Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

das fährst doch sicher wie der "tritt in den arsch" mit 13 PS Anstieg zwischen 7 und 8000, oder? sehr schick.

ist das der schwarzgefleckt roller aus stockach?

Ich durfte gestern mal fahren. Heilige Scheiße, da tut sich wirklich was wenn die Reso kommt. :love: :love: :love:

Danke dafür. Leider bin ich jetzt unzufriedener denn je mit dem eigenen Motor. :uargh: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wars dann soweit. Roller und Rolle haben sich in Mindelheim bei der Q-Mile zusammengefunden.

Zu berichten gibts:

Cagiva Polini 165ccm, mit 35er Mikuni, HD 360, ND 45, Boyesen Dual-Stage-Reeds, MVT-Zündung,

Mito-Lawson Auspuffanlage.

Auslassteuerung derzeit deaktiviert - bedingt durch Zündungsumstieg.

Das Loch zwischen 6-7000 ist ein F&%$-Abstimmungsproblem.

Mit ner passenden Auspuffanlage sollten noch etwas Reserven in der Spitzenleistung zu finden sein.

Und dann hat die kleine leider noch einen Vollgasklemmer am Morgen vor der Q-Mile gehabt und dadurch hat die Kompression/das Standgas schon deutlich gelitten.

@Hondo

Ging der Schuss jetzt ins Tor?

michl_mindelheim.jpg

ich erlaube mir deine "berichterstattung" zu vervollständigen :wasntme:

aber zuerst auch meine glückwünsche für die knappen 30 pferdchen :-D

damit warst sicher der held auf der rolle, aber leider hat es ja doch nicht zum sieg für qm gereicht.

bin jetzt etwas entäuscht von dir, dass du dein qm ergebnis nicht erwähnst!

das sollte man als supersportsman durchaus abkönnen. ;-)

deinen ersten lauf haste ja gegen mich knapp gewonnen, bist dann ungeschlagen bis ins finale gekommen. erster final lauf gegen mich ist unentschieden ausgegangen, beim zweiten musstest du dich geschlagen geben ;-)

so, und damit es nicht ganz offtopic ist noch mein kürven :love:

solo_sst.jpg

zum schluss noch ein paar grüße bzw. dankeschön an:

julia und gerhard für die psychische unterstützung und natürlich fürs handschuh leihen :-D

an den arndt, den ich unheimlich symphatisch finde :love: schade das du nicht gscheid weggekommen bist.

an die sonstigen qm teilnehmer... hat spaß gemacht gegen euch zu fahren... besonders mein letztes best of all rennen gegen den flo, das ich leider verloren hab ;-)

zum schluss natürlich ein großes dankeschön an die veranstalter... weiter so :-D

@ hondo: welches tor war schöner ;-)

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation nochmals an solo und polinizei, sei es für die super leistung, aber auch für die in meinen augen gelungene umsetzung, besonders die vielen details von polinizei, die man erst beim 2. oder 3. hinsehen sieht und den super geilen auspuff vom solo.. respekt :-D

und damit nicht der anschein erweckt wird, alle hatten über 20 ps auch meine kurve (ok, ist eigentlich nur als referenz fürn gsf dyno)... :-D

Setup:

133 Polini gesteckt (nur entgratet)

et3 Banane

24er vergaser mit 98 hd (hat bei vollgas gedrosselt, da ich eigentlich ne 94 bräuchte, aber keine hatte)

zum zuordnen:

das ist die dazugehörende Vespa...

Ps: Ich glaub die drehmomentspitze ist aufm diagramm nicht drauf, das beginnt ja erst bei 3000 Umdrehungen... :-D

post-2345-1153077038_thumb.jpg

post-2345-1153077229_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

togo_ekg.jpg

Trinidad und Tobago war bei seiner ersten QM-Teilnahme noch etwas nervös. Konnte aber letzten Endes mit erhobenem Haupte vom Platz gehen, da immerhin nur gegen die beiden Finalisten verloren, von denen (unter Anderem?) der Sieger auch noch auf eigener Achse an und wieder nach Hause gereist ist. Ziemlich cool wie ich finde.

zum Motor:

Restemotor aus Teilen die ich noch so rumliegen hatte:

alter 136er über Gehäuse

Mallemembran vor der Kurbelwelle

30er Koso vom 121er draufgesteckt, nichts abgedüst

Auspuff Eigenbau; BS (der wohl für das Motörchen etwas stark nuckelt)

Steuerzeiten ca. 125-182 (ÜS werden im UT 0,5mm unterlaufen)

Zylinder oben nicht abgedreht, fast keine Verdichtung, 2,x mm Qk

1 Polini und ein Malossi Koboclip (wie gesagt, Restemotor :-D)

und halt HP4, eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upsi... hab ja mein setup noch vergessen...

also die meist gestellte frage vom treffen :-D ... es ist ein DR SST Zylinder... mittlerweile mit erleichtertem bzw. bearbeiteten GS Kolben,

Bearbeiten Mallekopf, hätte mit 1,0 qs 1:12 verdichtung... aber wegen umrüstung auf gs kolben momentan 1,7 qs...., mein 1:14 gerhead ist leider bei nem kolbenring defekt erstmal in die vitrine gewandert

steuerzeiten sind jetzt grob gute 130 überstrom und 200 auslass (für straßengebrauch nicht wirklich zu empfehlen :-D )

bearbeitete mazzu vollwangen welle mit 51 hub

RD Tassinari mit 30 VHSH Dellorto, HD ist 140, ND 40, Schieber 50, Mischrohr DP 262 (ohne gewähr) , Nadel U 16

und das donnerrohr... leistungstechnisch sicher nicht das optimalste, aber wie ich finde soundtechnisch ganz weit vorne.

zündung: pk stator mit hp4 rotor. zzp 17°

übersetzung: 2,34 mit kurzen 4ten

kupplung: xl2 kulu, 3 scheiben, 6 ungekürzte worbelfedern, normaler pk deckel... wirklich empfehlenswert!

dann klau ich hier noch das prüfstandvideo vom badrat... vielen dank fürs machen und hochladen :love:

:-D Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej han-solo,

das ist dann ja wohl der schicke fremdzylinder luftgekühlt mit dem geilo auspuff, richtig?

lecker.

edit: ups, 1 minute zu spät :-D

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-6671-1153053890_thumb.jpg

133er höher

30er Koso

HP4

HZ

Hab mich gestern ganz gut geschlagen damit auf der QM finde ich. (obwohl ja ausser konkurrenz)

Gruß an Salih, knapp war´s scho :-D:-D

Glückwunsch Pirni, Hast ja wirklich nochmal was rausholen können!

Motor läuft einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des bier gingschon, nur der erdbeerlimes war die Hölle..

frag den werner, der hat die erste nacht im zelt schn ganz schön was durchmachen müssen.. :-D

und zur kurve, nein eins ist leistung und die untere drehmomentkurve...

der px racer hatte glaub ich 14 ps, wobei der gang gesprungen ist bei 6000 oder so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SSTefan fährt ja sowas von krank, das muss einfach nochmal gesagt werden. Und der Roller geht saugeil! :love:

Meinen Glückwunsch auch an alle anderen die sich auf die Rolle getraut haben :-D

Gruß an Salih, knapp war´s scho ;-):-D

Für dich haben auch 1,3,4 gereicht :-D Bis Marl hab ich die Drecksschaltung dann hoffentlich im Griff :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SSTefan fährt ja sowas von krank, das muss einfach nochmal gesagt werden. Und der Roller geht saugeil! :love:

Meinen Glückwunsch auch an alle anderen die sich auf die Rolle getraut haben :-D

Für dich haben auch 1,3,4 gereicht :-D Bis Marl hab ich die Drecksschaltung dann hoffentlich im Griff :plemplem:

Boah, wie fies... :-D :grins:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(v50 1serie @ 16 Jul 2006, 14:47) *

Gruß an Salih, knapp war´s scho wink.gif smile.gif

Für dich haben auch 1,3,4 gereicht biggrin.gif Bis Marl hab ich die Drecksschaltung dann hoffentlich im Griff wacko.gif

:-D Na das hoff ich mal für Dich. Kann ja nicht sein das Du dich gegen nen "drecks polini" so schwer tust.... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit warst sicher der held auf der rolle, aber leider hat es ja doch nicht zum sieg für qm gereicht.

auf der rolle UND aufm siegertreppchen :-D ... kurze hose langer feinripp-mit-eingriff-unnerbux ... ALDA! :love: ;-) da hat er dich direkt wegperformed ;-) ob man da jetz drauf stolz sein kann/muss is ne andere sache :-( . aber solo .... du bist uns noch ein "pants down" schuldig! :-D

im publikum vernahm ich auch sabbernde worte wie "scheisse, dass die julia nich auf platz 1-3 gelandet is, die müsste auch ihren schlüpper zeigen" ... tzz tzzz tzzzz ;-) ... tut sie doch in der signatur schon, oder? ;-)

1 Polini und ein Malossi Koboclip (wie gesagt, Restemotor :-D)

cool ... das mach ich (bei PX motoren) immer so ... da kriegt man den kobo dann besser rausgedrückt ;-)

Für dich haben auch 1,3,4 gereicht

muuuaaaaaah :-P:-D:-)

ansonsten glückwunsch an polinizei und repekt! hammerst leistung. aber dennoch ne ernst gemeinte frage ... warum denkst du konntest du die knapp 10 huftiere mehr gegen solo nicht ausspielen? ich mein das ding muss ja schieben wie die sau wenn ich die kurve so anschau. oder fehlt da die wheeliebar?

glückwunsch und respekt an stefan "hose runter" solo ... ein traum! :love: und mim roller angereist dazu! :love: :love: :love: seeeeehr geil!

welche kiste hat denn die 177ccm gewonnen!? gibts zu der auch ne kurve? :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten glückwunsch an polinizei und repekt! hammerst leistung. aber dennoch ne ernst gemeinte frage ... warum denkst du konntest du die knapp 10 huftiere mehr gegen solo nicht ausspielen? ich mein das ding muss ja schieben wie die sau wenn ich die kurve so anschau. oder fehlt da die wheeliebar?

Mir ist am Morgen noch vor der QM die Kiste abgeklemmt (Vollgas 4 Gang). Vermutlich weil ich (noch immer :-D ) ohne Benzinpumpe unterwegs war.

...da wollte ich mich bei nem Motorradfahrer beliebt machen.

Beim letzten Lauf gegen Solo

1) Gang Mähhhmmmmrrbbbrbrbrbbrbrbbrblblblublbulb(mein derzeitunges Abstimmungsloch und an schlimmsten ohne Last)huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

2 Gang brrrmspotzsmuuuuuuuuaaahhhhhhhhhhhhhhhh - Leistung weg, ich denke ein Spritloch, wie wenn einer den Kerzenstecker zieht.

Da stimmt irgendwas am Vergaser/Binzinzulauf nicht. Beim Kladivieren hat der auch kurz vor dem letzten Lauf zu komisch geraucht, obwohl der Motor 70° hatte.

Da war es mir dann doch zu gefährlich, weiter am Gashan zu reißen und 130km+ im Ziel zu provozieren und dabei nen Totalabraucher +ordentlichen Ritberger zu riskieren.

Ich hab dann meinen Lauf leider abgebrochen, aber sicher nicht mangels Leistung, sondern weil ichs scheinbar nicht drauf hab meine technischen Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich schmeiß jetzt mal den 35er runter und nen 38er mit Powerjet drauf.

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information