Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hast du bei dir auch die banshee tassinari drin? das war was ernsthaft großes, oder? oder waren die 19 noch mit originalmembran?

Nee, das war alles noch mit Originalmembran/Malle ASS und 27er TMX. Die Banshee kam erst später in Mode.

Geschrieben
Nee, das war alles noch mit Originalmembran/Malle ASS und 27er TMX. Die Banshee kam erst später in Mode.

hmmm. riesenrespekt dann noch mal nachträglich, viele hängen mit so was ja gerne mal bei 15 oder so rum. rocket88 hatte, glaube ich, 18 bei extrem niedriger drehzahl, auch mit dem jl. den tip mit dem kürzen müsste man ihm eventuell mal geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht unbedingt. Das war bei ihm Absicht, der einzige mir bekannte TIEFER gesetzte Malle. :love:

Wahrscheinlich passt mit den dann noch geringeren Steuerzeiten der JL für gedreht dann wieder ganz gut. Wobei ich allerdings keine Ahnung hab mit wieviel Vorauslass Knud das gefahren ist.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben (bearbeitet)

@ Bigundi:

Der Membrankasten ist ursprünlich für ne Zirrimembran und wir hatten keine Lust nen neuen Kasten zufräsen also ne Adapterpaltte für die Tassinari ohne den Ansaugweg zu verlängern. Ausserdem kann man so nochmal den Unterschied zwischen den einezelnen Membranen auf dem Motor testen.

@Amazombi:

Wasserkühlung hat er sich für Lau selbst gebaut hat mit Sicherheit den Vorteil das er nun ohne Schaufeln fahren kann. Schlecht ist sie net hält schon etwa 3000 Km der Zylinder (17PS).

Nachteil kannst den Auslass fast nicht mehr hoch fräsen sonst hast ne Wassereinspritzung und richtig war wird er auch net 53° ´Max. Werden da jetzt noch nen Regeler vor die Pumpe setzten.

Das Auspuffkürzen hat mich auch gerissen hatten erst 4,5 cm raus genommen waren dann bei19PS und dann nochmal 1,5 cm hat noch das eine PS gebracht. Noch kürzer wollten wir net gehn da wir sonst soviel ändern müssten um die Anlage noch unter den Roller zu bringen.

Der Besitzer Gust (GSF büse79) hat bei dir nen Auspuffblechsatz für gedreht bestellt, Franz oder ? Muss ja nochmal was rum kommen. :-D

Wollen wenn Gusti wieder aus den Urlaub zurück ist die Kopfform noch ändern und nen Gs Kolben einbauen.

Hat jemand Erfahrung ob man mit dem GS Kolben 72% breite problemlos fahren kann? Habe mich hier im SF - Bereich noch nicht wirklich eingelesen. Und keine Erfahrung mit dem Kolben. (Gibts das als Höhrbuch :-D )

(offtopic PS: @ Vespaflow: AuslassbreiteRules sag ICH doch la la la P.h.S.d.S. lag so daneben! :shit::-D _das mußte sein_ Grobmotorik forever )

Bearbeitet von Olli
Geschrieben
Nicht unbedingt. Das war bei ihm Absicht, der einzige mir bekannte TIEFER gesetzte Malle. :love:

Wahrscheinlich passt mit den dann noch geringeren Steuerzeiten der JL für gedreht dann wieder ganz gut. Wobei ich allerdings keine Ahnung hab mit wieviel Vorauslass Knud das gefahren ist.

Gruß, jan

Nee-das weiß er auch selbst nicht-war learning by doing und es ist ein schönes Drehmomentwunder dabei herausgekommen...eher durch Zufall.

Mit etwas Feinarbeit ist noch etwas mehr zu erreichen-und ich bin jetzt darauf aufmerksam gemacht worden daß besagter Roller seit WHV 2005 irgendwo im Keller vor sich hin vegetiert... :wasntme:

Geschrieben
Nee-das weiß er auch selbst nicht-war learning by doing und es ist ein schönes Drehmomentwunder dabei herausgekommen...eher durch Zufall.

Mit etwas Feinarbeit ist noch etwas mehr zu erreichen-und ich bin jetzt darauf aufmerksam gemacht worden daß besagter Roller seit WHV 2005 irgendwo im Keller vor sich hin vegetiert... :wasntme:

...koile, ich sachs ja - startklar machen und für bremen NENNEN :grr:

Geschrieben
Das Auspuffkürzen hat mich auch gerissen hatten erst 4,5 cm raus genommen waren dann bei19PS und dann nochmal 1,5 cm hat noch das eine PS gebracht. Noch kürzer wollten wir net gehn da wir sonst soviel ändern müssten um die Anlage noch unter den Roller zu bringen.

Der Besitzer Gust (GSF büse79) hat bei dir nen Auspuffblechsatz für gedreht bestellt, Franz oder ? Muss ja nochmal was rum

der gedrehte heißt jonas. franz hat 102mm belly, jonas nur 96. das wird mit gedreht, wenn auch noch ein breiter reifen hinpassen soll, sonst ziemlich eng mit schräglagenfreiheit. auf meinem motor läuft der jonas aber sehr ähnlich wie der franz, spitzenleistung und band sind mehr oder weniger identisch, nur halt bei jonos wirklich nur einen tick früher. scooteria hat ja einen ziemlich gammelig von mir gebratenen prototypen, hängt den doch mal drunter, dann muß der kollege nicht auf blöd einen kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)
der gedrehte heißt jonas. franz hat 102mm belly, jonas nur 96. das wird mit gedreht, wenn auch noch ein breiter reifen hinpassen soll, sonst ziemlich eng mit schräglagenfreiheit. auf meinem motor läuft der jonas aber sehr ähnlich wie der franz, spitzenleistung und band sind mehr oder weniger identisch, nur halt bei jonos wirklich nur einen tick früher. scooteria hat ja einen ziemlich gammelig von mir gebratenen prototypen, hängt den doch mal drunter, dann muß der kollege nicht auf blöd einen kaufen.

nich schwetzen, schweissen!!! :-D

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
nich schwetzen, schweissen!!! :-D

die bleche für den d+f sind noch nicht da. sollte ich eigentlich am wochenende kriegen, war aber leider nicht. wohl aber im lauf der woche. das hier ist gedreht.

Geschrieben

Na ihr stckerlzylindertuner!!! ;)

4306cbd99a93a5a610ed35b3890cd197.jpg

achtet bitte nicht auf das was unten in rosa/lila geschrieben steht,

ES WAR KEIN AUTOMATIC SCOOTER, UND AUCH NICHTS ÜBER 125 CCM,

(war deswegen auch stinksauer)

motor 50 ccm original zylinder

original getriebe

original auspuff

original vergasser

original kurbelwelle

3,00er reifengrösse,

sogar original schrauben,

und wenn ich was vergessen hab ? das war/ist auch original.

Geschrieben
achtet bitte nicht auf das was unten in rosa/lila geschrieben steht,

ES WAR KEIN AUTOMATIC SCOOTER, UND AUCH NICHTS ÜBER 125 CCM,

(war deswegen auch stinksauer)

motor 50 ccm original zylinder

original getriebe

original auspuff

original vergasser

original kurbelwelle

3,00er reifengrösse,

sogar original schrauben,

und wenn ich was vergessen hab ? das war/ist auch original.

Ich weiß gar nicht, warum Ihr da alle so herablassende Sprüche ablaßt. Wenn ich das richtig verstehe ist das ein überarbeiteter Originalmotor. Wenn man sich mal vor Augen hält, was der normalerweise für eine Leistung hat, ist die Kurve doch sehr beeindruckend. Das schaffen viele mit einem 75er Satz nicht.

Geschrieben

@ merlin-eins,

nachdem ich mir die mühe gemacht hab und die seite ? Wer hat welche Leistung?,

Leistungskurven hier rein!?

Angeschaut hab, und leider von dir ausser blöde 0-komentare, bemerkt hab ?SCHNAUTZE?,

stell von dir auch ein gutachten rein, dann schauma weiter,

oder besser nimm einen original motor und bring ihn zum laufen,

PS. In denn ersten drei gängen hab ich wenig gas gegeben, und der motor läuft nur mit super benzin, er ist noch nicht abhängig von drogen wie zb. NOS

Geschrieben
Ich weiß gar nicht, warum Ihr da alle so herablassende Sprüche ablaßt. Wenn ich das richtig verstehe ist das ein überarbeiteter Originalmotor. Wenn man sich mal vor Augen hält, was der normalerweise für eine Leistung hat, ist die Kurve doch sehr beeindruckend. Das schaffen viele mit einem 75er Satz nicht.

Seh ich genauso, der Roller läuft auch "in echt" sehr gut, konnt ich schon beobachten.

Allerdings stimmt Originalauspuff nicht ganz, glaub ich. SS Banane?

Geschrieben
@ merlin-eins,

nachdem ich mir die mühe gemacht hab und die seite ? Wer hat welche Leistung?,

Leistungskurven hier rein!?

Angeschaut hab, und leider von dir ausser blöde 0-komentare, bemerkt hab ?SCHNAUTZE?,

stell von dir auch ein gutachten rein, dann schauma weiter,

oder besser nimm einen original motor und bring ihn zum laufen,

PS. In denn ersten drei gängen hab ich wenig gas gegeben, und der motor läuft nur mit super benzin, er ist noch nicht abhängig von drogen wie zb. NOS

locker,locker wir sind doch alle mal fuffi gayfahren :-D

ich fahre ein altags hure mit höchsten 10 ps (nichts tolles,ok)und die fährt,dafür muss ich aber keine leistungs daten posten :-D du verstehen?

mark

Geschrieben (bearbeitet)
locker,locker wir sind doch alle mal fuffi gayfahren :-D

ich fahre ein altags hure mit höchsten 10 ps (nichts tolles,ok)und die fährt,dafür muss ich aber keine leistungs daten posten :-D du verstehen?

mark

Is klar, aber wenn jemand den Elan besitzt, nen Original-Fuffi-Motor auf über 5 PS zu trimmen, find ich das durchaus respektabel! :shit:

Edith kommt aus der Küche und fordert mich, unter Androhung von körperlicher Züchtigung dazu auf, zuzugeben, dass es jüngste Belege dafür gibt, dass ich aus dem doppelten Hubraumgerade mal 6,3 PS geholt habe! :-D

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben

ich denke, der fuffi motor hat eher 4,5 PS, der "5,7 PS glitsch" könnte durchaus kupplungsbedingt direkt nach den schaltvorgängen sein :-D

und dann: ist es motorleistung oder radleistung?

Geschrieben

Pgm müßte die Hinterradleistung sein.

Ich denke auch, daß wir die Spitzen mal außer Acht lassen sollen. Was ist denn für eine Übersetzung drin?

Geschrieben
Übersetzung sollte auch die originale sein. Stand doch drin das der Rest alles original ist.

Bis auf den überarbeiteten Zylinder.

Original ist relativ - ein komplett originaler HP Motor hat ungefähr 4x soviel Leistung wie ein 1. Serie Motor.

Für die Smallframe gibt es ja verschiedene Übersetzungen und die Leistungsmessung gibt keine Motordrehzahlen an.

Geschrieben (bearbeitet)
ich denke, der fuffi motor hat eher 4,5 PS, der "5,7 PS glitsch" könnte durchaus kupplungsbedingt direkt nach den schaltvorgängen sein :-D

und dann: ist es motorleistung oder radleistung?

Dem stimm ich zu hat in einer 3ten Gang Messung mit Sicherheit etwas weniger.....

:-D

Bearbeitet von Olli
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So war in Schwabach am Freitag.

136er gedreht 2mm oben abgedreht, 1mm Fudi, 25er Dellorto, standart Kopf, HP4, Auspuff Jonas, Male Membran

mit dem Vergaser geht wohl nicht wesentlich mehr. Hab heute nen 30er Koso draufgesteck und evtl gibts da morgen die neue Kurve dazu.

Finde der Motor kommt momentan für nen Malossi sehr früh und ich werde daher nach Rücksprache mit dem Auspuffbauer (hoffe er ist morgen zu ereichen) mal den Krümmer kürzen. Wenn man sich die Kurve des Wassergekühlten von Gusti anschaut, da sind ein paar bessere Komponenten drauf wie Membranblock, Vergaser und die fehlenden Lüfterflügel und der hatte mit SIP-Auspuff ne ähnliche Kurve. NAch kürzen schaute es da aber ganz anders aus, hoffe ich finde für Dienstag noch das ein oder andere Pferdchen.

gallery_9218_92_183547.jpg

Geschrieben

ich würde auf den auspuff tippen.

meine süße hat mit dem hammerzombie 17,1 PS bei 7982 min-1 gebracht (mit 25er - hd 102 - und malle membran im ori-schlangenansauger)

Geschrieben
ich würde auf den auspuff tippen.

meine süße hat mit dem hammerzombie 17,1 PS bei 7982 min-1 gebracht (mit 25er - hd 102 - und malle membran im ori-schlangenansauger)

denk ich werd morgen mal Mathias anrufen und dann wenn es OK ist den Krümmer kürzen ich glaub auch da kann noch was gehen.

hab jetzt ne 105er HD und ne glaub 65er ND bei D22 Nadel und 50er Cutaway

Geschrieben

was für ne resonanzlänge hat der "jonas" denn?

HD 105 war bei mir auch gut. auf dem prüfstand war die 102er allerdings besser. und in echt auch ohne hitzeprobleme.

65 ND finde ich schon sehr groß. ich bin von 52 auf 55 und gut.

welches mischrohr? (ich habe auf 264 reduziert)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information