Werner Amort Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 @lukusdiese Kupplung würde bis zu 40 PS aus haltenhttp://www.zadraengine.it/html/ape.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 @lukusdiese Kupplung würde bis zu 40 PS aus haltenhttp://www.zadraengine.it/html/ape.htmlDavid, du mußt gaaaanz dringend aufhören, alles was irgendwo geschrieben steht, einfach so zu glauben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 (bearbeitet) @david15: die kupplung hält in luk´s karre keine 5min! und nimm dir den gut gemeinten tipp von blueaxel ernst Bearbeitet 26. Dezember 2006 von Px Racer2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 eigentlich kann man das hier ja schon postenIs jetzt ein anderer Zylinder drauf, an welchem ein paar Sachen anders als beim ersten sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Sehr schön! Kann es nicht genau lesen, ist dein max. Nm genau auf deiner max. Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Sehr schön! Kann es nicht genau lesen, ist dein max. Nm genau auf deiner max. Leistung?Bei der roten Kurve ja, bei der blauen ca. 200 rpm Differenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 und was sagt uns das?? :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 und was sagt uns das?? :-Din dem Fall gar nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Ist das nen Geheimnis, was das jetzt für´n Zylinder ist?Aber echt stramme Leistung. Sind bei angenommerner Bohrung von 60 mm mit knapp 260 PS/l nochmal ordentlich mehr als beim Wolle mit "nur" 197 PS/l. Fetter gold Respekt!Ist die Kurve eigentlich mit aktiver Auslasssteuerung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 also ich lese 27,5KW, 37,4PS, 24,7Nm123polini, 34er, dünn, öl zäh, feder silber 17der dateiname lässt aber eher auf den rotax spekulieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 (bearbeitet) also ich lese 27,5KW, 37,4PS, 24,7Nm123polini, 34er, dünn, öl zäh, feder silber 17der dateiname lässt aber eher auf den rotax spekulierenWar ja vorher schon nen Polini für Rotax 123 Motoren, wenn ich das richtig mitbekommen habe.Edit sacht noch, das Gerhard wahrscheinlich meinte, er habe nen anderen Polini Rotax 123 drauf, der nur anders bearbeitet ist? Bearbeitet 12. Januar 2007 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 heiligsch blechle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Edit sacht noch, das Gerhard wahrscheinlich meinte, er habe nen anderen Polini Rotax 123 drauf, der nur anders bearbeitet ist?ääh, achso, ja. es ist ein anderer 123 aprilia-rotax-polini. 144ccm, Bohrung 60mm, Hub 51mm. Übrigens genauso wie der erste gebraucht und schon mal geklemmt gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 War ja vorher schon nen Polini für Rotax 123 Motoren, wenn ich das richtig mitbekommen habe.Edit sacht noch, das Gerhard wahrscheinlich meinte, er habe nen anderen Polini Rotax 123 drauf, der nur anders bearbeitet ist?*ins verkaufe gugg ob da ein rotax is* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 Wird sehr zäh zu fahren sein bei gerade ca. 4000U/min Band mit über 20NM! Hammer! Schon mal gefahren/geflogen das Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 12. Januar 2007 Teilen Geschrieben 12. Januar 2007 ja wenn ichs mir recht überlege bin ich schon etwas enttäuscht von dir Gerhard, bis 6000 U/min mach ich dich ja noch mit meinem Minderleistungsbanaen motor platt.. tztz... aber eventuell kannst ja mal probieren mit der quetschkante etwas rumzuspielen... zum wohle ich geh jetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Wird sehr zäh zu fahren sein bei gerade ca. 4000U/min Band mit über 20NM! Hammer! Schon mal gefahren/geflogen das Teil?ne, immer noch nicht gefahren. Hab aber mal um mir das bisschen vorstellen zu können die kurve vom gelben scauri, den wir ja beide schon mal fahren durften, mit in ein diagramm eingezeichnet. Sollte nett werden ja wenn ichs mir recht überlege bin ich schon etwas enttäuscht von dir Gerhard, bis 6000 U/min mach ich dich ja noch mit meinem Minderleistungsbanaen motor platt.. tztz... hmmh, schätze in dem Fall muss ich dann wohl meinen Polini wieder reaktivieren. 13,5ps bei 6000 und 10ps bei 4750 wären das dann. Komme ich damit an deinen Bananenbomber ran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 ne, immer noch nicht gefahren. Hab aber mal um mir das bisschen vorstellen zu können die kurve vom gelben scauri, den wir ja beide schon mal fahren durften, mit in ein diagramm eingezeichnet. Sollte nett werden Los, Zeigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin-eins Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 respeckt,satte leistung mehr davon mit 1. anlauf video. mark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 hmmh, schätze in dem Fall muss ich dann wohl meinen Polini wieder reaktivieren. 13,5ps bei 6000 und 10ps bei 4750 wären das dann. Komme ich damit an deinen Bananenbomber ran? ja, ein video wäre geil. bist schon gefahren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 gibt doch schon irgendwo ein Video davon. Ich bin noch nicht auf der Straße gefahren, habe aber auf dem Prüfstand mal im ersten und zweiten so getan als würde ich zügig accelerieren. War eine interessante Erfahrung, wie die Karre das Schlingern angefangen hat. Der Rahmen is schief und zudem an den tragenden Stellen noch geschwächt und war schon mit 20ps eher abenteuerlich als kontrollierbar zu fahren. Zudem sind die Bremsen da eher der Optik halber dran. Ich fahr damit erst auf der Straße wenn der Motor in nem anderen Rahmen steckt, und ich mich in aller Ruhe nur aufs Fahren (üben) konzentrieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Wenn der Rahmen schief ist-suchste denn nicht vielleicht lieber nen netten anderen Rahmen als nur ein Heck?Ich gebe mein Guss-Zirri-Projekt vermutlich auf und habe nen absolut sauberen H2O-Rahmen anzubieten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motor2rad Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 warum gibts du dein guß projekt auf ? ist nach 1000std fräsen noch immer kein ende in sicht (gibts nen wasserkopf zu kaufen ? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Der Motor inkl. Wasserkopf wird entstehen und erstmal "beiseite" gelegt.Perfekt gespindeltes und geschweißtes Gayhäuse(Danke Dennis),Wasserkopf (auch danke Dennis und Chris),Vollwange,2,86er,Kupplung XL2 komplett,Auspuff HGS-Birne.Bringt 22PS bereits im Aufsprechmodus-ich schwör-Alla!Ich verkaufe keine Legenden... Der Rahmen ist ein kerngesunder V50 Rahmen mit entfernter rechter Backe-ansonsten voll im Blech und gestrahlt und versiegelt-wollte nen "Ohne-Lack-Renner" bauen.@Gerhard-ich mache am WE Fotos;habe im Moment wenig Zeit.Grüße,Knud. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 121er Malossi vor ziemlich genau einem Jahr. Im Vergleich zu den bereits geposteten Kurven diesmal mit mehr Verdichtung und 30er Koso anstelle des 30er TMX. Mit Lüfterschaufeln am HP4, so wie der Motor auch gefahren wird. Hab aber zwischenzeitlich noch was dran gemacht.Auspuffe der jeweiligen Kurven:blau: BSrot: Bandwurm (muss ich nochmal bei, is der erste Proto)grün: Franz+ (nicht zu vergleichen mit dem käuflichen Franzauspuff)schwarz: Drehwurm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 der schwarze Drehwurm ist toll.ist das dieser mini-auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 der schwarze Drehwurm ist toll.ist das dieser mini-auspuff?ja, isser. wahlweise auch hier zu sehen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 schönes moped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Auspuffe der jeweiligen Kurven:grün: Franz (glaube die "PLUS" Version?)Is this an adapted version for smaller cylinder or just the one made from the newer kit from Mathias that will include a machined slip joint ?? Anyway, beautiful power curve Gerhard !!! :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Is this an adapted version for smaller cylinder or just the one made from the newer kit from Mathias that will include a machined slip joint ?? Anyway, beautiful power curve Gerhard !!! no, that was one very similar in terms of angles but slightly shorter to make it work at higher rpm. power output with the standard franz would probably be quite similar. apparently this is a very good engine indeed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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