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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vom Tisch auf den Steinboden gefallen wie ich ja schon paar mal erwähnt hab, knack, Schwinge ab,

Wie bitte...

Mir würde ja jetz schon ein link auf das topic reichen in dem du das schon mal erzählt hast Gerhard...

...aber darf das denn sein??? Wegen sprödem oder müdem material???

Geschrieben

...was will uns Herr Lowpaz damit sagen??? :-D

Wer bietet eigentlich mehr als 18 Nm zwischen6.5oo und 7.ooo mit dem Malossi?

:cool:

Jesco-ich bin Dir drehmomentmäßig auf den Fersen... :-)

Geschrieben

@ rocket nicht negatives will ich damit sagen sondern im Ernst bin beeindruckt von einigen Ergebnissen die hier drinne sind!

Nicht immer gleich eine Negative Welle schieben ;-)

Mfg.LowpaZ

Geschrieben

@Karoo

Ich hatte 22,3 am Hinterrad mit einem normalen Lüfterrad. Mir ist es auch relativ egal wieviel es am Ende tatsächlich waren. Wichtig war mir, daß ich mit meinen Aktionen was gewonnen habe und endlich über die 20 bin. Leider hab ich noch keine Kohle für einen kurzen 4. Da muß halt die Kupplung kurz leiden.

Geschrieben (bearbeitet)
Okay...und nun noch mal-wer bietet mehr als 18Nm mit dem 133er Malossi? :???:

18,2 ok?

du hast 18NM mit dem 136er? Stell mal rein!

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

18 bei 6837.

Würde es gerne reinstellen-aber ich weiß ja nun auch nicht wie ohne Space und so... :-(

Werde den Bayman ansetzen... :-)

Interessiert mich nur sehr-denn ich habe im Bekanntenkreis noch nichts anderes gesehen-und es wundert mich auch etwas-nach reversiertem Zyl,Jl-Auspuff und 28er SS ist meine PV nicht wieder zu erkennen.

:-)

Geschrieben

falls Bayman gerade zu tun hat kannst es auch mir schicken

Julia (salih) hat weiter vorne ein Diagramm drinstehen mit 18,2Nm

Geschrieben (bearbeitet)

Danke-sauber! :-)

Ich lasse gerne drei kurven einstellen-nicht weil ich ein Angeber bin...( :-D )-sondern nur um eine gewisse Entwicklung aufzuzeigen-die Leistungswerte sind ja eher durchschnittlich... :rotwerd:

-Stockach 04:14,2 PS/6480/min-15,8Nm/63oo

-Zottelzossen04:16.8PS/7245/min-16,9Nm/6590

-Zottelzossen04:17.6PS/6917/min-18,0Nm/6837

Die Zottelzossen-Läufe sind im direktem Vergleich gelaufen zwischen Auspuff Simonini 180° und JL 180°.

Da finde ich doch den JL richtig geil... :-)

Zumal der "Driver"auf dem Prüfstand die Kurve abrupt hat abrechen lassen-da meine Kupplung rutschte? :???: -ich glaubs ja nicht...

Ich hoffe,morgen sind Kurven zu sehen!

Gruß,

Knud.

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben
Morgen,

Mal ne andere Frage - mein Motor wird vermutlich nie einen anderen

Prüfstand als meinem Popo sehen... der nächste wär beim Stoffi in Ried aber der

is ja anscheinend so ungenau das man ihn sich gleich schenken kann...

Wieviel PS bzw. Drehmoment sind auf der Strasse nötig um mit ner Vollmontierten PV 125Kmh nach längerem geheize zu erreichen? Gibts da Erfahrungswerte?

Sollten schon um 15PS sein oder? Mit einem cut-down wärs ja was anderes - obwohl die schon ganz schön unruhig sein sollte bei dem Speed...

Klärt mich mal auf...

Na los last mich nicht Dumm sterben... da gibts doch sicher ein paar Erfahrungswerte.
-Stockach 04:14,2 PS/6480/min-15,8Nm/63oo

-Zottelzossen04:16.8PS/7245/min-16,9Nm/6590

-Zottelzossen04:17.6PS/6917/min-18,0Nm/6837

Die Zottelzossen-Läufe sind im direktem Vergleich gelaufen zwischen Auspuff Simonini 180° und JL 180°.

Da finde ich doch den JL richtig geil... 

Find ich gut da ich selbst auch einen hab... :cheers: Blöde frage wie "alt" ist der Test JL gewesen?

gruss g-s

Geschrieben
Moinsens!

Hier die Daten von Gismo113 Seiner PK mit 136 Malle ;-)

Und Kupplungsleistung ... Warum hört das so früh auf? Restliche Komponenten?

Geschrieben

Find ich gut da ich selbst auch einen hab... :cheers: Blöde frage wie "alt" ist der Test JL gewesen?

gruss g-s

der JL ist nagelneu... :-)

Zu Gismos Kurve:die Kupplung hat nicht getrennt... ;-)

Geschrieben

Find ich gut da ich selbst auch einen hab... :cheers: Blöde frage wie "alt" ist der Test JL gewesen?

gruss g-s

der JL ist nagelneu... :-)

Zu Gismos Kurve:die Kupplung hat nicht getrennt... ;-)

Nicht sauber getrennt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn ihr gleich die Hinterradleistung hättet messen lassen wär eine schlecht trennende Kupplung überhaupt kein Problem und die Kurve auch mit den anderen hier vergleichbar. Außerdem wirken sich da eventuelle Fehler (leicht geschehen!) des Fahrers auf dem Prüfstand nicht aus ;-)

Und wirklich ne sehr komische Drehzahlskala... fängt viel zu spät an und hört viel zu früh auf... Würd den Lauf wiederholen mit Hinterradleistungsmessung und breiterem abgebildetem Band... So sieht man ja quasi gar nix... Und wirklich zählen tut eh nur was hinten rauskommt. :haeh:

Edit: das is jetzt die ca. zehnte Textversion... :lookaround:

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

moinsen,

so habe mal die schrott bilder von knud seiner legende!

erstmal der jl in bremen:

jl.jpg

dann der simonini:

simo.jpg

dann jl in stockach:

stock.jpg

schade das die letze kurve nicht richtig drauf ist.

so knud dann sabbel du noch was dazu,,

und hoffe wir saufen morgen ordendlich einen!

gruß Bayman

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gismo: ???

Was soll denn das sein? :uargh:

Da fragt man sich wer alles einen Prüfstand hat. Wenn selbst die Besitzer so ein Ding nicht richtig bedienen können. Sag dem Besitzer ich nehme ihm den Prüfstand ab, denn er weiß doch eh nichts damit anzufangen!

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

ist halt scheisse wenn man nicht selber auf seiner kisste sitzen darf und mal gas giebt, denn letztendlich schrauben wir uns alle unsere dinge zurecht und wiessen wie es zu behandeln ist.

jede vespa fährt halt anders... ich finde es immer scheisse wen man nicht selber fahren darf!

gruß Bayman

Geschrieben (bearbeitet)

knud, das is ja Kupplungsleistung mit Hinterradleistung (Stockach) verglichen

und was is mit der Kurve bei 7300 passiert? Hat der Motor nen kurzen Hänger gehabt?

Wenn man nich selber fahren darf geh ich gar nich mehr drauf, ich will mein Ding wenn schon dann selber kaputt machen :-D Genauso wie mein hinterrad beim runterbremsen :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Ja-Stockach-Kurve kommt besser...

Bei dem Einbruch ist er voll vom Gas gegangen,weil er meinte,die Kupplung rutscht...dachte er vielleicht...

Geschrieben

Hallo Vespafreunde ;-)

Ich weiß garnicht was ihr alle habt also ich bin mit meinen roller zufrieden.

Geht ab wie teufel und ist nicht grade langsam wenn ich mal so sagen darf ???

Und auserdem die leute mit ihren gedrehten zylinder die vor mir dran waren die sollten hier mal ganz kleine brötchen backen. :angry:

Zuerst zufrieden sein und wenn dan ein anderer kommt der vielleicht besser ist alles auf den prüfstand schieben. :???:

Geschrieben

Also gegen deinen Roller hat doch niemand was gesagt! Die Kritik bezieht sich hier immer auf den Prüfstand bzw. die Bedienung desselben! Motorleistungsdiagramme die erst bei 6600 Umdrehungen anfangen sind nicht wirklich aussagekräftig und auch überhaupt nicht mit den Hinterradleistungsdiagrammen vergleichbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag zu meinem Beitrag direkt über dem hier (bei den meisten auf der letzten Seite ganz unten):

Bei den Amerschläger P4-Prüfständen isses immer einfach zu unterscheiden ob Hinterrad- oder Kupplungs-/Motorleistung gemessen wurde. Wenn links oben Pgem oder P/Mgem steht isses Hinterradleistung, bei Pnorm oder P/Mnorm isses Kupplungs-/Motorleistung.

Ob Kupplungs- oder Motorleistung (oder Fantasieleistung durch Betätigen der Bremse bei der Verlustleistungsmessung ;-) ) lässt sich aber leider hinterher nicht mehr sagen. Und die Hinterradleistung kann auch nur grob aus der Kupplungsleistung geschätzt werden, jeder Motor kann sich in der Verlustleistung unterscheiden.

Und daher finde ich es auch wichtig dass wenn Motoren oder gar Motorkonzepte miteinander verglichen werden immer die Hinterradleistung bewertet wird. Das ist schließlich der einzige Wert der aussagt wie stark der Motor den Roller dann tatsächlich nach vorne drückt!

Bearbeitet von karoo

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