Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

ja klar geht es mir um meinen zirri. ich meinte mit testen ja auch dass ich mir eine xl2 reinmache. soviel ich verstanden habe mit der andruckplatte und den worb federn. soll mann die noch kürzen?

die neuen nicht mehr. aber halt komplett das gedöns, samt deckel und allem. das rockt.

...letztere version wohl nicht.

die xl2 is aber auch nicht der weisheits letzter schluss. bei knuds zirri rutschte sie, bei mir nach ca. 10-14 starts letztes jahr ebenfalls, bei chris fing sie in bremen auch an - handlungsbedarf is da wohl noch .......

echt jetzt? bei polinizei und bei mir war's das anscheinend damit, langfristig alles gut. was wird da so an primär gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt jetzt? bei polinizei und bei mir war's das anscheinend damit, langfristig alles gut. was wird da so an primär gefahren?

die kulu is echt gut - fahre sie in beiden rollern mit 2.54er primär. wenns anfängt zu rutschen kann man nochmal öl ablassen. dann gehts wieder für ein paar starts :grins: weis nicht. ich werde nochmal stärkere federn probieren. soll nicht auch das sandstrahlen der zwischenscheiben was bringen ? jemand mal ausprobiert ?

dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kulu is echt gut - fahre sie in beiden rollern mit 2.54er primär. wenns anfängt zu rutschen kann man nochmal öl ablassen. dann gehts wieder für ein paar starts :grins: weis nicht. ich werde nochmal stärkere federn probieren. soll nicht auch das sandstrahlen der zwischenscheiben was bringen ? jemand mal ausprobiert ?

dennis

ja, hab' ich gemacht. finde ich nicht so toll, allerdings habe ich ja auch, wie gesagt, weniger probleme mit rutschen. bei mir wird da halt bei zügigem start recht heiß und trennt dann nicht mehr so supertoll, wenn sie dann aber so eine minute zum erholen kriegt ist das kein problem. karoo meinte schon mal man solle einen ölkühler anschließen. fand ich anfangs komisch als idee, mittlerweile halte ich das nicht mehr für so abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau spricht gegen xl2 komplett mit deckel mit worbelfedern?

Die hält doch auch nur im Saarland. Ich glaub, da werden die über Nacht in Rotwein eingelegt. Bei Knud, Chris und mir hält sie nur wenige Meter. Ich hab aber nur die Federn vom Worb. Was gibt es denn da für einen Deckel?

Hab grad mal geguckt. Auf der Worb Seite gibt es nur stärkere Federn. Spezielle Deckel und Gedöns finde ich nicht!?

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den dazu passenden xl2 deckel mit der zahnstangenausrückung halt. keine ahnung, ich hab' die mit um 30 ps gut und gerne 50 läufe bewegt und die hält immer noch. scheint aber gelegentlich nicht so einfach zu sein die so hinzufummeln dass sie tatsächlich etwas spiel am hebel hat und dann trennt. wenn sie halt dauernd leicht ausgerückt ist wird die nicht so lange halten, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Deckel fahr ich auch und Spiel war auch da. Verstehe das ganze aber auch nicht. Fahre sogar das gute MTX. Man bräuchte sicherlich auch nur nen CNC-Korb wie bei den LF`s.

... das MTX hat bei mir auch gerutscht - abgelassen und grip war da. kann auch gut sein, dass es an der behandlung an sich liegt. kupplungsvergewaltigung weil zu viel ehrgeiz beim mofarennen :grins:

was kann der korb damit zu tun haben ?? die LF machen den doch rein, weil der sich bei drehzahl weitet, oder ??? wir haben ja nur 1/2 drehzahl ......

dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sportivo,"unfahrbar" gibts nicht. zumal mit 0,3 ponys mehr als beim diagramm drüber... :-D

das mit dem ölablassen kanns aber doch auch nicht sein. werde mir mal nen xl2-deckel anschauen,ob man da von aussen bei bedarf die ölzuführröhre schliessen kann. höherer gefräster korb wäre schon nett, mehr scheiben.. was ist eigentlich der effektive trennhub-weiss nur bei cosa = ca.4mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher nicht, nein. wenn's einer wäre würde ich auch nicht auf die frage antworten, dann wäre ich nämlich seit dem betreffenden prüfstandslauf durchgehend volltrunken.

Hat sich also der Verdacht, daß in Deinem Fall der DS das "schwächste Glied der Kette" ist, erhärtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich also der Verdacht, daß in Deinem Fall der DS das "schwächste Glied der Kette" ist, erhärtet?

Nicht wirklich. Soviel ich weiß, handelt es sich dabei um die Scauri Karre. Also wohl kaum mit den "normalen" drehschieber/membran geschichten vergleichbar. Ist das nicht sogar ein schlitzgesteuerter Zylinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich also der Verdacht, daß in Deinem Fall der DS das "schwächste Glied der Kette" ist, erhärtet?

naja, stand der dinge iss immer noch knapp über 20. danach habe ich nicht mehr weiter probiert. kann aber ja schon sein dass das nicht am drehschieber hängt sondern an der tatsache dass ich eher freund der schnellen motormodifikation bin, will sagen: ich häng' an einem zylinder wenn's viel ist mal 2 stunden. man müsste halt mal schauen wie so ein zylinder von mir auf einem membranblock läuft. kann ja gut sein dass da nicht mehr geht als auf drehschieber. dann wäre wohl ich die drossel, nicht der drehschieber. abgesehen davon bin ich nicht sehr optimistisch was leistungswerte in der größenordnung um 30ps angeht. ich könnte mir vorstellen dass das nicht so einfach zu machen mit einem polini, malossi, oder ähnlichem. das ist einfach schon ziemlich viel leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht sogar ein schlitzgesteuerter Zylinder...

Irgendwie nachdem ich mir so Lambretta Zylinderkrams und die Lammi Anfang diesen Jahres aufm Nürburgring in schlitzgesteuert anschauen durfte find ich den Kram ziemlich sexy. Ist zwar etwas OT aber hat wer Infos darüber welcher Zylinder in Schlitzgesteuert (nicht drehschiebär) ein ädequates Bild auf einem SF Motor abgeben würde? Wohl eher mit etwas mehr Leistung fänd ich tolle und halt Ac. Das wäre ein Traum glaub ich :love:

SST is klar sonst noch was feines ?

OT :love:

MFG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aufwand wäre genauso hoch wie für jede andere fremdzylinderimplantation. also warum den schlitz wollen, wenn du membran nehmen kannst?

Ja, stimmt habe auch länger darüber nachgedacht und finde es halt interessanter.

malossi 136 mit kolben mit langem hemd

Finde ich nicht so dolle.

MFG

HARDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng' an einem zylinder wenn's viel ist mal 2 stunden. man müsste halt mal schauen wie so ein zylinder von mir auf einem membranblock läuft. kann ja gut sein dass da nicht mehr geht als auf drehschieber. dann wäre wohl ich die drossel, nicht der drehschieber.

ich hätte gerade meinen polinimotor mit Polini Membranansaugstutzen offen. Gehäuse mit eingebauter Membranwelle und angeschraubtem ansaugstutzen liegt rum, und wird wohl auch noch ne weile liegen, rest is leer (lager sind alle drin, siris auch). Kannst du für so nen Test gerne ausgeliehen haben.

Ed'it: Oder andersrum auch Zylinder mit Kolben, passender Fudi und Kopf.

Ja, stimmt habe auch länger darüber nachgedacht und finde es halt interessanter.

mach halt, fänd ich cool. schlimmstenfalls musst du halt immer anschieben um die karre zu starten. Leistungsmäßig kann man aber wohl tendenziell eher nicht mehr erwarten als mit ner ausreichend dimensionierten membran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :-D ,

suche dringend einen Zirri MR 2000 Auspuff für gedreht - hat jemand sowas rumliegen :wasntme:

möchte meinen 136er Malle nocheinwenig bissiger machen damit ich nächstes Jahr auch mal die Oberste Liga

jagen kann :-D

denke mit dem MR 2000 Pott und einwenig Feinabstimmung sollten die 23Ps endlich geknackt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

bin neu hier :-D(

hatte eben meinen ersten Eintrag getätigt :-D( habe das System hier noch wirklich kapiert - werde mich damit mal mehr beschäftigen.

Naja - immerhin hat jemand schonmal meinen Eintrag gelesen :-D - strike !

Fährst du , pennah , auch in der Smallframe Drehzahl Klasse oder bin ich hier bei den offenen Hosen Klasse gelandet ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information