Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PM 24

SpeedyAffrath

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab vor kurzem nen Pm 24 (80 - 150 ccm) bekommen und folgendes Problem:

Der Pott will zum verrecken nicht drauf, habe auch keine Ahnung ob die Halterung Original so ist, sieht zumindest ganz gut aus (kann leider kein Bild posten). Hab schon grössere Distanzstücke zwischen Auspuffhalter an der Traverse und Resonanzkörper gesetzt, bekomme den Krümmer jetzt schon auf den Zylinder doch der Enddämpfer drückt schon ziemlich fest an das Hinterrad und das ganze sitzt schon ziemlich auf Spannung.

Grössere Distanzstücke gehen nicht mehr denn der Pott passt sonst gar nicht mehr.

Beim MK4 den ich derzeit fahre setze ich einfach eine dicke Nuss oder ähnliches zwischen Enddämpfer und Reifen und ziehe dann Traversenschraube und Aufhängung fest.

Das geht beim PM leider nicht, wenn ich es Versuche, rutscht der Krümmer vom Zylinder. Das Hinterrad stört zusehr. Hab ich noch mit keinem Pott gehabt, echt seltsam. Bin mit meinem Latein echt am Ende aber ich will den Auspuff Unbedingt fahren! Der soll nähmlich seeeeeeeeeeeeehr geil sein. :uargh:

P.S.: Ich fahre keinen Breitreifen.

vielleicht hast du ja die Halterung falsch rum an der Traverse festgeschraubt???!!!!

Sollte so aussehen: Motorseite I____________I Ersatzradseite

II

I

O

So ungefähr von vorne gesehen, wenn du unter den Roller schaust!

Also das Breite Stückt der Halterung Richtung Motorseite, das Schmale Stück Richtung Ersatzradseite.

Zwischen Halterung und Auspuff habe ich immer nur den flachen Gummischnippel ( Art Silentblock).

Wenn´s ein alter PM ist ist der Abstand zwischen Enddämpfer und Hinterreifen doch sehr knapp, aber schleifen oder berühren sollten sie sich auf keinen Fall.

Bei nem PM EVO ist der Abstand doch etwas größer.

@ roadrunner: Vielen Dank für den Tipp, werd mein Glück heute nochmal versuchen.

@ BO: Du Futtloch, der zog im dritten 141,3 Km/h und Topspeed 170 Km/h!

Verbreite hier keine Lügen über den Scootec- Essen spezial Sito. Der drückt bei einigen hier im Forum 120 Sachen mit`m 135ger auf die Bahn! Sogar mit Gepäck.