Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

netter Dampfhammer und was für ein Puff kommt nach dem TÜV drauf?

Ma seh'n irgendwas mit Lärm, Leistung und Lametta, bin da offen für einiges. Haste ne Idee?

Mein GSF PM-Nachbau wird leider erstmal nix, da sich mein Schweisser mit seiner Ninja das Bewustsein genommen hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Annahme läßt Dich zu so einem Statement verleiten?

hab das Gefühl die Dellortos sind bei "niedrigen" Drehzahlen einfach nicht so gut, denke sie sprechen bei geringer Strömungsgeschw. nicht so gut an, arbeiten da nicht so gut. Ist aber nur eine Vermutung von mir die ich halt hier aufgeschnappt habe, besitze selbst leider nur Dellortovergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal nen vergleich vom forum ausgedrcukt, wo der 32 koso, 30er koso, 30 mikun i(?) und 30 dello verglichen wurden. auf den diagrammen haben die kosos am weitesetn gedreht. also obenrum bessere gemischaufbereitung.

ich persönlich fahre dellorto aus überzeugung... :-D:-D (kommt wohl vom leicht italienischen einfluss hier..) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok mit dem höherlegen wird der vierte natürlich schwer zu bekommen sein. aber da denkt der kollege gerade daran den DRT einzubauen. Ich könnt mir gut vorstellen dass der Hammerzombi mit nem Höhergelegten schon noch besser zurecht kommt und da vielleicht die 15ps rauskommen könnten.

@oli-san email ist nicht angekommen. versuchs doch bitte nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also normal sollte der mit einem hp4 und einem auf 32mm erweiterten auslass so schon um 15 haben, mit quetschspalte sinnvoll etwas mehr schub von unten, vielleicht auch einen tick mehr spitze. mit hochsetzen und noch mal über alles drüber schauen 17-19. mit malossi kopf und gs kolben halt 20 oder leicht drüber. das was dein kollege da jetzt hat ist in anbetracht der investierten kohle nicht so ganz große tennis, gerade für einen alltagsmotor der ja regelmäßig gefahren wird und deshalb auch spaß machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding fährt sich halt nicht so spektakulär aber ich denke das wird noch ausgebaut. N´guter und haltbarer Anfang auf jeden Fall wie ich finde.

ist das jetzt mit kaputtem gehäuse oder anständig mit drehschieber? wenn letzteres: was ist denn am einlass passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Istn Drehschieber. Da ihm der Motor aufgebaut wurde hat auch keiner ne Ahnung wieviel hier bearbeitet geworden ist.

Einlass wurde meines Wissens auf den 24er Polini-Stutzen bearbeitet.

ist da jetzt ein 24er polini ansaugstutzen mit einem 28er koso verbaut? welle iss original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen ein 28er ansaugstutzen mit 28er koso. hauptdüse 138, meiner meinung nach bissl groß.

welle`? du frägst mich sachen...

was denn für ein 28er ansaugstutzen? kannst du das rausfinden? so groß ist die auswahl da ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ansaugstutzen hat ihn die rollerfabrik in ingolstadt nachträglich draufgemacht. gesagt wurde anfangs auch dass ne rennwelle reinkommt. aber sicher ist das alles nicht.

was schlägst du vor? erstmal hp4, kurzen vierten DRT und ca 1,5mm höher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den ansaugstutzen hat ihn die rollerfabrik in ingolstadt nachträglich draufgemacht. gesagt wurde anfangs auch dass ne rennwelle reinkommt. aber sicher ist das alles nicht.

was schlägst du vor? erstmal hp4, kurzen vierten DRT und ca 1,5mm höher?

erstmal schauen was da überhaupt drauf ist, also was für ein ansaugstutzen, was für eine kurbelwelle, was für eine einlasssteuerzeit. und ist das ein hz? sicher? war der von der rollerfabrik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen, also bei denen die ich letzten endes nach meinen spezifikationen habe machen lassen gibt es keine unterschiede. mit ist allerdings zu ohren gekommen dass ein schlauer mensch ein muster zwecks vervielfältigung nach fernost geschickt hat. mit ein grund warum ich da keinen bock mehr drauf habe, dazu geht einfach zu viel zeit und auch geld in die entwicklung von so was (im falle des hz war's zwar "nur" eine weiterentwicklung, trotzdem war's nicht an einem nachmittag abgefrühstückt). was die dinger anbelangt hoffe ich offen gestanden dass sie sich dann doch unterscheiden werden. von daher hätte ich mich über die 13 ps schon ein wenig gefreut, die ecke aus der das kommt stimmt schon mal grob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diagramm_133er.pdfHier ein Diagramm meines Kumpels:

Polini 133, Überströme angepasst, Auspuff Hammerzombi, Vergaser 28er Koso.

Qk nicht berücksichtigt und auch noch nicht höhergelegt, Alltags-roller halt :-D

Original Kopf??? Kumpel hatte mit o. Kopf und sogar Malossi Kopf vom Worb auch immer Probleme mit dem Ganganschluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information