Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ist das nen Geheimnis, was das jetzt für´n Zylinder ist?

Aber echt stramme Leistung. Sind bei angenommerner Bohrung von 60 mm mit knapp 260 PS/l nochmal ordentlich mehr als beim Wolle mit "nur" 197 PS/l. Fetter gold Respekt!

Ist die Kurve eigentlich mit aktiver Auslasssteuerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lese

27,5KW, 37,4PS, 24,7Nm

123polini, 34er, dünn, öl zäh, feder silber 17

der dateiname lässt aber eher auf den rotax spekulieren

War ja vorher schon nen Polini für Rotax 123 Motoren, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Edit sacht noch, das Gerhard wahrscheinlich meinte, er habe nen anderen Polini Rotax 123 drauf, der nur anders bearbeitet ist?

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit sacht noch, das Gerhard wahrscheinlich meinte, er habe nen anderen Polini Rotax 123 drauf, der nur anders bearbeitet ist?

ääh, achso, ja. es ist ein anderer 123 aprilia-rotax-polini. 144ccm, Bohrung 60mm, Hub 51mm. Übrigens genauso wie der erste gebraucht und schon mal geklemmt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja vorher schon nen Polini für Rotax 123 Motoren, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Edit sacht noch, das Gerhard wahrscheinlich meinte, er habe nen anderen Polini Rotax 123 drauf, der nur anders bearbeitet ist?

*ins verkaufe gugg ob da ein rotax is*

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sehr zäh zu fahren sein bei gerade ca. 4000U/min Band mit über 20NM! :-D

Hammer! Schon mal gefahren/geflogen das Teil?

ne, immer noch nicht gefahren. Hab aber mal um mir das bisschen vorstellen zu können die kurve vom gelben scauri, den wir ja beide schon mal fahren durften, mit in ein diagramm eingezeichnet. Sollte nett werden :-D

ja wenn ichs mir recht überlege bin ich schon etwas enttäuscht von dir Gerhard, bis 6000 U/min mach ich dich ja noch mit meinem Minderleistungsbanaen motor platt.. tztz... :shit:

hmmh, schätze in dem Fall muss ich dann wohl meinen Polini wieder reaktivieren. :-D 13,5ps bei 6000 und 10ps bei 4750 wären das dann. Komme ich damit an deinen Bananenbomber ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, immer noch nicht gefahren. Hab aber mal um mir das bisschen vorstellen zu können die kurve vom gelben scauri, den wir ja beide schon mal fahren durften, mit in ein diagramm eingezeichnet. Sollte nett werden :-D

Los, Zeigen! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt doch schon irgendwo ein Video davon. Ich bin noch nicht auf der Straße gefahren, habe aber auf dem Prüfstand mal im ersten und zweiten so getan als würde ich zügig accelerieren. War eine interessante Erfahrung, wie die Karre das Schlingern angefangen hat. Der Rahmen is schief und zudem an den tragenden Stellen noch geschwächt und war schon mit 20ps eher abenteuerlich als kontrollierbar zu fahren. Zudem sind die Bremsen da eher der Optik halber dran. Ich fahr damit erst auf der Straße wenn der Motor in nem anderen Rahmen steckt, und ich mich in aller Ruhe nur aufs Fahren (üben) konzentrieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor inkl. Wasserkopf wird entstehen und erstmal "beiseite" gelegt.

Perfekt gespindeltes und geschweißtes Gayhäuse(Danke Dennis),Wasserkopf (auch danke Dennis und Chris),Vollwange,2,86er,Kupplung XL2 komplett,Auspuff HGS-Birne.

Bringt 22PS bereits im Aufsprechmodus-ich schwör-Alla!

Ich verkaufe keine Legenden... :-D

Der Rahmen ist ein kerngesunder V50 Rahmen mit entfernter rechter Backe-ansonsten voll im Blech und gestrahlt und versiegelt-wollte nen "Ohne-Lack-Renner" bauen.

@Gerhard-ich mache am WE Fotos;habe im Moment wenig Zeit.

Grüße,

Knud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

121er Malossi vor ziemlich genau einem Jahr. Im Vergleich zu den bereits geposteten Kurven diesmal mit mehr Verdichtung und 30er Koso anstelle des 30er TMX. Mit Lüfterschaufeln am HP4, so wie der Motor auch gefahren wird. Hab aber zwischenzeitlich noch was dran gemacht.

Gerhard-121er-2.jpg

Auspuffe der jeweiligen Kurven:

blau: BS

rot: Bandwurm (muss ich nochmal bei, is der erste Proto)

grün: Franz+ (nicht zu vergleichen mit dem käuflichen Franzauspuff)

schwarz: Drehwurm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffe der jeweiligen Kurven:

grün: Franz (glaube die "PLUS" Version?)

Is this an adapted version for smaller cylinder or just the one made from the newer kit from Mathias that will include a machined slip joint ?? :-D

Anyway, beautiful power curve Gerhard !!! :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is this an adapted version for smaller cylinder or just the one made from the newer kit from Mathias that will include a machined slip joint ?? :-D

Anyway, beautiful power curve Gerhard !!! :-D:-D

no, that was one very similar in terms of angles but slightly shorter to make it work at higher rpm. power output with the standard franz would probably be quite similar. apparently this is a very good engine indeed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information