle, 133er Polini, Originalauspuff, Pinasco Lüfterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 so war in Stockach auch aufm Prüfstand:Mr2000 gedreht, PVL Zündung, KTM Auspuff, 37PJ Keihin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 amtliche leistung! gratulation!doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Was für ein Band! Leider ein wenig hoch oben, aber mir gefällts auch...Ich sach mal: Es sieht erst richtig geilo im Vergleich aus.P.S.: 3,72er mit kurzem Vierten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 fahre 2,61 mit kurzem vierten und er klopft die vier gänge voll durch.spitzenleistung will einfach nicht weiter ansteigen, nur das band wird jedesmal breiter.obenrum evtl bisschen zu fett. beim zweiten versuch mit ner magereren hauptdüse lief dann plötzlich wasser in den zylinder. :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Versuch mal nen 39er. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 wie ?nen größeren gaser versuchen?wenn der mikuni 38 nicht so teuer wär würd ich den mal draufstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Würd mal bei Ebay nach 39ger Keihin schauen sind teilweise für 50? zu haben und sind sehr schöne Vergaser !MFGHardyPs.: @V50Pilot Schöne Leistung, @Oli-San aber wo is Gisela hin ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 So würde ich es auch empfehlen, mein 39er PWK mit Quad Vent und Air Striker hat nur 60 Euro gekostet. Gisela? Ist hinten runtergefallen. Wo ist die Gute denn überhaupt? In Stockach bei der Q-Mile war sie doch nicht, oder hab ich was übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 so war in Stockach auch aufm Prüfstand:Mr2000 gedreht, PVL Zündung, KTM Auspuff, 37PJ KeihinUnd dazu hat die Rolle in Stockach eventuell 2 PS zu wenig angezeigt. Die fehlen nämlich bei meiner VBB, als auch bei ganz viel anderen Leuten mit denen ich geredet hab...Respekt! Was hast fürn Platz bei der QM gemacht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Wenn das stimmen würde wäre ich froh. Muß ich wohl mal lokal prüfen lassen. Dann hätte ich jetzt 19,5.Vom Gefühl her würde ich das unterstützen, allerdings zählen hier eh nur Zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 naja ob das wirklich stimmt? ich hatte vor paar wochen 21,2 und hab jetzt tassinaris und den keihin draufgebaut. vorher warsn 34er koso. hat jetzt band und 0,6 ps und 1nm mehr gebracht. das könnte schon hinkommen.bei der qm zweimal gefahren. leider gg zirri135 und arndt.zeit war 17,4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Gisela? Ist hinten runtergefallen. Wo ist die Gute denn überhaupt? In Stockach bei der Q-Mile war sie doch nicht, oder hab ich was übersehen?Richtig gesehen Marl wird Sie sein, wenn runtergefallen muss ich wohl noch ein bischen rumbrobieren MFGHARDY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl1710 Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 (bearbeitet) hatte in stockach den kleinen dabei. das sagt der prüfstand: 102er zirri alu, 24er drehschieber, zirri silent, 3.72michl Bearbeitet 7. Juni 2006 von michl1710 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 sieht doch gut aus für nen 102er. und damit hast du mich fast verblasen, mensch, ich muß was an dem malossi machen. (oder am dem bauch )17,4 s für 21,2 PS läßt aber eher auf mehr benötigte q-mile-fahrpraxis zurückschließen, als das dem motor was fehlen würde.meine beste zeit war 17,58 s mit 17,5 stockach-PS (der lauf hat sich auch am besten angefühlt, leider aber gegen kasi-zirri-ss verloren). die anderen habe ich am start verkackt:"kupplung kommen lassen, oh nein, ist ja noch gelb, kupplung wieder zurück, dann kam sofort grün, ich also kupplung wieder kommen lassen, so in etwa :puke: " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Und dazu hat die Rolle in Stockach eventuell 2 PS zu wenig angezeigt. Die fehlen nämlich bei meiner VBB, als auch bei ganz viel anderen Leuten mit denen ich geredet hab...die fehlanzeige ging sogar auf 4 ps (max?= vorheriger prüfstandslauf.) nur durch luftdruck/temp. differrenzen nicht zu rechtfertigen.vielleicht hätte man die in den boden gedrückte walze (wer wars..? :wasntme: ) als argument für eine laufwiederholung gelten lassen sollen- wer so pampig vom beifahrerfenster "n zehna!" blökt, sollte zumindest seine bastelrolle gescheit ans laufen kriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Am besten geht ihr in Stockach und beim Stoffi auf die Rolle und bildet den Mittelwert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl1710 Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 sieht doch gut aus für nen 102er. und damit hast du mich fast verblasen, mensch, ich muß was an dem malossi machen. (oder am dem bauch )gefahren ist mein leichtgewicht-bruder. wenn ich auf dem ding gesessen hätte, stünde ich heute noch da michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 ja an qm erfahrung fehlts auf jeden fall. bei meinem 17,4 lauf hab ich den start auch voll verpennt. gut zu sehen in dem video was ich zuhause hab.der 102er geht echt richtig gut. konnte damit nen 136er und nen 133er ärgern auf dem campinggelände in stockach als es bergauf ging.die 3,72er passt richtig gut!ich glaub ich muß nochmal auf die rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 (bearbeitet) Am besten geht ihr in Stockach und beim Stoffi auf die Rolle und bildet den Mittelwert. war zufrieden mit und ohne korrektur der prüfstand hat normal immer recht vergleichbar angezeigt und der typ ist ja auch einen lauf wert.man erkennt sofort am gesichtsausdruck was anliegt. Bearbeitet 7. Juni 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 ja an qm erfahrung fehlts auf jeden fall. bei meinem 17,4 lauf hab ich den start auch voll verpennt. gut zu sehen in dem video was ich zuhause hab.der 102er geht echt richtig gut. konnte damit nen 136er und nen 133er ärgern auf dem campinggelände in stockach als es bergauf ging.die 3,72er passt richtig gut!ich glaub ich muß nochmal auf die rolle. video ? wassn da noch drauf? kannst ne pc-spielbare cd von machen? oder dvd-player taugliche cd/dvd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 gefahren ist mein leichtgewicht-bruder. wenn ich auf dem ding gesessen hätte, stünde ich heute noch da michlnaja leichtgewicht???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Und dazu hat die Rolle in Stockach eventuell 2 PS zu wenig angezeigt. Die fehlen nämlich bei meiner VBB, als auch bei ganz viel anderen Leuten mit denen ich geredet hab...das würde bedeuten, dass ich mir evtl. doch nur 1PS minderleistung eingedüst hab mit dem blöden koso (und den ausgelutschten ringen) !? soll recht sein! wird beim R&R nochmal gestestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Ich will nix behaupten. Mir fehlen halt bei meiner VBB 2 PS im Vergleich zum GSF-Dyno. Der wiederum zeigt 1 PS weniger an als der P4 bei Vollgas Motorroller!!!Aber ist doch alles scheiß egal! Was zählt ist der wo als erster bei der QM im Ziel ist, und mehr nicht!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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