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Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab mit ne PX 125 von der Spanischen Post geholt mit sämtlichen Zubehör. Total super. Leider ist der Lack schon ziemlich durch und es wurde auch schon ein Paar mal daran herumgepinselt.

Jetzt meine Frage, sind die damals vom Werk her schon in dem Gelb ausgeliefert worden oder wurde das von der Post nachlackiert.

Und macht es dann sinn den O-Lack freizulegen oder soll man dann gleich alles runter und neu drüber.

Hat jemand vielleicht auch die ganzen Aufkleber (samt dem Case) die da drauf sind als elektronische Datei?

Danke und lg

Robert

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Geschrieben

ich würde sie genau so lassen... das Teil hat doch nur Style mit Patina... sonst könntest ja jede PX gelb lackieren und ein Posthorn drauf kleben! ;)

Jeder Kratzer, jede Beule ein Unikat, gerade bei so ner Kiste!

  • Like 2
Geschrieben

.. nicht lacken, lassen!

Oder färbst Du Dir die Haare ?

Bezgl. orginalität der Auslieferung, frag mal den Spanier, der ist voll der Insider!

LG

Memo64

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
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