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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

würde gerne die originale Bremsleitung ( Rohr + Gummischlauch) durch was optisch Ansprechenderes tauschen...wo bekommt man denn ne passende Bremsleitung (Stahlflex) für die Grimeca Teilhydraulik?

Ach ja... wegen der Länge der Leitung... Die Geberzylinder soll voraussichtlich weiterhin an der dafür vorgesehenen Stelle am Gabelrohr bleiben...

Das Ganze sollte aber ne ABE haben bzw Tüvtauglich sein! ;)

Über Tipps wäre ich Euch dankbar!

Gruß Knatti

Bearbeitet von knatti
Geschrieben (bearbeitet)

Die von Undi empfohlene Leitung hat 410mm Länge... reicht das? Wie gesagt, Geberzylinder soll an die ursprünglich vorgesehene Position an der Gabel.

Hat eventuell jemand die Leitung so verbaut und hat davon ein Foto?

wobei das Poloteil ja deutlich günstiger wäre! ;)) Ich bin mir nur unsicher bezüglich der Länge!?

Bearbeitet von knatti
Geschrieben (bearbeitet)

Kleiner insider tipp:

kenne kaum glückliche mit teilhydraulisch ( du kombinierst die nachteile von 2 systemen: seil kann reissen, und entlüftungsspiele bis zum umfallen)

:-D :-D :-D

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Und was gibts für Möglichkeiten für nen vollhydraulikumbau an ner et3? Das ganze ohne den lenker zu zerstümmeln?

Trotzdem noch die frage nach der länge der Leitung;-)

Geschrieben

Warum misst Du das nicht einfach ab? Du weisst doch wo der Geber und die Zange sitzen sollen, Bindfaden als Leitungsersatz verlegen und abmessen...

Geschrieben

war heute mal in der eklig kalten Garage und hab mal ne alte Zughülle auf 500mm gekürzt und rangehalten... dann auf 410mm reduziert... und festgestellt, dass 410mm locker reichen müssten.

Bestellung ist auch schon raus! ;)

Hoffentlich wirds bald wieder wärmer...

Geschrieben

Servus, ich hab auch die ABM Leitung!

Sieht verbaut so aus.

post-21928-0-03382200-1360955106_thumb.j

VG Tensch :cheers:

sind das die Anschlussstücke die bei der Leitung dabei sind? also 90° und 20°? Um wieviel ist Deine Gabel den gekürzt?

Geschrieben

Ja sind die Anschlußstücke die dabei waren.

Da das Gabelkürzen schon einige Jahre her ist und ich es nicht selbst gemacht habe weiß ich das nicht mehr so genau.

Ich hab mich damals auf den Custom0815 seine Erfahrungswerte beim Gabel und Stoßdämpfer kürzen verlassen.

VG Tensch

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