Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Nummernschild/Kennzeichen Topic


Liko

Empfohlene Beiträge

Ausgelagert aus "Tödliche fehler"

Shit, ich hatte heute 2 Fehler:

1. Ein kleines Teil schnell mit der Dose lackiert und nicht richtig aufgepasst...

--> Farbnebel auf dem alten DIN-Nummernschild (ohne EU Zeichen)

2. Kein Problem, Lackfarbe (und mehr) bekommt man mit Acceton weg...

post-5980-0-22568100-1360503466_thumb.jpg

Shit - das ging weg wie Wasserfarbe!

Werde nächste Woche mal beim Schildermacher fragen, ob der mir das wieder schön machen kann.

Ich will kein neues EU Kennzeichen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzter Post :)

Nun stell Dir mal vor, Du kommst in eine Verkehrskontrolle, der Schutzmann sacht "sonichFreundderSonne" und zeigt auf Dein mit Mutters Kajalstift nachgezeichnetes Kennzeichen. Du sachst aber "dochdochdochimGSFmachendasalleso" und er erschießt Dich.

Dann war das aber gaaaanz schnell ein tödlicher Fehler und das ist alles vollkommen korrekt in diesem Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhhhh.. endlich in nem eigenen topic ;-)

ich wuerd da ja einfach in der zulassungsstelle anrufen und das mit dem netten "fräulein vom amt" besprechen, ob

a) man und wenn ja, wie nachpinseln darf oder

b) ob man aus nostalgischen gründen nicht doch noch das "alte" nummerschild nochmals genacht bekommt ;-)

mit höflich fragen bekommt man das meiste geregelt...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Warum soll man das nicht nachmalen dürfen, versteh ich jetzt den Aufriß nicht.

Ich habs immer mit Eding gemacht. Wäscht sich mit der Zeit zwar wieder ab, malt man dann halt nach einer Weile wieder nach.

Ich wurde mal von der Polizei angehalten weil mein Nr.Schild fast komplett weiß war.

Ich sagte zum Polizisten das ich da mal wieder nachmalen sollte.

Polizist meinte darauf hin: Aber heute noch, beim nächsten mal gibts ne Verwarnung.

Ich Heim, Eding geholt und alles Nachgemalt. Mußte dann noch wegen einer anderen Sache zum Revierposten.

Der Bulle mich gleich erkannt und sofort nachgefragt wegen der Nr. Ich sagte er könne ja aus dem Fenster schauen.

Er geschaut....dann zu mir: Das nächste mal dann etwas früher wieder leserlich machen.

In den 80ern mußte das Kennzeichen nichtmal erhabene Schrift haben.

In der Zulassungsordnung stand: "Darf erhaben sein". Man konnte also sein Nr.Schild selber machen.

Es wußte nur niemand und machte deshalb auch keiner. Die Schrift unterliegt allerdings sehr

genauen Richtlinien, da war es einfacher sich das machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deines beim Schildermacher nachschwärzen lassen willst mußt du die Halter für die Stempel wegmachen.

Sonst läuft das nicht durch die Maschiene. Und wenns entstempelt ist, bekommst ein neues EU-Schild.

Also bleibt nur das nachmalen.

Anstelle des Edings kannst auch eine kleine Schaumstoffwalze nehmen,

Mattschwarz auf einen Karton sprühen, paarmal drüberwalzen und

dann auf´s Nr.Schild...

Nur glänzen darf die Schrift/Zahlen nicht.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nummernschild ist noch das von 1980 von der Erstanmeldung der Vespa.

Die kennt kein anderes Schild und würde auch kein anderes annehmen. :satisfied:

Anstelle des Edings kannst auch eine kleine Schaumstoffwalze nehmen,

Mattschwarz auf einen Karton sprühen, paarmal drüberwalzen und

dann auf´s Nr.Schild...

Ich habe Edding am Rand mal probiert. Würde gehen und hält auch.

Aber auf größeren Flächen auf dem Nummernschild sieht das nicht optimal aus.

Ich glaube ich versuche das mit dem Walzen mal.

Gibts hierzu Lack Ideen? Sprühdose KFZ Lack, die kleinen Modellbau Döschen, Hammerit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hasse reeeescht -> also irgendwas schwarz matt wasserfestes.

als Alternative hatte ich schon Ideen im Netz gefunden wie man die Plastikplaketten heile aus der Fassung bekommt

und ggf. in ein neues Schild pressen kann.

Denn die alten Schilder kann man machen lassen. (Man bekommt scheinbar nur keine Plaketten mehr vom Amt darauf)

Nur irgendwie is mir das zu heikel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde One4all von Belton Molotow nehmen: klick

Hält auf allem, deckt super,und hält lange. Ist halt für Sprayer gemacht. Entsprechend bekommt man die Marker (übrigens in verschiedenen Stärken) in einschlägigen Graffitishops. Sind auch nicht teuerer als ein Edding.

Z.b. hier in Freiburg

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei enduro fahrern verbiegt sich ab und zu mal das nummernschild, wenn man sich mal wieder auf die fresse gelegt hat. da soll es schon vorgekommen sein, dass sich der wachmann am wieder gerade gebogene kennzeichen aufgeilt, weil man schön mit vorsatz am kennzeichen rumgewerkelt hat, obwohl man das ja auch eigtl gut meint.

also verbogenes, oder unlesbares kennzeichen sofort bei der zulassungsstelle austauschen :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein neues Schild z.B, bei www.kennzeichen24.de, mit den 2 Plaketten Töpfen, eine Bügelsäge hast ja sicherlich daheim :-)

Richtig geil wirds dann erst, wenn du beim Nieten abbohren mit Schwung durch die Zulassungsplakette brichst :-D

Bei uns hier bekommt man die alten Schilder noch gestempelt, wenn sie auf dem gleichen Fahrzeug mit dem gleichen Halter bleiben. Also würde ich einfach mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, vielleicht gehts ja auf legalem Weg.

Nachmalen mit Edding ist doch scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information