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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...

so hab wieder ne PK50 automatik von ner Freundin zum reparieren bekommen!

Roller war in der Werkstatt, die haben Vergaser gereinigt und meinen Kolben im Arsch!

Problem: Im Lehrlauf dreht er extrem hoch, im gang geht er aus wenn mans Gas

net leicht hält.

Wenn ich am Standgas rumspiele, dann gehts zwar im Lehrlauf auf erträglichem

Weg, aber im Gang geht er sofort aus und anspringen will er so au net wirklich!

Was nun, hat jemand Erfahrung, kanns der Kolben sein?

Hab kein Plan von automatik...

greetz King Kool Funky

Geschrieben
die haben Vergaser gereinigt und meinen Kolben im Arsch!

O H N E W O R T E !

Geschrieben

Age Spinnst do is doch ned da kolben hin! Wenn sie hoch dreht heist dass das irgendeine dichtung am vergaser nicht dichthält meistens am ansaugstuzen oder wo der Vergaser am ansaugstutzen befestigt wird ist ein filzring wenn der nicht da is spinnt sie nicht immer so aber auf jedenfall wenn sie hochdreht ist irgendeine dichtung schuld! Das absterben kann wieder nur die einstellung sein außer es is eine seltene ausnahme die ich nicht kenn! Das ist ganz leicht zum einstellen so wie du sagst wird der schieber nicht weit genug geöffnet mit der standgasschraube kommst du nicht weit wenn du nur dort drehst du musst auch am gaszug dreh dort wo das Gasseil am verger hineingeht ist eine hülse die sich drehen lässt einfach dort etwas heraus drehen das musst du selber herausfinden einfach ein bisschen probieren wie weit du drehen musst!

gruß Sancezz

Geschrieben
so hab wieder ne PK50 automatik von ner Freundin zum reparieren bekommen!

ne automatik also :-D

Problem: Im Lehrlauf dreht er extrem hoch, im gang geht er aus wenn mans Gas net leicht hält.

"im gang" ??? was jetz?!?! dachte automatik? :-( ... und wie kann man im stand bei ner automatik eigentlich hochdrehen ohne loszufahren? :-(:-(:-(

ok, sorry ... is bissi offtopic :-(

aber hochdrehn is normal immer was mit falschluft!

Geschrieben (bearbeitet)
..."im gang" ??? was jetz?!?! dachte automatik?  :-D ... und wie kann man im stand bei ner automatik eigentlich hochdrehen ohne loszufahren? ...

Kann man, Olli. Kann man ...

Die PK hat ja links noch diesen "Fahrstufeneinlegedrehgriff" mit Null und Eins drauf.

@KKF: ich versteh' leider nicht ganz was Du meinst (

die haben Vergaser gereinigt und meinen Kolben im Arsch!
) ... wenn Die Werkstatt was kaputtgemacht hat, würde ich da nix dran rumdrehen, sondern den Mechaniker bitten, daß er Deinen Kolben wieder aus seinem Arsch holt, der Arsch ...

Ansonsten könnte man aufgrund Deiner Beschreibung auf nen Defekt an der Fliehkraftkupplung in Verbindung mit einem verdreckten / verstellten / kaputten Vergaser tippen (aber wirklich schlau werde ich aus Deinem Geschreibsel nicht).

Weshalb war die PK denn in der Werkstatt?

@santos: PK A-U-T-O-M-A-T-I-K! Da gibt's keine Filzringe ...

s_069.gif

Das absterben kann wieder nur die einstellung sein außer es is eine seltene ausnahme die ich nicht kenn!
Und diese Aussage ist einfach Klasse (nop, was für Deine Sammlung? :-( )

Ach ja, falls Du noch ein paar Satzzeichen brauchst: ich hätte noch ein paar unbenutzte abzugeben. Solltest Du mal probieren; das liest sich alles gleich viel leichter. Satzzeichen sind für's Lesen ungefähr genauso wichtig wie Öl für den Bowdenzug - das flutscht viel besser! :-(

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

die fährt erst los wenn man die fahrstufe einlegt, hat nur eine, und das möglichst bei leerlaufdrehzahl sonst rappelts im getriebe und du machst nen wheely.

mit filzring ist da nichts, der vergaser ist starr am ansaugkrümmer. eine möglichkeit wäre das die vergaserdeckeldichtung oder der kleine dichtring um die schieberbetätigung undicht ist. der kolben ists garantiert nicht. hab da nen typen in frankreich kennen gelernt der schläft mit den automatiks, dort fahren jede menge davon rum, kann bei bedarf seine mail addi posten.

gruß mopedkerl

Geschrieben

Hi...

also die PK war in der Werkstatt weil sie immer aus ging.

Dann meinten die erst Vergaser verdreckt, den haben sie dann gereinigt.

als das ding dann noch nicht lief hies es zylinder im arsch.

würde ohne arbeitsstunden 250 euro kosten...

wie gesagt jetzt dreht sie hoch oder geht aus, aber wenn man sie ein stück

zum laufen bekommt dann fährt sie locker 55 kmh...

dann is doch nix am zylinder!

aber vergaser, standgas, und gemischschraube, alles schon getestet!

deswegen ratlos...???!!!

Geschrieben

Laufleistung um die 12.000 bis 15.000? Dann evtl. Auspuff mal checken, ob der dicht (zugerotzt) ist; die PK-Ölpumpen fördern noch fetter als die PX-Pumpen. Sonst evtl. noch Kolbenringe festgebacken / blasen durch ... ansonsten s. Mopedkerl.

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