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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..... nachdem meine GS4 nun fertig ist gehts ans nächste Projekt.

Meine 200er Rally in Sonnengelb aus dem Jahre 1976.

Momentan bin ich an der Olack Aufbereitung.

Bilder der Rally im gekauften Zustand und die aktuellen Zwischenstände werde ich hier nach und nach einstellen.

So nun die erste Frage.

Motor wird komplett original wieder aufgebaut.

Einzige Änderungen sind ein Sip road und ein Polini Venturi Luftfilter.

So nun die erste Frage.

Der Zündzeitpunkt bei der Femsazündung lässt sich ja nich durch verdrehen der ZGP verstellen.

Ist eine Zündanpassung beim Sip Road und dem Luftfilter notwendig?

Wenn ja. Wie löst Ihr das? Langlöcher machen bei der ZGP.

Danke schonmal

Geschrieben

Sag mal, lebst du in deiner werkstatt oder ist dir die Freundin weggelaufen ???

Du legst ja ein Tempo hin ...-;)

Nö. Alles gut. Danke der Nachfrage. :)

Hab eine super verständnisvolle Frau die mir sogar momentan bei der Olackaufbereitung zur Hand geht.

Auftragen - Polieren - Auftragen ........

Dat Dingen (die Rally) muss zum Saisonstart ferig sein. Brauch für ne grössere Tour nen Tourendampfer.

Die GS4 und meine Augsburger VNB sind nur bedingt langstreckentauglich.

Geschrieben

Wenn Du den ZZP verändern MUSST, kommst Du um Langlöcher nicht drumrum.

Gruß

ok. die frage ist ob die "tuningmassnahmen" sip road und venturi das unbedingt verlangen.

was meint ihr?

Geschrieben

Bin mir grad nicht mehr sicher, aber hört man von dem Venturi Filter mal nicht unbedingt die besten Fakten???

gut dann weiss ich wegen zündung schonmal bescheid.

was meinst du wegen dem venturi?

hab bisher eigentlich nur gutes gehört.

bedüsung anpassen ok, wuss ja eh wegen dem puff.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

moin zusammen.

bin gerade am motor.

sagt mal welchen simmerring kulu-seitig nemmt ihr bei der 200er rally?

blauer gummi-corteco, schwarzer "originaler", metal mit blauer lippe oder metal mit brauner lippe?

Danke euch.

gruss

Geschrieben

sitz mit rille? dann blauer corteco gummi

ich glaube mich zu erinnern das mit rille ja.

muss aber nochmal kucken morgen.

danke wusste das mit der rille.

aber nicht mehr was wie wann bei rille. :)

Geschrieben

puh in der grossen kiste noch einen gefunden. :)

Motor fertig.

So noch ne Frage zur Bedüsung.

Orginalsetup der 200er rally allerdings mit sip road und polini venturi.

orginal ist ne 118 hd drin. was würdet ihr empfehlen? 122 oder 125er?

Danke

Geschrieben

keiner ne ahnung wegen dem venturi.

bleibt mir wohl nix anderes als testen. :)

hier mal ein zwischenstand.

Schleifpasten und Polierpasten Orgie beendet.

Ich finde es hat sich gelohnt.

post-20436-0-44905700-1363541180_thumb.j

post-20436-0-73644600-1363541191_thumb.j

Geschrieben

Das Ding sieht ja aus wie neu gelackt! Sieht Super aus. Wie lang hast du gebraucht fürs Polieren?

naja. die bilder täuschen etwas.

allerdings machen mir die kampfspuren nix aus. die gehören da einfadch hin.

6 Sonntage jeweils ca. 4 Stunden zu zweit.

Geschrieben

so....

3 schichten wachs sind drauf.

aufgearbeitete trittleisten montiert.

neue züge sind drin.

langsam wirds.

mein ganzer stolz. mein rahmenverschluss da ich künftig venturi luftfilter fahre.

post-20436-0-89351000-1364238144_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

danke. ich teste mal. das bekomm ich nun auch noch hin.

heut ist allerdings wieder ein problem aufgetreten.
der hauptständer schlägt beim hochklappen auf der rechten Seite am Krümmer
des Sip Road an.
Hatte schon ne Rally mit dem Setup da war das kein Problem.

Ständer kürzen würd ich ungern. Steht im Moment eigentlich optimal.
Wenn ich da noch was wegnehme wirds wohl nicht mehr so sein.

Bilder kommen gleich noch.

Wir habt Ihr das Problem gelöst?

Danke

 

post-20436-0-65527100-1364565562_thumb.j

Bearbeitet von Obstler
Geschrieben

so. das problem mit dem hauptständer wäre auch gelöst und die kleene ist nun entgültig fertig.

bilder folgen die tage.

hab die beiden hauptständer füsse minimal nach aussen gebogen. mit hilfe des schraubstocks

ganz easy. steht nach der prozedur wieder wunderbar und der auspuff stört auch nicht mehr.

wie gesagt. die tage gibts bilder.

schönen abend und restostern wünsch ich

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    • Mit Ständerfüßen messe ich 46cm.
    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
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