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Geschrieben

klar. iss aber halt nicht so beeindruckend wie auf einem motor. dachte weil halt da steht das er fast 67 000 runter hat dass das ding nach der laufleistung die angegebene leistung bringt. wenn der motor allerdings eher neu ist und nur die karrosserie die 67 000 erlebt hat ist das nicht so wahsinnig beeindruckend. aber worscht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moinsen,

...hier meine kurve von Stockach :

Motor ist ein gedrehter Malle136 mit 27 TMX und JL Auspuff. Auslass hat ca. 185 grad. Üs und Einlass überarbeitet, Vollwange, alter Zylinderkopf ohne Quetschkante.

Würde gerne das Band noch ein wenig verbreitern und in der Spitze 2-3 PS zulegen :-D:-(

Habe noch eine andere Kurve vom JL gesehen, die ebenfalls ähnlich abgefallen ist. Sollte ich die Resonanzlänge evtl. kürzen ?? Wer fährt noch den JL und kann seine kurve vergleichen ??

kurve.jpg

Geschrieben

Also hier dann auch nochmal meine Stockach Kurve.

Etwas ausführlicher:

Motor is auch ein gedrehter 136er mit Vollwange und 28erPHB.

Auspuff ist der Simonini 180° mit Aprillia Enddämpfer.

Steuerzeiten sind Original und Quetsche war ich bisher zu faul um nachzuschauen :-D

leistung_136er.jpg

@junk: haben bei exakt der gleichen Drehzahl die Höchstleistung, nur bei Dir sinds ein paar PS mehr :-((

Geschrieben

...sind 13,3 PS am Rad net arg wenig für den "tollen" 136er? Da wird einem das immer krasser wie der amazombi über 19 hat... :love:

Geschrieben
...sind 13,3 PS am Rad net arg wenig für den "tollen" 136er?

Da geht schon mehr, aber mach's halt erstmal besser :-D

Geschrieben

eigentlich grass ist eher das was salih aus ihrer karre raus hat. mein text ist ja das membran leistung kostet. deshalb habe ich mit dem drehschieber ja eigentlich einen unlauteren vorteil. salih hat aber mit dem membranhandicap wirklich beindruckende 18,8ps (nicht wie irgendwelche nasen meinen 18,6)

Geschrieben

is ja gut matze. nur weil dein gedächtnis mit fortschreitendem alter nachlässt musst du hier nicht auf knien vor mir rumrutschen :-D den motor gibts in der form eh nicht mehr. mal sehen ob ich das noch bereuen werde.

Geschrieben

da bin ich auch mal gespannt. meine wilde rechnung zu marcos motor hast du ja mitgekriegt, er schätzt den so auf 21-22 pferde, denke da liegt er nicht ganz falsch. deiner mit den 18,8 wäre ohne lüfterkranz schon über 20 am rad, dann noch verdichtung hoch und du wärst sehr nah dran gewesen, und alles bei einem, wie ich vermute, besseren band. mit der dicken membran bleibt halt abzuwarten, könnte mir aber schon vorstellen das die gar nicht so richtig notwendig wäre. wirst du aber ja sehen

Geschrieben

mal schauen ob die v-force gegenüber ner normalen membran hält was sie verspricht :-D

und vielleicht wird die beatmungsmaschine auch irgendwann noch fertig:

gk.jpg

:love:

Geschrieben

Unsereins quält sich mit Laubsäge ( :-D ), Stichsäge, Dekupiersäge, Blechschere und anderen Blechverstümmelnden Gerätschaften rum... (manchmal auch die Zähne... schnell noch ?ne Ecke abknabbern... :-( )

Geschrieben
hat der gerhard lasern lassen.  :-(

Das ist ganz schön dekadent... :-D

wenn du wüsstest durch wieviele Meter Blech ich mich schon mit der Blechschere gequält hab dann hättest du jetzt geschrieben dass lasern die einzig logische Konsequenz ist, erst recht wenn man 3 Auspuffe auf einmal baut :-(

Geschrieben
wenn du wüsstest durch wieviele Meter Blech ich mich schon mit der Blechschere gequält hab dann hättest du jetzt geschrieben dass lasern die einzig logische Konsequenz ist, erst recht wenn man 3 Auspuffe auf einmal baut  :-D

Ich sag? ja nicht, dass es dumm ist... es ist halt (geil) dekadent. Ich sitz? eben abends beim fernsehen da und schneid? meine Schnippels mit der Blechschere aus... :-(

Ach... nebenbei: Nimmst du 1,2mm? Und wo hast du eine vernünftige Walze herbekommen?

Geschrieben
mal schauen ob die v-force gegenüber ner normalen membran hält was sie verspricht :-D

ääähm, was is das???? :-(

hab ich was verpennt? :-(

vielleicht bekomm ich auch nichts mit, weil ich am montag matura hab und mich deswegen zu viel mit gentechnik beschäftige :-(:-(

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt ich einmal. :-D:-P

Polini 133er, mit PM40, 27er Mikuni, Boyesenmembran

Drehmomentkurve finde ich nicht mehr. war aber 17.3Nm bei 6960U/min. Leistung auch identisch zu der Schaltgeschichte hier, oder aber 17.6PS?

20040704223909.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

136er Malossi, Überströmer am Fuß vergrößert, Auslass etwas verbreitert, am Kolben (ohne Einlassfenster) is das CVF aufgemacht. Malossi Gehäusemembran, Rennwelle, 25er PHBL ohne Luftfilter und Zirri Silent Corsa. Zündung steht irgendwo, Quetschspalte is 2,5 mm. 14,5 PS am Hinterrad.

Geschrieben

Habe keinen Ausdruck. War am Samstag beim Jockey. Habe ab und zu Probleme mit dem 4. Gang (gegenwind und wenns sau heiß is), aber sonst bin ich mit dem Auspuff zufrieden. Untenrum geht nicht so viel aber das macht ja nix.

Geschrieben (bearbeitet)

ich geh mal eben eine mit nicht ganz so perfekt abgestimmtem 30er TMX suchen...

mit 27er hab ich leider keine, aber dafür nen ganz netten Topspeed gefahren.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

da:

SESC-PM40-30er.jpg

Unterschied zwischen den beiden Kurven waren 2 HD-Größen und glaub auch noch PJ abgezogen bei der blauen. Ich war auf dem richtigen Weg, aber bisschen was wär noch gegangen. War alles bisschen chaotisch an dem Tag :plemplem: :-D

Geschrieben

hut ab, herr bodybuildinggym. habe die kurve ja in marl gesehen. alles sehr ansprechend. vor allem die drehmomentkurve sah ziemlich imposant aus, obwohl du das als fliegengewicht gar nicht nötig hättest :-D

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