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Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Die Kurven sehen aber unterschiedlicher aus, als sie wirklich sind! Der Franz dreht nur weiter. Ist sicherlich eine schöne Verbesserung, aber die HZ Kurve ist in Wirklichkeit garnicht so viel spitzer!

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Mein Diagramm vom eferdinger Treffen

post-728-1155847615_thumb.jpg

132 polini mit gs kolben 70% auslassbreite 2.5mm hoch

polinimembranstutzen mit mini vforce und eigenbauansauger und 30er mikuni

Auspuff Franzi

So stell ich mir nen richtig tauglichen ESC Motor vor... keine Löcher, breites nutzbares Drehzahlband... :love:

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richtig ... kommt immer auf die Abbildung des Diagramms an,welche fangen erst bei 5000min-1 an da wirkt die Kurve viel breiter!

Die Kurven sehen aber unterschiedlicher aus, als sie wirklich sind! Der Franz dreht nur weiter. Ist sicherlich eine schöne Verbesserung, aber die HZ Kurve ist in Wirklichkeit garnicht so viel spitzer!
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Ein hoch auf den Amazombi sehr geiles Plateau, hattest du vorher mal nen anderen Puff drauf wie wars da so?

Auslass auf 32mm aufgemacht? steuerzeiten? Kopf?

hatte vorher mal nen pm drauf aber da war der auslass noch kleiner , ging aber auch nicht schlecht .

achja kopf is ein Gerhead drauf qk 1.25 Steuerzeiten 185 124 , ob der Auslass auf 32 mm ist weiss ich jetzt garnicht genau

könnte aber hinkommen .

gruss Daniel

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  • 3 Wochen später...

Hat hier zufällig jemand Kurven von nem aktuellen SIP für gedrehte Zylinder und was anderem, sowas wie PM40 mal hingehalten oder so?

Und was kommen bei einem 136er gesteckt auf ungeplantem Gehäuse im allgemeinen für Steuerzeiten rum, so etwa?

Hier steht bzw. fährt nämlich eine Karre, die mit etwas Optimierung hier und da was können könnte.

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kommt so als Mittelmaß etwa hin was vespaforever gepostet hat. ich hatte etwas mehr auslasssteuerzeit.

wem seine Karre denn? Dominik? oder der mit dem H^2O Zylinder?

Ich will evtl nächsten samstag mal in schwabach vorbei kommen. trau meinem Prüfstand noch nicht und hätte nen schönen Auspuff für gedrayt zum testen.

Hat hier zufällig jemand Kurven von nem aktuellen SIP für gedrehte Zylinder und was anderem, sowas wie PM40 mal hingehalten oder so?

Und was kommen bei einem 136er gesteckt auf ungeplantem Gehäuse im allgemeinen für Steuerzeiten rum, so etwa?

Hier steht bzw. fährt nämlich eine Karre, die mit etwas Optimierung hier und da was können könnte.

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Der Zylinder ist im Moment noch nicht angehoben, der Auslass wurde aber grob 1,5mm hochgezogen und auf 70% verbreitert. Meiner Meinung nach wäre es sicher sinnvoll, da mind. 1,5mm unterzulegen, aber ist ja nicht meine Kiste und Abdrehen ist bei dem Ding wegen der Wasserkühlung im oberen Bereich des Zylinders auch nicht ganz so einfach, leider.

Hier die Kurve: klick

Rot kommen, blau gehen. Das Kürzen des SIP brachte enorm Dampf, dazu noch etwas spielen an der Bedüsung und Zündung.

Bin gespannt wie der Motor mit dem gedrehten Franz klarkommt.

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schaut gut aus, hat er ein abgedrehtes Polrad?

bin ich gespannt was der jonas auf dem Motor kann?

Der Zylinder ist im Moment noch nicht angehoben, der Auslass wurde aber grob 1,5mm hochgezogen und auf 70% verbreitert. Meiner Meinung nach wäre es sicher sinnvoll, da mind. 1,5mm unterzulegen, aber ist ja nicht meine Kiste und Abdrehen ist bei dem Ding wegen der Wasserkühlung im oberen Bereich des Zylinders auch nicht ganz so einfach, leider.

Hier die Kurve: klick

Rot kommen, blau gehen. Das Kürzen des SIP brachte enorm Dampf, dazu noch etwas spielen an der Bedüsung und Zündung.

Bin gespannt wie der Motor mit dem gedrehten Franz klarkommt.

Bearbeitet von scooteria frankonia
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sehr schick.

was für ne tassinari ist denn da drauf? und welcher sip? (scheint ja der erste zu sein, der was kann...)

3er in RD350-Größe. Die Kurve des SIP im Originalzustand finde ich eigentlich nicht so überzeugend (rote Kurve), aber auf das Kürzen hat er sehr positiv reagiert. Ist ein aktueller SIP/JL für gedreht halt, SIP Evo 2003 oder so ähnlich steht auf dem Dämpfer.

schaut gut aus, hat er ein abgedrehtes Polrad?

bin ich gespannt was der jonas auf dem Motor kann?

Gusti fährt HP4 ohne Kranz.

Jonas kenne ich noch gar nicht, was macht der so im Vergleich zu Franz oder HZ oder so?

Bearbeitet von vespaflow
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ich hab da quasi den Prototyp von Amazombi, ist sicher mit Franz vergleichbar, da ja das Wissen davon mit enthalten ist. Aber da kann Mathias mehr dazu sagen.

Ich stell momentan keine Kurve mit Werten davon rein, da ich echt nicht weiß was mein Prüfstand anzeigt. kann aber sagen ich hab damit übers ganze BAnd was gewonnen und vorallem obenrum. Wie gesagt wenn ichs schaff meine anderen Abeiten hier bis nächsten Freitag fertig zu haben würd ich gerne mal bei Oli vorbei kommen und dann ist der Auspuff dabei.

Jonas kenne ich noch gar nicht, was macht der so im Vergleich zu Franz oder HZ oder so?
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ich hab da quasi den Prototyp von Amazombi, ist sicher mit Franz vergleichbar, da ja das Wissen davon mit enthalten ist. Aber da kann Mathias mehr dazu sagen.

Ich stell momentan keine Kurve mit Werten davon rein, da ich echt nicht weiß was mein Prüfstand anzeigt. kann aber sagen ich hab damit übers ganze BAnd was gewonnen und vorallem obenrum. Wie gesagt wenn ichs schaff meine anderen Abeiten hier bis nächsten Freitag fertig zu haben würd ich gerne mal bei Oli vorbei kommen und dann ist der Auspuff dabei.

das iss ein, in der version die scooteria hat, beschissen geschweißter enger verwandter von franz. nicht genau das selbe, der kommt eine tick früher (aber wirklich nur 200 umdrehungen oder so, das könnte man sich eventuell auch einbilden).

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Der Zylinder ist im Moment noch nicht angehoben, der Auslass wurde aber grob 1,5mm hochgezogen und auf 70% verbreitert. Meiner Meinung nach wäre es sicher sinnvoll, da mind. 1,5mm unterzulegen, aber ist ja nicht meine Kiste und Abdrehen ist bei dem Ding wegen der Wasserkühlung im oberen Bereich des Zylinders auch nicht ganz so einfach, leider.

Hier die Kurve: klick

Rot kommen, blau gehen. Das Kürzen des SIP brachte enorm Dampf, dazu noch etwas spielen an der Bedüsung und Zündung.

Bin gespannt wie der Motor mit dem gedrehten Franz klarkommt.

Zusammenfassung:

136ccm gedreht org.Kopfform (Zylinder und Kopf H2O)

Auslass 1,5mm hoch und 68% breit

Vollwangewelle

Motor nicht abgeplant und Zylinder auch nicht hoch gesetzt

Malossikolben

RD 350 Tassi

35 TMX

HD 220 ND 30 Nadel Mitte Ram AIR

Sip EVO 2003 6cm am Kruemmer gekuerzt

HP 4 ohne Kranz

klick

Bild Einalss

Bild Motor

Bild Ansaugstutzen

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Zusammenfassung:

136ccm gedreht org.Kopfform (Zylinder und Kopf H2O)

Auslass 1,5mm hoch und 68% breit

Vollwangewelle

Motor nicht abgeplant und Zylinder auch nicht hoch gesetzt

Malossikolben

RD 350 Tassi

35 TMX

HD 220 ND 30 Nadel Mitte Ram AIR

Sip EVO 2003 6cm am Kruemmer gekuerzt

HP 4 ohne Kranz

Beim 136er differieren die originalen Steuerzeiten deutlich, ich würde mich auf keinen Fall auf die hier schon geposteten Werte verlassen und unbedingt vor dem Höherlegen selber messen. Mein 136er hatte auch ohne Höherlegung, nur Auslass hochgezogen, knapp 19PS. Halt mit Lüfterflügeln. Also kommt das mit den 20 Pferden bei euch ziemlich gut hin, scheint einfach auch ein Zylinder mit original schon recht hohen Zeiten zu sein :-D

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Beim 136er differieren die originalen Steuerzeiten deutlich, ich würde mich auf keinen Fall auf die hier schon geposteten Werte verlassen und unbedingt vor dem Höherlegen selber messen. Mein 136er hatte auch ohne Höherlegung, nur Auslass hochgezogen, knapp 19PS. Halt mit Lüfterflügeln. Also kommt das mit den 20 Pferden bei euch ziemlich gut hin, scheint einfach auch ein Zylinder mit original schon recht hohen Zeiten zu sein :-D

hast du bei dir auch die banshee tassinari drin? das war was ernsthaft großes, oder? oder waren die 19 noch mit originalmembran?

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