Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

hab den heutigen freien Tag genutzt um meinen 125 Block Malossifein zu machen. War fast den ganzen Tag in der Werkstatt und hab gemessen und gefräßt und dabei sind jetzt einige Fragen aufgekommen die ihr mir evtl. beantworten könnt.

Zum Setup: 125 Block, 60 LHW BGM, 24 SI stark ovalisiert und übergangsfrei angepasst.Nach Probelauf SIP Road/Simonini oder Leovinci - muß ich halt alles mal Probefahren. Hab jetzt die ÜST im Block gefräßt das die auch ohne Übergang passen.Steuerzeiten noch nicht gemessen da die Spacer und die LHW noch nicht da sind.

1. Bei einer 60er LHW muß ich ja oben oder unten 1,5mm Spacer unterlegen. Welche machen da jetzt Sinn - oben oder unten ????

2. Muß ich die QK messen oder paßt das??

3. Wenn ich den Spacer unten einsetzte soll ich dann das untere Fenster im Zylinder auch darauf anpassen/verlängern??

4. Macht es Sinn das ganze gefräßte zu polieren oder reicht es wenn es mit den Korundschleifern halbwegs gemacht ist??

5. Reicht es wenn ich die Grate an den ÜST mit Schmirgel breche - hab´n bischen Bammel das mit´m Fräser zu machen und dann die Laufbahn zu schrotten.

Das wars erstmal - mach mir jetzt noch´n Faschingsbier auf oder 2, 3 und warte auf Eure Tipps.

Merci erstmal

Tom

Geschrieben

kann dir spontan nur antworten auf diese fragen geben :

2. ja mess die quetschkante vorsichtshalber nach , kann man nichts mit falsch machen ;)

3. ich passe die dichtung immer an den zylinder an und nicht anders herum . wenn also der block auf deinen zylinder angepasst wurde müsste nach der FuDi bearbeitung alles piko bello aussehen .

4. beim polieren scheiden sich die geister : ich mache es weil es einfach gut aussieht und leicht zu reinigen ist wenn irgendwas schief geht . und negative auswirkungen kann ich mir dabei einfach nicht vorstellen .

5. kannst es mit schmirgel machen aber dann sitzt du auch ne weile dran . falls du einen drehzahl geregelten dremel hast dann stell ihn auf die niedrigste stufe und taste dich langsam heran . spätestens nach 5 minuten hast du den bogen raus ;)

• Like 1
Geschrieben

1) muss man messen, der Auspuff entscheidet, wohin die Dichtung kommt. Bei Drehzahl besser nicht mit dem SI

2) uff jeden Diggah

3) der Gasstrom mag keine Kanten, also anpassen, von welcher Seite auch immer

4) nein, es ergibt keinen Sinn, es sei denn du stehst auf bling bling, aber dafür sollte der Motor in der Vitrine stehen

5) das macht man am besten mit einer Schlüsselfeile, du solltest darauf achten die Winkel (gesehen zur Laufbahn, nicht die Zylindersteuerzeit) des ÜS dabei unangetastet zu lassen, sonst kanns schnell das Spülbild ungünstig beeinflussen.

weitermachen :cheers: