Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung?

Empfohlene Beiträge

Is this an adapted version for smaller cylinder or just the one made from the newer kit from Mathias that will include a machined slip joint ?? :-D

Anyway, beautiful power curve Gerhard !!! :-D:-D

It is not an adapted one. But I don't know if the exhaust tested is exactly identical to the kit you can buy, as it was a straight prototype made solely for testing purposes.

... been too slow ...

121er Malossi vor ziemlich genau einem Jahr. Im Vergleich zu den bereits geposteten Kurven diesmal mit mehr Verdichtung und 30er Koso anstelle des 30er TMX. Mit Lüfterschaufeln am HP4, so wie der Motor auch gefahren wird. Hab aber zwischenzeitlich noch was dran gemacht.

Gerhard-121er-2.jpg

Auspuffe der jeweiligen Kurven:

blau: BS

rot: Bandwurm (muss ich nochmal bei, is der erste Proto)

grün: Franz (glaube die "PLUS" Version?)

schwarz: Drehwurm

Ja, was sich hinter "PLUS"-Version verbirgt interessiert mich aber auch brennend...

,..pennah!

Franz "Plus" passt wahrscheinlich mit Gepäckfach :-D

:-D

klar hätte der mit Gepäckfach gepasst, aber halt leider nicht mehr mit Seitendeckel, steht ja komplett zur rechten seite raus :shit::-D könnte man prima fußgänger mit umnieten :-D

was ist denn, bitte schön, so interessant an dem grünen verlauf?

ich finde die spitzenleistung und den verlauf bis zur spitzenleistung ganz ordentlich. der zylinder hat, glaub' ich, etwas mehr auslass als ich für den auspuff eigentlich gedacht hatte. von daher fand ich die kombination erbiegiger als ich erwartet hätte. wenn mann mal überlegt dass da ein polrad mit schaufeln drauf ist (die runter bringt grob 2 ps, wären also etwa 26) und dass zum 136er grob 10% hubraum fehlen (geht ja als faktor ein, wenn alles stimmt) dann sind dass, punkt vor strich hin oder her, immerhin knapp 29ps am rad. dreht aber tatsächlich nicht bis 15000, und hat auch keinen 40er krümmer oder so, von daher langweilt dich das natürlich. ich für meinen teil finde einen alten vespamotor ohne fremdzylinder und gedöns der in punkto mitteldruck eine liga über cagiva mito, aprillia af1 und konsorten spielt schon irgendwie ganz geil.

ich finde die spitzenleistung und den verlauf bis zur spitzenleistung ganz ordentlich. der zylinder hat, glaub' ich, etwas mehr auslass als ich für den auspuff eigentlich gedacht hatte. von daher fand ich die kombination erbiegiger als ich erwartet hätte. wenn mann mal überlegt dass da ein polrad mit schaufeln drauf ist (die runter bringt grob 2 ps, wären also etwa 26) und dass zum 136er grob 10% hubraum fehlen (geht ja als faktor ein, wenn alles stimmt) dann sind dass, punkt vor strich hin oder her, immerhin knapp 29ps am rad. dreht aber tatsächlich nicht bis 15000, und hat auch keinen 40er krümmer oder so, von daher langweilt dich das natürlich. ich für meinen teil finde einen alten vespamotor ohne fremdzylinder und gedöns der in punkto mitteldruck eine liga über cagiva mito, aprillia af1 und konsorten spielt schon irgendwie ganz geil.

aha, und ich dachte band wäre im gsf das zauberwort. :-D deinen ausführung ist nichts hinzuzufügen, paßt scho.

nichts für ungut, aber ich mag die schwarze kurve lieber (sollte doch auch qm-tauglicher sein, oder) :-D die auspuffform ohnehin.

aha, und ich dachte band wäre im gsf das zauberwort. :-D deinen ausführung ist nichts hinzuzufügen, paßt scho.

nichts für ungut, aber ich mag die schwarze kurve lieber (sollte doch auch qm-tauglicher sein, oder) :-D die auspuffform ohnehin.

ich denke das hängt vom verwendeten getriebe ab. so richtig toll ist das aber sicher nicht, der auspuff ist aber ja auch für weniger auslass gedacht. streng genommen würde ich aber, wenn man die schaltpunkte halt trifft, trotzdem von tendenziell schnellerem vorankommen ausgehen. wenn halt, klar.

ach menno, passt nur auf, irgendwann überhol ich euch alle mit nem "orginalpott" :-D

wer den roller in Bremen oder sonst wo schon mal gesehen hat... ich find die Kiste sowas von geil, Roller PUR

uns kam da auch gleich der Gedanke, da das alles optisch so dezent ist da noch ne Ersatzradatrappe und ganz dekatent den O-Pott an die Schwinge und dann schön Mopetts an der Ampel abledern :-D:-D

Sehr geil Gerhard QM 2007 rulez!

Dünn genug um nen zurechtgestutzten Reifen drüberzukleistern wäre der Auspuff jedenfalls, ein PM40 is da ja schon dicker. Aber so ein bisschen darf man schon auch davon sehen finde ich. Karoo würde sowas Kraftschlauch nennen, hat er auch irgendwie recht damit. Auf dem Papier existieren noch diverse Drehwurm (so heisst der Auspuff) -Ausbaustufen, in etwas länger, in etwas kürzer, und auch mal der eine oder andere mit richtig fies viel Durchmesser am Belly. Werd ich wohl irgendwann mal paar von bauen und testen müssen. Aktuell allerdings hab ich da nich so das Bedürfnis danach, denn die Karre fährt sich mit dem Auspuff richtig geil. Untenrum in etwa so wie ne Et3 mit HP4. Durch den dann folgenden sanften Drehmomentanstieg könnte man das fast schon als handzahm bezeichnen, das Motörchen (richtige Sitzposition vorausgesetzt allerdings). Der große Überhang is vor Allem bei den großen Sprüngen im Getriebe von 1 auf 2 und von 2 auf 3 praktisch, da geht es nach dem Schalten jeweils gleich ganz amtlich weiter.

wer den roller in Bremen oder sonst wo schon mal gesehen hat... ich find die Kiste sowas von geil, Roller PUR

uns kam da auch gleich der Gedanke, da das alles optisch so dezent ist da noch ne Ersatzradatrappe und ganz dekatent den O-Pott an die Schwinge und dann schön Mopetts an der Ampel abledern :-D:-D

Sehr geil Gerhard QM 2007 rulez!

kann mich nur anschließen,gerhard war flot unterwegs in bremen....

Wow , was für ein herrliches nutzbares band !! sonstige daten des motors ????? :-D was habt ihr am kopf geändert ??

einlaß über eine motorhälfte, pwk39, kx80-tassi, fabrizi Ø60mm (unbearbeitet), umgebauter d.e.p.-auspuff.

der kopf ist komplett neu (umgearbeiteter malossikopf), sollte den motor drehfreudiger machen. hat ja auch geklappt...

r

einlaß über eine motorhälfte, pwk39, kx80-tassi, fabrizi Ø60mm (unbearbeitet), umgebauter d.e.p.-auspuff.

der kopf ist komplett neu (umgearbeiteter malossikopf), sollte den motor drehfreudiger machen. hat ja auch geklappt...

r

Was ist den ein d.e.p.-auspuff? :-D

,..pennah!

r

sieht gut aus. warum der 39er?