Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Noch lachst du.

Ich habe da, mit Jescos Unterstützung, was vorbereitet.

Wenn du am 17.03. auf dem Vespaburner Nighter aufschlägst, überreiche ich es dir.

Solltest du da nicht hin kommen, komme ich gerne am Nachmittag zu dir.

Wir halten unterwegs eh beim Rol an.

Und jetzt kommt du.

:wacko:

ich als eingefleischter largeframe-zirri-liebhaber empfinde es als eine ehre ein bild von meinem sexidol im schlafzimmer hängen haben zu dürfen :wacko: :wacko:

am 17.03. ist aber eher schlecht, da wird der alte mann ein lenz älter und wird weder in bot noch daheim verweilen!

der rol wohnt auch nur schlappe 50km von mir entfernt, also eh kein katzensprung zu mir rüber.

entweder du übergibst die wixvorlage dem rol oder du übergibst sie mir in stockach.

bei meinem glück muß ich da ja auch noch ollis breitreifenracer waschen, aber ich steh wie immer zu meinem wort :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 17.03. ist aber eher schlecht, da wird der alte mann ein lenz älter und wird weder in bot noch daheim verweilen!

der rol wohnt auch nur schlappe 50km von mir entfernt, also eh kein katzensprung zu mir rüber.

entweder du übergibst die wixvorlage dem rol oder du übergibst sie mir in stockach.

Schade.

Aber, wir werden eine Lösung finden.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern einen kleinen Auspufftest nach der Motorrevision und wenigen Veränderungen durchgeführt. Motor ist Zirri Mr2000, 51 Hub, Vespatronik

Rot: Vespaflow Auspuff (mit dem ich die letzten Jahre gefahren bin) - hatte am Ende des Tages dann doch noch 31,5 und 20,1nm ausgespuckt.

Blau: TZ von Jesco

Grün: Jolly Moto

post-4748-0-80957100-1331364439_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

maln lustiges LoFi.

DR 130 gefräst 174 / 116 Grad

Polinimembran (gefräst)

ETS- Welle

HP4 LüRa

Polinischnecke

25er Dello ohne Lufi

auf Messung mit Bedüsung: HD 102, ND 50, MR 264, D22 2vo, Schieber 40, 2 Umdrehungen LLG

den Hänger bei 5500 rpm hab ich noch nocht in den Griff bekommen trotz dreier Testfahrten mit

1. HD 105, so gut wie keine Änderung

2. D22 3vo, spontanere Gasannahme aus dem Drehzalkeller...

3. MR 266, langsam wirds fett untenrum...

der Hänger ist bisher geblieben. Also an zuwenig Ringspalt wirds wohl kaum mehr liegen.

Kann das sein? mit der HD weiter rauf? ich denk da an 110. :wacko:

post-15789-0-16016400-1332191854_thumb.j

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, was ist denn das für eine kranke Skalierung, da bekommt man ja Augenkrebs von...Meine These wäre : ND etwas runter, Nadel hoch, HD etwas fetter. Wie sieht es in Sachen Zündung aus ?

Fährt sich aber sicherlich recht gut, oder ?

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaa, AutisaMan!

recht haste mit der Skalierung...

Jaja, fährt sich ziemlich rockig. Also für nen DR :wacko: .

ZZP ist bei 17 Grad. Die HD ist mit 102 oder auch 105 auf der Straße immer noch mit diesem spürbaren Hänger, da scheint also noch Luft nachoben.

Komischerweise find dich die Anreicherung mit dem 266er ganz gut, allerdings werd ich - wenn die HD paßt - die D22 wieder tiefer auf 2vo hängen.

Ob ich da die ND noch ändern soll? Im ersten Setup bis MR 264 und Nadel auf 2vo ist mit schonmal das Gas abgerissen, wenn ich den Schieber spontan öffnete.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maln lustiges LoFi.

DR 130 gefräst 174 / 116 Grad

Polinimembran (gefräst)

ETS- Welle

HP4 LüRa

Polinischnecke

25er Dello ohne Lufi

auf Messung mit Bedüsung: HD 102, ND 50, MR 264, D22 2vo, Schieber 40, 2 Umdrehungen LLG

den Hänger bei 5500 rpm hab ich noch nocht in den Griff bekommen trotz dreier Testfahrten mit

1. HD 105, so gut wie keine Änderung

2. D22 3vo, spontanere Gasannahme aus dem Drehzalkeller...

3. MR 266, langsam wirds fett untenrum...

der Hänger ist bisher geblieben.

Testfahrt

4. HD 110, drosselt sich ab 60kmh total ein, kommt dann aber wieder und geht bis ca 80kmh...

5. HD 108 und D22 auf 2vo, ähnlich, aber nicht mehr so stark

:wacko:

EDITH hats:

HD 100, ND 50, MR 266, D22 2vo, 2 x LLG

zieht sauber ohne Hänger durch.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Undi: Bilder gibts kommende Woche!

@ PXler:

Bin selbst erstaunt, dass die Ringe nicht einhängen. Der Zylinder läuft seit ca. 30 Prüfstandläufen und ca.20km und es sind absolut keine Spuren am Auslass zu sehen.

Die 60er Polini-Rotax, Quattrini M1-L und Vertex-Parmakit Kolbenring hängen schon bei 69% bis spätestens 70% Auslassbreite ein. (Sind alle die gleichen Ringe)

Haben in der Quattrini Gemeinde anfangs drei Zylinder abgeschossen, die jeweils nur auf max. 69%-70% Auslassbreite gefräst wurden.

Nicht zu vergessen……

@ Saban: Ein hoch auf dich, der das Problem der Kolbenringe entdeckt und die Wiseco Wunderringe gefunden hat“…..seither laufen die Zylinder mit bis zu 76% Auslässen.

@Matze: Ebenfalls ein hoch auf deine Fräskünste, wo auch immer er diese Gabe her hast. Respekt!

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei deiner auslaßbreite wird schleichend kommen, du wirst nix merken bis der zylinder platt ist.

die kolbenringe werden das schon abkönnen, aber die ringpinne werden durch das extrem starke aus-und einfedern mürbe geklopft und wenn sie keinen bock mehr haben hüpfen sie mal eben raus und verdrücken sich.

schon mal gesehen was ein sich drehender kolbenring aus deinem zylinder macht?

du wirst einen quadratischen auslaß bekommen, der um einiges größer als dein 76% wird und irgendwann gibt der ring oder deine komplette laufbahn auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blöde ist halt, dass man die pinne nicht wirklich kontrollieren kann und deswegen fährt wohl immer ein schlechtes gefühl mit!

wäre zumindestens bei mir so.

hab einen malle 166 mit 72% auslaß gefahren, mehrere jahre ohne probleme, dann auf einmal war er platt.

und 72% sind weit weniger belastend als 76%

hoffen wir mal dass es lange gut geht :wacko:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach eigentlich immer nur mehr so 68%

Ich glaube das was man durch 70 oder 70+ % gewinnt ist es einfach nicht wert das alles kaputt ist wenn da etwas bricht

70% halte ich persönlich für absolut unbedenklich, wenn einige dinge beachtet werden.

Einen Renntag?

Ist ja für die QM...

ich glaub das wär es mir nicht wert.

pro renntag einen kolben zu verballern wird schon recht teuer.

wenn man sich vor augen hält, wieviel mehrleistung da durch die 76% zu ca. 70-72%, herauskommt, erst recht nicht.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als alter schisser würde mit einem 76% auslass keine QM fahren, hätte da zuviel angst vor einem flüchtenden pin bei 150 kmh.

aber ich bin ja auch alt und ein angsthase

würde eher den auslass auf 70% machen und dann eben mehr steuerzeit.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information