Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Du meinst bestimmt Kamel Höcker - was immer das auf Englisch heisst.

Kamelfuss :love: , also "Cameltoe" ist mein lieblings Suchbegriff bei Google Bilder.

:-D

Uuups, nein das heißt es also. :-D

Sieht doch aber auch so aus, oder? :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Leistung von den Minusschraubern, diesmal mit Gerhead und Franz. Habe im Vergleich zu Marl wieder 3PS gefunden da hatte ich irgendwie nur 17 am Rad :-D (alles ohne Lüfterschaufeln)

post-5906-1160029029_thumb.jpg

Hab leider mein Vergleichsdiagramm nicht mehr Oli-san könntest du das mal Zusammenfügen ? :-D

Wenn ich jetzt noch starten könnte wäre alles toll.

LG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Leistung von den Minusschraubern, diesmal mit Gerhead und Franz. Habe im Vergleich zu Marl wieder 3PS gefunden da hatte ich irgendwie nur 17 am Rad :-D (alles ohne Lüfterschaufeln)

post-5906-1160029029_thumb.jpg

Hab leider mein Vergleichsdiagramm nicht mehr Oli-san könntest du das mal Zusammenfügen ? :-D

Wenn ich jetzt noch starten könnte wäre alles toll.

LG

Hardy

bitte das werbematerial nicht so knittern, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Leistung von den Minusschraubern, diesmal mit Gerhead und Franz. Habe im Vergleich zu Marl wieder 3PS gefunden da hatte ich irgendwie nur 17 am Rad :-D (alles ohne Lüfterschaufeln)

post-5906-1160029029_thumb.jpg

Hab leider mein Vergleichsdiagramm nicht mehr Oli-san könntest du das mal Zusammenfügen ? :-D

Wenn ich jetzt noch starten könnte wäre alles toll.

LG

Hardy

An deine damalige Leistung und vor allem das krasse Drehmoment deiner ersten Kurve kommst du allerdings trotzdem noch nicht wieder dran:

gisela5aq.th.jpg

Allerdings erscheint mir die neue Kurve bei deinen Komponenten und Steuerzeiten viel realistischer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brozsexsexsex Realistisch war die alte Kurve auch das passt schon, leider nach 5mal Motor auf andere Kuwe etc nunmal irgendwie nicht mehr reproduzierbar, Bastian schien mit seinem Setup nun auch so etwas hinzuzaubern wenn nicht plötzlich bei 17nm und gerade ansteigender Leistung die KULU durchgerutscht wäre :-D

Sonst finde ich de Franz auf jedenfall sehr schön von der Leistungsentfaltung, hatte mit Verdacht auf mehr Drehzahl hin ihn mit Hitzeschutzband umwickelt, habe aber gerade mit dem Polini ein paar Seiten vorher verglichen und da scheint es eher gleich zu sein mal sehen.

Edit meint Danke Oli, finde was ich in Bremen Popomäsig Gefühlt habe das Fahrverhalten nun etwas schöner vor allem scheint das auf die Endgeschwindigkeit sehr positiv zu wirken, falls etwas wahres an den 138 kmh im Ziel sind. Sonst waren es eher immer 125 und der Motor hat dicht gemacht.

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit meint Danke Oli, finde was ich in Bremen Popomäsig Gefühlt habe das Fahrverhalten nun etwas schöner vor allem scheint das auf die Endgeschwindigkeit sehr positiv zu wirken, falls etwas wahres an den 138 kmh im Ziel sind. Sonst waren es eher immer 125 und der Motor hat dicht gemacht.

4Gang.JPGSieht man ja auch hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der untderschied zwischen Franz und HZ so groß?

Habe kurve vom BBG gesehen da war kaum unterschied, war aber auch der gleiche Motor!

Zeig mal, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, der franz soll schon mehr drehen vom konzept her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Leistung von den Minusschraubern, diesmal mit Gerhead und Franz. Habe im Vergleich zu Marl wieder 3PS gefunden da hatte ich irgendwie nur 17 am Rad :-D (alles ohne Lüfterschaufeln)

Wenn ich jetzt noch starten könnte wäre alles toll.

LG

Hardy

Da ist es ja nicht so schlimm, wenn ich dagegen verliere. Hab noch ein Video von unserem Start. Solltest echt mal an deiner Sitzposition am Anfang arbeiten.

Ich fand ich war ja bis zum 4. Gang gut dabei, dann war aber halt Sabbat. Bei mir warns wohl nur 106km/h und das ist mit der 2.86 und 3.50er Reifen so 8110rpm, da sollte schon noch was gehen mit besserer Vergaserabstimmung.

schön aber, dass du paar Pferde wieder gefunden hast. respekt!!!

edit macht link rein unter QM-Rotenburg das erste Video QM-Rotenburg

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, der franz soll schon mehr drehen vom konzept her.

sind schon noch ein paar andere unterschiede. normal sollte der peak bei etwa 8500 haben, dann überhang bis um 10, vorm peak halt einen glatten anstieg ohne einbruch. bei olaf ist das schon auch so dass der mehr spitzenleistung als der hz hat. denke ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zirrijescoca1.jpg

So, endlich mal ein Diagramm ohne Klima. Jetzt braucht ihr nur noch ein PS abziehen und genau die Leistung wieder adieren, die da durch den kaputten Gaser drauf gegangen ist und schon habt ihr den exakten Wert. Waren drei Messungen direkt hinter einander. Haben am Gas gespielt, um mal ne komplette Kurve zu bekommen. Hat nicht geklappt, da der Choke im Sack war.

Komponenten:

Zylinder: Zirri

Puff: KTM

Gaser: 38 Mikuni

Welle: Roller Könige 54 Proto

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zirrijescoca1.jpg

So, endlich mal ein Diagramm ohne Klima. Jetzt braucht ihr nur noch ein PS abziehen und genau die Leistung wieder adieren, die da durch den kaputten Gaser drauf gegangen ist und schon habt ihr den exakten Wert. Waren drei Messungen direkt hinter einander. Haben am Gas gespielt, um mal ne komplette Kurve zu bekommen. Hat nicht geklappt, da der Choke im Sack war.

Komponenten:

Zylinder: Zirri

Puff: KTM

Gaser: 38 Mikuni

Welle: Roller Könige 54 Proto

puuuh, das iss viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch was lustiges: Open Day beim Stoffi Prüfstandgaudi: Gelber Scauri Racer, Wasserkühlung, Aprillia Zylinder mit 145ccm? Kurve ist natürlich auf der Straße unfahrbar, hat auch ziemlich gerotzt und geschossen - aber wenn das mal alles soweit behoben, dürfte das ne feine QM Waffe sein :-D

War auch gleichzeitig das Leistungsstärkste Fahrzeug an diesem Tag :plemplem: Ein Video vom DynoRun gibt es auch noch - Bei Interesse kann ichs online stellen ...

post-3987-1160330292_thumb.jpg

post-3987-1160330322_thumb.jpg

post-3987-1160330347_thumb.jpg

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Video vom DynoRun gibt es auch noch - Bei Interesse kann ichs online stellen ...

... mach mal, rockt !!

@jesko: du hast fett skillZ gesammelt, aber pass auf, dir is einer auf den fersen :-D

anbei meine kurve vom polini gebaut für den alltag. alles eingetragen so wie auf dem prüfstand gelaufen. ich hoffe eine auspuffmodifikation gibt da weiteres potential frei, denn die ist bereits in planung :grins:

klima is wohl vergessen worden - wie/was wird da genau gerechnet ??

gruss dennis

CIMG0749.JPG

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@junk, ordentliche leistung! warum bist du den cross-auspuff denn nicht gefahren der hatte doch gut funktioniert oder`? zirri silent alt oder neu oder corsa ?

@praktikant: so ne kupplung könnt ich auch dringend gebrauchen...

.... wollte nicht mit dem spes zum TÜV :-D

nee, der spes war damals `n schnellschuss. kommt von der reso viel zu spät ( diagramm fliegt hier noch rum ). der zirri ist ein zirri ALT. die pk hatte ich wie gesagt schnell mitgenommen um überhaupt starten zu können. der geplante auspuff "sollte" jedoch noch etwas mehr spitze UND band bringen.

lieber wäre mir auch der zirri-racer gewesen ..... :wasntme:

gruss dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wird im winter alles mal durchgetestet.

bisher malossi 4 scheiben, mit doppelfeder. ist für ca. 5 läufe zu gebrauchen.

spar dir die testerei und bau dir die xl2 ein, ich verstehe echt nicht warum in punkto kupplung immer wieder nach maximalinvasivem aktivismus und prototypen-kleinserienscheiß geschrien wird wenn die lösung der allermeisten kupplungsprobleme mit völlig überschaubarem aufwand und unproblematisch verfügbarem originalkram vor der nase liegt. dein zirri (um den es wohl geht?!!?!) hat doch nun wirklich nicht das monsterdrehmoment das jede kupplung in sekundenbruchteilen zu kernschrott verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar dir die testerei und bau dir die xl2 ein, ich verstehe echt nicht warum in punkto kupplung immer wieder nach maximalinvasivem aktivismus und prototypen-kleinserienscheiß geschrien wird wenn die lösung der allermeisten kupplungsprobleme mit völlig überschaubarem aufwand und unproblematisch verfügbarem originalkram vor der nase liegt. dein zirri (um den es wohl geht?!!?!) hat doch nun wirklich nicht das monsterdrehmoment das jede kupplung in sekundenbruchteilen zu kernschrott verarbeitet.

ja klar geht es mir um meinen zirri. ich meinte mit testen ja auch dass ich mir eine xl2 reinmache. soviel ich verstanden habe mit der andruckplatte und den worb federn. soll mann die noch kürzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information