Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie wird dieser beinschildkorb befestigt?

Empfohlene Beiträge

siehe oben.

in der Mitte ist eine Halterung an den Ersatzradhalterlöchern (1. Bild) eines der beiden in der mitte des bildes befindlichen streben wird an die löcher des beinschildes geschraubt.

die nach vorne gebogene lasche ist zum bodenblech grichtet.

nun kippt aber das körbchen immer nach vorne. was fehlt oder muss anders?

die beiden drahtbügel werden mit der drahtseite irgendwo in den einkaufskorb eingehangen, die blechseite derer kommt ums beinschild. mit der mutti vorne wird dann der korb gegen das beinschild gezogen (da würd ich am beinschild aber nen filz zwischenlegen). der blechbügel hält den korb nur in der senkrechte, waagerecht übernehmen wie gesagt die 2 drahtbügel. wrum da allerdings 2 blechbügel sind weiß ich auch nicht, meiner meinung nach brauchts da nur einen.

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n

Wie Sam666 schon geschrieben hat, fehlt dir die Kunststoffkappe! Ohne diese gibt es keine Montage.

Die Kappe wird auf den oberen Teil (welcher am weitesten von den Befestigungslöchern entfernt ist) aufgesteckt. Eventuell musst du dir diese Teil aus ABS oder Ähnlichem nachbauen ( für den Fall würde ich noch einen Verschluss hinzufügen, da in Reso der Korb immer runterspringt :-D )

Hier noch ein Montagebeispiel.

post-3966-0-00140500-1361015469_thumb.jp

LG AL

Chantalle sagt noch, dass die beiden äußeren Spannteile (Dein Foto) nichts mit diesem Korb zu tun haben.

Bearbeitet von spanier8877

Auf Wunsch des Topiceröffners hier noch ein paar Maße :

Die roten Maßangaben sind halbwegs wichtig...die schwarzen eher nebensächlich.

Den Schlitz mit 5,5mm hab ich bewußt etwas schräg gesetzt damit der Korb besser hält.

zum ordetlichen Klemmen der M4 Schraube ist noch ein Distanzstück zwischengelegt.

Die Fläche wo der Halter am Rollerrahmen aufliegt hab ich noch mit Moosgummi beklebt.

Hoffe damit geholfen zu haben!

:cheers:

Sam

post-4416-0-90810700-1361776329.jpg

post-4416-0-36395100-1361776337.jpg

post-4416-0-90594100-1361776348_thumb.jp