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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab mir einen Pk Motor gekauft.

Möchte diesen in meine ET3 Bauen mit 133 Polini etc....

Habe den Block heute zerlegt und schon beim abnehmen des Lüfterrades gesehen dass da was nicht stimmt.

Motor weiter zerlegt und gesehen dass da mal einer versucht hat die Nebenwelle mit schlägen von der Rückseite heraus zu bekommen.

Habe den Block erwärmt und die Nebenwelle ging ganz von allein heraus.

Nun ist leider ein Loch im Block!!!!! :censored:

Kann man das schweißen?

Die frage ist noch wenn ja, wer macht sowas?

Würde den Block gerne auch noch an den Überströhmen schweißen lassen damit ich die Kanäle fräsen kann.

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Geschrieben

Sollte möglich sein - meine Empfehlung Kobold aus dem Link :thumbsup:

Der schweißt dir auch deine Überströmer, auch wenn ich dies auch nicht für zwingend notwendig halte..

hab mir einen Pk Motor gekauft.

Aber was sagt denn der Verkäufer dazu :wacko:

Greetz Green

Geschrieben

Wenn der Lagersitz ansonsten gut ist, würd ich da Kaltmetall nehmen.

würd ich auch sagen, denn damit schließt man einen verzug beim lager aus!

mit AL85 würd sich da sicher auch nichts verziehen ...

Geschrieben

Bin auch für Kaltmetall!

1) Verzieht sich nix

2) Muss die Stelle nichts halten

3) Kostet´s weniger

Überströmer brauchst du nicht aufschweißen, musst nur VORSICHTIG und nicht sehr bauchig fräsen. Sonst hat man als Anfänger (fast)immer ein guckloch :-D

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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