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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aus irgend einem Grund ist es jetzt grosz (hab nichts geklickt). 125 PS bei 13500 Touren find ich echt beeindruckend! Die anderen Kurven allerdings auch.

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben

wie gesagt

bin mir über die PS und Drehmomtenwerte nicht sicher,

verlauf wird aber schon passen

aber wenn ich so eine Kupplung nach einigen Starts sehe,

fällts mir nichtmerh schwer an die 30Nm zu glauben

http://img300.imageshack.us/img300/2325/dscn2249mi0vi9.jpg

hier nochmal der motor

http://img373.imageshack.us/img373/6328/rotax2im1yx8.jpg

Geschrieben

trakter auf sütirolerisch!

die kiste dreht wesentlich höher meiner meinung nach!

bin aber bald auf einem p4 prüfstand dann wissen wirs genau!

mache noch ne aufnahme im dritten wenn ich bei uns gerade strecke finde die lang genug ist :-D

kupplung + korb inzwischen eigenbau! die hält jetzt!

habe eine kleine mp3 aufnahme in leerlauf! dreht doch höher als 8500! was meint ihr ?

www.enas.net/v004.wav

Geschrieben

@ oli ist im hof und nur mit mp3 stick aufgenommen! nicht die beste qualität! :-D

@ gerhard jupp 54mm eigenbauwelle!

zylinder rotax 123 polini komplett überarbeitet dann neu beschichtet

grösere lagersitze bei gangwellen gespindelt(den lagersitz bei der kuluwelle hats mir oval gedrückt!! :-D

39 keihin

auspuff eigenbau+alu dämpfer eigenbau

29 getriebe

eigenbaukupplung

selettra innenrotor(brauche unbedingt pvl dgital)sauteuer

hab dein video gesehn respekt!!! hat der auspuff im unteren drehzahlbreich auch was?

hast du ne 51 welle verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

naja

bei der letzten aufnahme

waren einige Kurven drinnen

und die Stärkste war eben die bis 8600 drehende

dann habe ich die anderen wegeditiert

ich schau mirs heut abend nochmal an...

evtl kanns ja auch jemand anders durchn Dyno schicken

Soundfile ist ja downloadbar und daten bekannt

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
habe eine kleine mp3 aufnahme in leerlauf! dreht doch höher als 8500! was meint ihr ?

www.enas.net/v004.wav

die aufnahme ist leider extrem schlecht. aber ich wuerde auf 12000 +/- 2000 tippen.

edith hat sich die aufnahme eben erst angehoert... kannst du den hahn etwas laenger offen halten? dann kann man die drehzahl besser bestimmen. oder habt ihr mal die strassen-dyno-aufnahmen? dann kann ich die noch mal reinladen.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

@ atomoo7

hab die aufnahme vom zweiten gang nicht auf dem server! oder kann man audio files dateien hochladen?

ps: ist eine wma datei weil ich die aufnahme mit der digitalcamera gemacht habe! der mp3 stick war überfordert,

du müsstest die datei für den dyno in wav format umwandeln nicht?

ich mach nochmal ne aufnahme ! diesmal im dritten gang und dann schick ich dem werner nochmal die aufnahme!

wenns nicht vorher schneit! :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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