Zipflklatscher Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 So war heute beim SESC auf der RolleZylinder: ZIRRI MR2000, Alu unbearbeitetAuspuff: Zirri Mr2000Vergaser Keihin PJ 36Sonstige Daten: PK Polrad, TassinarisgrußBeppo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Für einen MR2000 hat die Kurve ja einen erfreulich geringen Einbruch vor Reso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 das ding wird ja als straßenroller bewegt, da ist´s schon besser so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 den kannste mit der leistung aber auch mit nem 25er fahren, dann haste zusätzlich noch weniger verbrauch - der 36er sollte den haufen eigentlich in höhere sphären befördern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 der 25er passt leider nicht auf den stutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 dann halt 2 x 25er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 klasse idee!erstmal wird der motor aufgemacht: kurbelwellenstumpf gebrochen bei ner testfahrt...dabei wird da gleich nochmal was dran gemacht. fährt sich aber wirklich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Habt ihr bei der DS-Kiste noch was versucht mit anderen Anlagen? Bin sicher man hätte den Proto "irgendwie" dranbekommen, war ja aber etwas unter Zeitdruck... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 na die anlagen haben wir leider nicht mehr untergebracht. die karosse wollten wir dann doch nicht flexen...das diagramm vom Drehschieber Polini kommt morgen mal rein. das vom kleinen zirri selbstverständlich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl1710 Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 So, war Samstag auch auf der RolleEinmal Zirri 102ccm, Drehschieber, Zirri Silent, Delorto 24mmUnd: 133er Polini, Drehschieber, Hammerzombi, Koso 28mmdiagramm_michl_polini.pdfdiagramm_michl_zirri.pdfdiagramm_michl_polini.pdfdiagramm_michl_zirri.pdfdiagramm_michl_polini.pdfdiagramm_michl_zirri.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 So, war Samstag auch auf der RolleEinmal Zirri 102ccm, Drehschieber, Zirri Silent, Delorto 24mmUnd: 133er Polini, Drehschieber, Hammerzombi, Koso 28mmDie 15PS des Polini sehen schön fahrbar aus.Wie hast Du den Polini bearbeitet und auf was für Steuerzeiten bist Du gekommen?LGSpanier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl1710 Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 ja der Polini läuft jetzt sehr schön.Steuerzeiten ca. 184 zu 122. Überströmer sind gefräst aber nicht abgedreht unten, also nicht vollkommen offen. Hab noch den Malossikopf vom Worb drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 ja der Polini läuft jetzt sehr schön.Steuerzeiten ca. 184 zu 122. Überströmer sind gefräst aber nicht abgedreht unten, also nicht vollkommen offen. Hab noch den Malossikopf vom Worb drauf.was hat der, wenn man fragen darf, an einlass? der 133er jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl1710 Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 was hat der, wenn man fragen darf, an einlass? der 133er jetzt.riesen loch. mehr geht nicht. 1mm restdichtfläche am drehschieber mit rennwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Denke ma er meinte Einlaßsteuerzeit.. ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl1710 Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Denke ma er meinte Einlaßsteuerzeit.. ,..pennah! oh, da muss ich leider passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Denke ma er meinte Einlaßsteuerzeit.. ,..pennah!jo, meinte ich. würde da normal schon noch mal 20% mehrleistung erwarten, eventuell auch 25%. könnte schon sein dass da einlassseitig noch was passieren könnte. wenn's ein polini-kolben ist sind die zahlen oben vermutlich etwas zu optimistisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 riesen loch. mehr geht nicht. 1mm restdichtfläche am drehschieber mit rennwelleFalls Du überall nur noch 1mm Restdichtfläche hast, dann kommt man doch auf ewig lange Steuerzeiten nach OT.Frage an die Experten. Führt dies nicht zu einer schlechteren Füllung, da sich das Gemisch wieder in den Ansauger zurückzieht?@Michl Was für einen Ansaugstutzen benutzt Du in Verbindung mit dem 28er Koso? und wie hast Du den Auslaß bearbeitet?Gruß Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Ich hab in Verbindung mit einem PK-Motor und kurzer Drehschieberdichtfläche bei komplett verlängertem Einlass an der Dichtfläche und geflexter ETS-Rennkurbelwelle ne Einlaßsteuerzeit von 205°(140° vor, 65° nach OT). Hat ordentlich was gebracht. In Zahlen kann ichs zwar nich ausdrücken, aber die Mehrleistung war doch schon deutlich spürbar. ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Ich hab in Verbindung mit einem PK-Motor und kurzer Drehschieberdichtfläche bei komplett verlängertem Einlass an der Dichtfläche und geflexter ETS-Rennkurbelwelle ne Einlaßsteuerzeit von 205°(140° vor, 65° nach OT). Hat ordentlich was gebracht. In Zahlen kann ichs zwar nich ausdrücken, aber die Mehrleistung war doch schon deutlich spürbar. ,..pennah!Ok, dann ist das ja ziemlich optimal. kurz Offtopic @pennah: Bist Du mit Deiner Mazzu Rennwelle zufrieden? Bzgl. Vibration, Wucht...etc, pi pa po?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 (bearbeitet) Gewuchtet hab ich die nachm Flexen nich und vibriert hat eh schon immer alles an der Karre... Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit dem Ding. Wird demnächst auf Lippe geflext dat Teil.,..pennah! Bearbeitet 5. Februar 2007 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl1710 Geschrieben 5. Februar 2007 Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Kolben ist bei mir Original, Auslass leicht bearbeitet (vielleicht ca. 66-67% )michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jago123 Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 (bearbeitet) Wollte ich hier ja schon längst mal gepostet haben. Das Leistungsgutachten von Daniel Bortmann Rotenburg 06.Er hatte zwar 0,1 Ps weniger als ich mit seinem 136 Malle - aber der Verlauf ist wesentlich sehenwerter als mein Gutachten!Zutaten:136 Malle / Selfmade WasserkopfSelfmade Ansaugblock34 FlachschieberMR 2000 Puff nix höher oder tiefer gelegt !Hier das Gutachten von Bordi: Bearbeitet 13. Februar 2007 von Jago123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 richtig feine kurve! und es zeigt mal wieder was der malle kann!gratuliere! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Ist das die kurve zu dem Auslass aus dem anderen Topic? Wenn ja, hab ich wohl irgendwas falsch verstanden im Bezug auf optimale Auslassgestaltung... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jago123 Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Ist das die kurve zu dem Auslass aus dem anderen Topic? Wenn ja, hab ich wohl irgendwas falsch verstanden im Bezug auf optimale Auslassgestaltung...Hallo,das Bild aus dem anderen Topic ist von meinem 136er Malle Zylinder. Meine Kurve findest du bei mir inna Galerie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 @JargoNur zur Info Du hast mehr als 0,1PS Mehrleistung, da Daniels Kurve ohne Klimakorrektur gefahren wurde Aber netter Verlauf!!!GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo,das Bild aus dem anderen Topic ist von meinem 136er Malle Zylinder. Meine Kurve findest du bei mir inna Galerie.Das macht es jetzt nicht unbedingt weniger unerwartet. Was hast du denn für Steuerzeiten und Auslassbreite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 (bearbeitet) Servus,Nach ewiger Bastelei läuft meine Kiste jetzt wieder. Polini mit Gerhead und GS Kolben (AL 191°, VA 32°, 67 % Sehne GSF Form, BP offen und ins Gehäuse gebastelt, Zylinderfuss einlassseitig abgebrochen, Kolben nur mit erweitertem Cutout ohne Fenster), TMX 27 (noch sicher bedüst) seitl. am Kicker raus, assiteure Tassinari mit Eigenbau Stutzen, HP4, 2.86er für Ganganschluss wegen bekacktem Zirri, Zündung noch ungeblitzt mit Addon V (wird dann noch genauer untersucht). Zum Glück hab ich bisher lieber in alles andere als in nen vernünftigen Puff investiert. Wurde gestern eines besseren belehrt. Dass der PM übers gesammte Band bei den Steuerzeiten so gut funzt hätt ich nicht gedacht. Hab den PM leider nur aufm Prüfstand testen können, weil noch die Batterie im Weg ist. Konnte den PM nicht ganz auf den Krümmer stecken (2 cm haben gefehlt). Entsprechend angepasst sollte der Pm noch 300 bis 400 Touren mehr können. Dann aber mit 2,54er.Den Zirri Einbruch konnt ich mit ner magereren Nadel noch etwas entschärfen. Ist also nicht ganz so schlimm wies ausschaut ( Hat bei dem prüflauf ordentlich gespotzt; der PM bei gleicher Einstellung allerding nicht) Bearbeitet 18. Februar 2007 von Bertl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Was istn das fürn Zirri Silent? Normalerweise funktionieren die aber schon sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden