Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

eine deiner erfindungen unter meiner karre schrauben zu dürfen... :love:

welche denn? von mir stammt ja bekanntlich das rad, guter und weniger guter sex, turnschuhe, die unterhose an sich und der string im besonderen, döner und pizza glaub ich auch. ich glaube da besteht noch gesprächsbedarf. und warum kriege ich eigentlich nie so ein bekacktes astra von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche denn? von mir stammt ja bekanntlich das rad, guter und weniger guter sex, turnschuhe, die unterhose an sich und der string im besonderen, döner und pizza glaub ich auch. ich glaube da besteht noch gesprächsbedarf. und warum kriege ich eigentlich nie so ein bekacktes astra von euch?

du hast den Tesa Film, Post Its und die doppelten Wände in Öltanker vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich dein Entwurf für das Perpetuum Mobile. Hab gehört, da geht was...

bewahren sie bitte die ruhe. rundfunk und presse werden zweifelsohne über aktuelle ereignisse auf dem laufenden halten. im übrigen: druckerpresse: gutenberg oder ein chinese, mit beweglichen lettern ziemlich sicher gutenberg, radiowellen marconi. leben und leben lassen, sag' ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlgemerkt ist das gezeigte Diagram vom Smallframejunk ohne jegliche Abstimmung-jetzt dürfte da auf jeden Fall eine 2 vorstehen.

(ohje-ich führe mich ja schon wie eine gewisse Person auf... :-D )

jaja,,, da hast du recht,, schätze auch das die karre nun irgendwas mit 20-30 pferde hat,,, so wie die kisste geht! :-D:-D

gluck gluck gluck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah der M1 in Marl aus :plemplem: :plemplem: :uargh: :uargh: :-D( :-D( . Jetzt habe ich auch eine Ahnung, weshalb es ziemlich egal ist, welchen Auspuff ich montiert habe. An alle Rechner: "Wieviel Leistung geht dadurch verloren?" Spalt ist 4mm also ca. 72° ist das Kurbelwellengehäuse zum Auspuff hin geöffnet.

20060805125855.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah der M1 in Marl aus :plemplem: :plemplem: :uargh: :uargh: :-D( :-D( . Jetzt habe ich auch eine Ahnung, weshalb es ziemlich egal ist, welchen Auspuff ich montiert habe. An alle Rechner: "Wieviel Leistung geht dadurch verloren?" Spalt ist 4mm also ca. 72° ist das Kurbelwellengehäuse zum Auspuff hin geöffnet.

20060805125855.jpg

normal so etwa 0,1ps pro grad. hohe 20 hast du schon.

kann aber auch sein dass es gar nichts ausmacht. bei hochdrehenden kleinvolumigen motoren wurde das vor dem durchbruch des resonnanzauspuffs mal mit gewinn versucht. jetzt hast du aber ja weder einen kleinen, noch einen hochdrehenden motor (da ging's um fünfziger mit 13000 plus), noch möchte ich deinem auspuff den resonanzcharakter absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommts zu dem spalt? mehr hub?, kolben serienmäßig zu kurz?...

.... kolben gekürzt glaube ich nicht, da der bbg den sicher nicht als schlitzgesteuerten zylinder besorgt hat :grins: wenn sich da nicht mal einer denkt: "hubraum ist durch nichts zu ersetzen ....." - dann wahrscheinlich brav wie es das tunerhandbuch besagt drauf geachtet, dass der der kolben in ut bündig mit dem auslassfenster is ......

@rockett: was meinen motor angeht denke ich nicht, dass nun nach reichlich abstimmung die leistung gegen 20 tendiert. ich habe eher das gefühl, dass die kiste nun halt wirklich angenehm fahrbar geworden ist. lt. popometer fehlt sogar ein wenig enddrehzahl, was ja bei der verringerten qk zum prüfstandslauf nicht ungewöhnlich wäre. du kommst ja eh gleich mal vorbei - dann kannste mal ne runde pk fahren :-D

dennis

edith bemerkt noch an, dass gleich mein 1000ster beitrag fällig ist- ich lasse mir etwas ganz besonderes einfallen

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in Marl was von 54 mm Hub gehört. Wenn die Welle dann kein längeres Pleul hat, kann es schon sein dass man den Kolben kürzen muss. Wenn der Zylinder dann noch höher gelegt ist kann sowas schon passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54mm Hub 110er Pleul = 133ccm

aber richtig schön den Auslass nach unten gezogen :-D , denn das ist ringschonend! So ist das, wenn man innerhalb 1Woche den Motor zusammen haben will(muß, denn der Schmidt hat mich quasi erpresst und Schläge angedroht, wenn der bis Marl nicht fertig wird). Wobei ich immer erst um 19:30 zuhause war, die Welle auch noch umgepresst werden musste und der Zylinder auch noch abgedreht wurde. Eine Fußdichtung mit 23mm Stärke ist auch nicht in 10min gearbeitet. Da kann man sich nicht um alle Eventualitäten kümmern :-D

Aber der OlliETS hat schon eine Lösung für das Problem erarbeitet.

Vielleicht kann der M1 ja doch mehr als in der aktuellen Version mit "Guckloch"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die nächste Ausbaustufe ist gemacht. letztes mal wurde Zündung von 12 auf 18°vOT gestellt. Jetzt Zylinder oben 2mm abgenommen. 1mm FuDi und Auslass bearbeitet, daher jetzt VA 30° vorher 27° ÜBerströmer waren hakt so 118 vorher jetzt 123°. QK ist jetzt 1mm war also vorher fette 3mm.

ROT= Plug and Play

Blau= 1mmFuDi QK 1mm VA 30°

5FEA109024B411DBA83E962A53AB9081.jpg

Achja die Werte sind immer noch nicht mit einem anderen Prüfstand abgeglichen. keinen Plan kann weniger oder mehr sein.

Auspuff immer noch Eurozylindroscheißendreck 180°Gedrayt

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Leistung geht dadurch verloren?" Spalt ist 4mm also ca. 72° ist das Kurbelwellengehäuse zum Auspuff hin geöffnet.

sowas gibts auch gelegentlich mal serienmäßig bei zweitaktern, hatten wir hier schon ma. Glaube nicht dass das viel ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die nächste Ausbaustufe ist gemacht. letztes mal wurde Zündung von 12 auf 18°vOT gestellt. Jetzt Zylinder oben 2mm abgenommen. 1mm FuDi und Auslass bearbeitet, daher jetzt VA 30° vorher 27° ÜBerströmer waren hakt so 118 vorher jetzt 123°. QK ist jetzt 1mm war also vorher fette 3mm.

ROT= Plug and Play

Blau= 1mmFuDi QK 1mm VA 30°

5FEA109024B411DBA83E962A53AB9081.jpg

Achja die Werte sind immer noch nicht mit einem anderen Prüfstand abgeglichen. keinen Plan kann weniger oder mehr sein.

Auspuff immer noch Eurozylindroscheißendreck 180°Gedrayt

allmählich nimmt das dich form an. mit einem anderen auspuff hast du da sicher schon richtig leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das hoff ich auch mal.

nächste stufe ist anderer Kopf der wurde wohl am Samstag gefräst und dann hoff ich auf dich :-D

Bis Volary kommt der andere Kopf drauf, auspuff dann am harzring wenn ichs da hin schaff.

Werd Franz im August sicher noch zum leben erwecken und am Prüfstand ist der ja auch auf meinem Bock testbar :-D

ach ja Pferde scheu machen und so :

-D :-D

6F07DBC0257C11DB9A3992E853ABB098.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information